Bianchi Sprint Maschine will nicht mehr "E25 Keine Gruppe"

Diskutiere Bianchi Sprint Maschine will nicht mehr "E25 Keine Gruppe" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bianchi Sprint Maschine will nicht mehr "E25 Keine Grup Hi@ all, ich habe ein riesen Problem mit unserer Kaffeemaschine. Es geht um einen...

  1. #1 tukhi2002, 12.04.2007
    tukhi2002

    tukhi2002 Gast

    Bianchi Sprint Maschine will nicht mehr "E25 Keine Grup

    Hi@ all,

    ich habe ein riesen Problem mit unserer Kaffeemaschine. Es geht um einen Bianchi Sprint Maschine. Seit kurzem funzt das Gerät nicht mehr, im Display steht dann entweder "Service 92 bis 94" oder "Alarm E25 Keine Gruppe" . Nun habe ich gelesen, das man mit dem Smart-Programmer (gott weiss was ds ist) das Gerät programmieren kann.
    Kann mir bitte da emand behilflich sein???

    Danke
     
  2. #2 MichaelV, 12.04.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Könnte schwierig werden, in diesem Forum geholfen zu werden - hier frönt man mehr der manuellen Zubereitung mit Siebträger und Mühle. Gibt's eine Möglichkeit, den Händler/Importeur/Hersteller zu kontaktieren?

    Ansonsten existieren noch Vollautomatenforen, vielleicht mal da probieren.

    Viel Erfolg,

    Michael
     
  3. #3 gunnar0815, 12.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Tippe mal auf Brühgruppendichtung. Geht meistens in den ersten Jahren kaputt. Generelle Schwachstelle bei den Vollautomaten.
    Gunnar
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    Hi Tukhi,
    wenn die Maschine eine fehlende Gruppe anzeigt, könnte es der dafür zuständige Schalter sein. Einfach mal gucken,ob an der Gruppe eine Nase vorsteht, die den Schalter betätigt.
    Und Gunnar, Dichtringe gehen in erster Linie bei Juratechnik schnell kaputt und hat dann aber gar nichts mit dieser Fehlermeldung zu tun. Der Kaffee landet in der Tresterschale, wie auch soll so eine Maschine merken, wenn ein O-Ring reisst.
    Achmed
     
  5. #5 MichaelV, 12.04.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Hmm, gebt mal "bianchi sprint" in Google ein ...

    Mal abgesehen davon, dass der Großteil der Ergebnisse auf russisch ist, handelt es sich um einen Automaten, der womöglich sogar mit Instantpulver betrieben wird. Der Hersteller ist Bianchi Vending.

    Michael
     
  6. #6 tukhi2002, 12.04.2007
    tukhi2002

    tukhi2002 Gast

    Hi,

    Danke erstmal!!!
    Habe bei Bianchi angerufen, doch die haben mir auch nicht weiterhelfen können, die wollten mich mal mit Techniker verbinden, doch dann brach leider die leitung zusammen und danach konnte ich nicht mehr nach Italien anrufen.
    Wo bekommt man eigentlich so ein "visual smart programmer"???

    Es soll ja dann möglich sein, dass Gerät erneut zu programmieren!
     
  7. #7 langbein, 13.04.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Ich schätze mal, dass es sich dabei um eine besondere Schnittstelle bzw. herstellerspezifische Software handelt, die in der Regel von den Herstellern nicht so gerne rausgerückt werden. Ich schätze mal, dass Du auf dem Markt so etwas exotisches nicht soo leicht bekommen wirst.

    Handelt es sich denn um einen solchen großen Kaffeeautomaten? Wenn ja, dann befürchte ich, dass sich nur relativ wenige überhaupt mit so etwas auskennen. Dieses Forum behandelt solche Geräte auch bisher nicht, daher tippe ich mal darauf, dass es hier auch keine entsprechenden Experten gibt.

    Daher würde ich mal sagen, dass Du weiterhin versuchen solltest, über den Hersteller mehr Informationen zu erhalten... (möchte Dich natürlich nicht vergraulen, es handelt sich dabei nur um meine Einschätzung...)
     
Thema:

Bianchi Sprint Maschine will nicht mehr "E25 Keine Gruppe"

Die Seite wird geladen...

Bianchi Sprint Maschine will nicht mehr "E25 Keine Gruppe" - Ähnliche Themen

  1. Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”

    Auf dem Display der kaffe Maschine Bianchi Gaia Vending steht „kein kaffe”: Auf meiner neuen Kaffeemaschine die ich vor 2 Tagen bekommen habe steht,Produkt wählen und kein kaffe,die Kaffeebohnen sind voll. Das einzige...
  2. kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an

    kaffeevollautomat bianchi gaia e2s - zeigt Board Error an: Hallo in die Runde, ich habe heute meinen Kaffeevollautomat nach ein paar Wochen (schließung des Betriebs-Corona) nochmal eingeschaltet, um mal...
  3. Bianchi GAJA E2S Kaffeedosiergerät

    Bianchi GAJA E2S Kaffeedosiergerät: Moin, Hab ne Frage zu den vier Kabeln. aus dem Dosierer kommen zwei schwarze und zwei rote Kabel. Die zwei roten sind vom Schalter und die...
  4. Hersteller Drehgriff Bianchi gesucht

    Hersteller Drehgriff Bianchi gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen ob der Drehgriff neben dem Manomether auch von anderen Herstellern verbaut wurde und wo man ihn uu. als Ersatzteil...
  5. [Verkauft] Bianchi Sofia Gastro Maschine 1grp

    Bianchi Sofia Gastro Maschine 1grp: Hallo, nach liebevoller Restauration muss ich leider doch meine Bianchi verkaufen. Sie ist einfach zu groß für unsere Küche. Wer echtes Interesse...