Biber.de - 3rd Shift Produktion?

Diskutiere Biber.de - 3rd Shift Produktion? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe bei einem Großmutterbesuch in der "Bild der Wissenschaft" eine Beilage gefunden, in der eine Firma namens Biber eine Siebträgermaschine...

  1. #1 Gjdakin, 03.02.2019
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    120
    Ich habe bei einem Großmutterbesuch in der "Bild der Wissenschaft" eine Beilage gefunden, in der eine Firma namens Biber eine Siebträgermaschine für 610 Tacken verkauft – was ich dabei interessant fand war, dass mir die Maschine seltsam bekannt vorkam:

    Espressomaschine Edelstahl mit Kegelmahlwerk | Biber Umweltprodukte Versand - Biber.de

    Sieht doch arg nach einer Lelit PL42EM aus.

    Meine Frage an euch ist, ob jemand einschätzen kann, wie Biber so ein Baugleiches Modell verkaufen kann. Verfolge dabei aber nicht wirklich ein Ziel, finde das Thema einfach nur spannend. Meint ihr, das könnte so eine 3rd Shift Produktion sein, ähnlich wie die "Markenwaren" aus China, die in der gleichen Fabrik, wie die Originale hergestellt werden, aber mit anderem Logo?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.680
    Zustimmungen:
    23.942
    Umgelabelte Maschinen sind nichts ungewöhnliches. Entsprechende Vereinbarung mit Hersteller schliessen, der bappt dann direkt das Markenlabel drauf und ändert ev. noch ein paar kosmetische Kleinigkeiten und eine neue Handelsmarke ist geboren.
     
Thema:

Biber.de - 3rd Shift Produktion?

Die Seite wird geladen...

Biber.de - 3rd Shift Produktion? - Ähnliche Themen

  1. Handmühle bei Biber.de "Espressomühle Edelstahl"

    Handmühle bei Biber.de "Espressomühle Edelstahl": Hallo liebes Forum, meine anderen Hario/Kyocera-Handmühlen gehen so langsam alle in die Knie bzw. nudeln komplett durch. Ich weiß nicht, ob ich...