Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

Diskutiere Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool Schwankende Qualität[...]Bei den Ketten eher die Ausnahme. Wenn man hier die Diskussionen zu...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Wenn man hier die Diskussionen zu anderen Ketten verfolgt, dann kommt man leider zu dem Schluss dass dies nicht zutrifft. QM in Sinne von regelmässigen Kontrollbesuchen in den Filialen ist offensichtlich ein Kostenfaktor den man lieber auf ein überschaubares Minimum hält. Sprich, in der Anfangsphase wird öfter kontrolliert, später dann eher selten und vor allem sehr unregelmässig. Abgesehen davon sind Ketten in der Vergangenheit noch nie unter den Verdacht geraten, sowohl dauerhaft als auch allgemein eine besonders hohe Qualität zu liefern was Kaffee angeht - der Aufwand ist offensichtlich einfach zu hoch, da man mehr damit beschäftigt ist möglichst grosse Margen zu erzielen. Selbst die Ketten, die einen gewissen Aufwand betreiben in Sachen Mitarbeiterschulung, bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm. Am Ende tappen die Mitarbeiter entweder in die Routinefalle der festgeschriebenen Arbeitsabläufe, oder es hakt an der hohen Mitarbeiterfluktuation weil man zumeist Teilzeitkräfte beschäftigt. Und wenn man ehrlich ist - Teilzeitkräfte mit Ehrgeiz sind nicht nur in dieser Branche ein selten anzutreffendes Phänomen.
     
  2. #42 andrea_h, 19.10.2009
    andrea_h

    andrea_h Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Hallo Stefan :-|
    hallo Moderator -
    Dein Fazit kann ich nicht teilen. Allerdings gebe ich zu, dass ich in Sachen "Coffee-Ketten", bislang nur ganz wenige Filialen besucht habe. Wie gesagt - in Biberach (mein Eindruck) top.
    Meine "Mom" geht zum Beispiel sehr gerne bei Tchibo Kaffee trinken. Die Kette gibt es schon sehr lange und der Kaffe ist o.k. (naja). Klar, für mich ist der Laden zu altbacken. Und zudem habe ich keine Lust dauernd zwischen den "Ramsch & Klamotten-Kunden" rumzusitzen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Was das Thema Service betrifft: Meine Erfahrung bei CF und auch bei Tchibo: Sehr, sehr nett und immer ein freundliches Wort. Klar, die werden wahrscheinlich auch geschult, aber das ist doch egal, oder ?
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Es ist mein Fazit aus den nachlesbaren Erfahrungen hier im Forum - und aus eigenen (Test-)Besuchen in diversen Cafes und Ketten über viele Jahre hinweg. Im Prinzip betrifft es dieselben Läden und Ketten, die auch in der Diskussion um die Sauberkeit bzw. den Pflegezustand ihres Equipments auffallen - immerhin hat es dieses Thema bis in die bundesweite Presse gebracht (ob das in der Angelegenheit eine Besserung gebracht hat, steht allerdings auf einem anderen Blatt...). Man muss leider sagen dass sich auch im Zuge der Amerikanisierung (was leider Gottes oftmals automatisch als Verbesserung suggeriert wird..) der Kaffeekultur in Deutschland nichts daran verbessert hat. Man kann immer einen schlechten Tag erwischen, wenn es aber einen wiederkehrenden Rythmus ergibt, sollte das zu denken geben. In der Summe kann ich meine und die hier in den Foren gewonnenen Eindrücke jedenfal nicht als Zufall oder Trugschluss bezeichnen.
     
  4. #44 guterkaffee, 10.01.2010
    guterkaffee

    guterkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Der Kaffee ist einfach nur schlecht, zuviele Bitterstoffe. Der Schaum wird in Massen hergestellt und kühlt dann aus. Es werden immer 1,5 liter gemacht, obwohl sie nicht gebraucht wird. Bei meinen Besuch wurde die selbe Milch, 7mal wieder aufgearbeitet. Das ist alles, nur nicht Qualität! Vielleicht kannst du das mal ändern in deinem Cafe?

    Gruß guterkaffee
     
  5. #45 schnoesel05, 18.03.2011
    schnoesel05

    schnoesel05 Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    So es ist mal an der Zeit auch einiges Negatives zu berichten.

    Bei meinem Besuch des Coffee Fellows war ich heute erst überrascht, nettes Ambiente und beim Blick auf die Karte sah es nach reichlich Auswahl aus.

    Falsch gedacht.

    Die Baggels bekommt man nur mit normalem Frischkäse, laut Karte kann man wählen. Zum Beispiel: Tomate Basilikum Frischkäse oder Kräuter Frischkäse und noch einige andere. Auf meine Nachfrage, bekam ich die Antwort: Die Nachfrage nach anderem Frischkäse sei nicht vorhanden und wird deshalb nicht mehr angeboten. Da sag ich mal Unternehmerrisiko, oder ????
    Dann sollte man es wenigstens von der Karte streichen. Es kann nicht sein das es laut Karte 6 bis 7 Frischkäse Variationen gibt, diese aber nicht real existieren. Frechheit !!!

    Dann läuft hinter der Theke ein Mann rum der Eis irgendwie umportioniert, in verschiedene Behälter füllt oder so. Jetzt kommt der Witz. Er macht dies in einem Mantel mit dem er in seiner Freizeit draussen rumläuft. Ein Wintermantel, so ein Wollmantel. Wenn er das Eis aus nem Behälter rausholt, hängt er fast bis zum Ellenbogen in dem Behälter, mit dem Mantel.

    Schon mal was von Hygiene gehört ????

    Das Beste war dann das Personal. Eine Mitarbeiterin bereitete einen Baggel mit Wurstbelag oder Beef zu. Die Wurst nahm sie aus einer Tupperdose, roch dran rümpfte die Nase und legte sie auf den Baggel. Lecker.... :-(

    Vielleicht wär es sinnvoller die Dose zwecks Haltbarkeitsdatum zu beschriften.

    Das Personal hält es auch für wichtiger sich hinter der Theke zu unterhalten als mal die Tische abzuräumen oder vllt auch mal abzuputzen......

    Mfg R.
     
  6. #46 Markenmehrwert, 18.03.2011
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Was soll ich sagen, ich bin schon oft dran vorbei gelaufen, verspüre aber nie den drang dort etwas zu verköstigen.

    Meine "Kaffeespezialitäten" bereite ich mir selber;-).
    Und meistens komme ich gerade vom Frühstück oder Mittagessen wenn ich in die Stadt gehe.
     
  7. Moe87

    Moe87 Gast

    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Hi, also ich äußer mich ungern zu streitigkeiten aber ich würde gern mal meinen Frust hier loswerden. Ich finde die Eigenwerbung hier echt nicht schön !
    Zumal ich in Biberach schon jedes Caffe ausprobiert habe bevor ich selbst angefangen habe Espresso zu machen und mann muss nicht Einsteiger oder Profi sein um zu merken das dass Fellows keine Ahnung von Espresso geschweige denn Cappucino hat. Beide Getränke werden ungenießbar serviert. Da hilft das ''Flavour'' (Sirup) Oder Kacau Pulver auch nicht weiter.
    Kann sein das dies am Personal liegt -- Keine Ahnung--
    Falls hier jemand mal in Biberach sein sollte schaut euch nach dem Fellows um aber nicht um dort Caffe zu trinken sondern gegenüber gibt es ein echt gutes Caffe das Caffe Vienna. Im Vienna wird guter Espresso/Cappucino serviert der kommt aus einer Cimballi Maschine und man kann gut auf der Mühle die Illy Werbung erkennen. (Dies ist jetzt keine Eigenwerbung )
    Denn ich empfehle euch nun noch ein Cafe/Restaurant den Italiener in der Königgasse das Restaurant Michelangelo die hatten grad Pächterwechsel und der neue macht recht gutes italienisches Essen und auch guten Italienischen Espresso ( auf Nachfrage sagte es mit das er Lucaffe Bohnen verwendet. Dies ist jetzt nicht das allerbeste aber sein Handwerk gleicht vieles aus.
    Viele grüße an alle
     
  8. #48 KaffiSchopp, 29.12.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Im Coffee Fellows in Aschaffenburg (im Hbf) konnte ich vor zwei Tagen einen Espresso ohne Crema "geniessen". Dafür, dass "Coffee" über der Tür steht, scheint man dort wenig dafür übrig zu haben. :shock:

    Johannes
     
  9. #49 S.Bresseau, 29.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.044
    AW: Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

    Ich habe auch lernen müssen/dürfen, dass es am klügsten ist, nicht darauf einzugehen, sondern einfach den Mods eine Nachricht zukommen zu lassen, indem man den Beitrag meldet (ainfach auf das "Verkehrsschild" oben rechts neben jedem Beitrag klicken)
    Dadurch wird die Stimmung nicht aggressiv, der Werbende bekommt keine zusätzliche Aufmerksamkeit und lässt sein Geschreibsel spätestens nach dem nächsten Löschen und Sperren einfach bleiben ...
     
Thema:

Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool

Die Seite wird geladen...

Biberach - Coffee-Fellows & Dulce echt cool - Ähnliche Themen

  1. Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?

    Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?: Hallo, jemand aus der biberacher Gegend hier? ... ich krieg irgendwie keinen ordentlichen Espresso hin und würde mich da gerne mal mit jemandem...
  2. Guter Espresso in Biberach

    Guter Espresso in Biberach: In Biberach gibt es seit einiger Zeit eine 1 Top-Adresse, sowohl für den Bohnenkauf als auch für einen prima Espresso: die Kaffee-Bühne in der...
  3. Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???

    Guter Espresso zwischen Biberach und Ravensburg???: Hallo, Ich habe mich bei meinen vielen Italienaufenthalten unheilbar mit dem Espressovirus infiziert. Im Moment bin ich leider wieder im schönen...
  4. Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports

    Mannheim Coffee-Fellows im Engelhorn-Sports: Hallo, eben wollte ich zum Abschluss der Mittagspause noch einen Cappu trinken. Beim vorbeischlendern am Engelshorn-Sports ist mir aufgefallen,...