Biel

Diskutiere Biel im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Biel ist um eine kleine Rösterei reicher: http://www.kafoj.ch (Esperanto: Kaffee). Öffnungszeiten: Sa 10h00 - 16h00

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    640
    Biel ist um eine kleine Rösterei reicher: http://www.kafoj.ch (Esperanto: Kaffee).

    Öffnungszeiten: Sa 10h00 - 16h00
     
    Phippu gefällt das.
  2. #2 schwawag, 07.11.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    29
    habe keine Preisliste gefunden, trotzdem danke!
     
  3. #3 Ristrettooo, 14.03.2017
    Ristrettooo

    Ristrettooo Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen
    In Brügg, sozusagen gleich neben Biel, hat es ebenfalls einen Röster, dessen ganze Pallette mich überzeugt hat. Der Herr hat ebenfalls seine Passion zu seinem Beruf gemacht.
    Schaut rein und probiert!

    http://cocumacaffe.com
     
  4. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    197
    Tönt interessant! Kann man persönlich vorbei oder muss man bestellen? Wie würdest du die Röstung seiner Mischungen einordnen, eher klassisch italientisch oder auch heller?

    Gruss Phippu
     
  5. #5 Ristrettooo, 14.03.2017
    Ristrettooo

    Ristrettooo Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Man kann auch persönlich vorbei. Ich würde sagen klassisch italienisch, aber teils auch heller geröstet:) Er hat meines Erachtens an beide Kaffeetrinker-Gattungen gedacht. Ich finde seine Röstungen wirklich empfehlenswert.

    Mit bestem Gruess aus Nidau
     
    Phippu gefällt das.
  6. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    197
    Danke für die Info! Dann fahr ich sicher wieder mal an den See, aber erst wenn's wieder ein bisschen wärmer wird :)
     
  7. #7 schwawag, 28.06.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    29
    Danke für die Info Ristrettooo, die Cocuma Bohnen kann man sogar im Farel Bistro im Zentrum von Biel abholen, das ist sehr praktisch. Die sind inzwischen in der Längfeldstrasse in Biel. Preise sind gegenüber den renommierten Schweizer Rösterein auch noch durchaus im Rahmen.
    Werde den Antico oder Passione in den nächsten ein bis zwei Wochen 'mal holen. Purer Arabica scheint mir - bei dem Kalkwasser hier - fast etwas langweilig.
     
  8. #8 schwawag, 13.07.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    29
    Habe nun seit einer Woche den cocumacaffe Passione: eine sehr angenehme Bohne für Espresso (habe nichts Anderes ausprobiert): hat Körper und einen schönen runden Geschmack (Gaggia Paros).
     
Thema:

Biel