Biel

Diskutiere Biel im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Biel ist um eine kleine Rösterei reicher: http://www.kafoj.ch (Esperanto: Kaffee). Öffnungszeiten: Sa 10h00 - 16h00

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Biel ist um eine kleine Rösterei reicher: http://www.kafoj.ch (Esperanto: Kaffee).

    Öffnungszeiten: Sa 10h00 - 16h00
     
    Phippu gefällt das.
  2. #2 schwawag, 07.11.2016
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    habe keine Preisliste gefunden, trotzdem danke!
     
  3. #3 Ristrettooo, 14.03.2017
    Ristrettooo

    Ristrettooo Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen
    In Brügg, sozusagen gleich neben Biel, hat es ebenfalls einen Röster, dessen ganze Pallette mich überzeugt hat. Der Herr hat ebenfalls seine Passion zu seinem Beruf gemacht.
    Schaut rein und probiert!

    http://cocumacaffe.com
     
  4. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Tönt interessant! Kann man persönlich vorbei oder muss man bestellen? Wie würdest du die Röstung seiner Mischungen einordnen, eher klassisch italientisch oder auch heller?

    Gruss Phippu
     
  5. #5 Ristrettooo, 14.03.2017
    Ristrettooo

    Ristrettooo Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Man kann auch persönlich vorbei. Ich würde sagen klassisch italienisch, aber teils auch heller geröstet:) Er hat meines Erachtens an beide Kaffeetrinker-Gattungen gedacht. Ich finde seine Röstungen wirklich empfehlenswert.

    Mit bestem Gruess aus Nidau
     
    Phippu gefällt das.
  6. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Danke für die Info! Dann fahr ich sicher wieder mal an den See, aber erst wenn's wieder ein bisschen wärmer wird :)
     
  7. #7 schwawag, 28.06.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Danke für die Info Ristrettooo, die Cocuma Bohnen kann man sogar im Farel Bistro im Zentrum von Biel abholen, das ist sehr praktisch. Die sind inzwischen in der Längfeldstrasse in Biel. Preise sind gegenüber den renommierten Schweizer Rösterein auch noch durchaus im Rahmen.
    Werde den Antico oder Passione in den nächsten ein bis zwei Wochen 'mal holen. Purer Arabica scheint mir - bei dem Kalkwasser hier - fast etwas langweilig.
     
  8. #8 schwawag, 13.07.2017
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Habe nun seit einer Woche den cocumacaffe Passione: eine sehr angenehme Bohne für Espresso (habe nichts Anderes ausprobiert): hat Körper und einen schönen runden Geschmack (Gaggia Paros).
     
  9. #9 Christiantar, 17.08.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    810
    Alabama (sweet home) in Biel verkauft ebenfalls cocuma und hat eine eigene (oder gelabelte?) Hausmischung von ihnen. und sie verkaufen auch LM, Bezzera und Eureka und Loveramics. To Go servieren sie aus einer GS3, der Espresso mit der Hausmischung heute vor Ort war sehr lecker, also auch gut eingestellte Maschinen. Ich war mehr als nur positiv überrascht!

    Von kafoj durfte ich schon tolle pure Robusta geniessen!

    Edit: So einen alten Thrad muss man auch mal wieder beleben :cool:
     
    schwawag gefällt das.
Thema:

Biel

Die Seite wird geladen...

Biel - Ähnliche Themen

  1. "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld)

    "hellen Espresso" testen (zwischen Hannover/Bielefeld): Hallo Zusammen, ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte - bei den Treffen und Veranstaltungen, in Der beste Espresso der Stadt oder bei...
  2. Ascaso Servicewerkstatt in der Schweiz, Nähe Biel / Bern?

    Ascaso Servicewerkstatt in der Schweiz, Nähe Biel / Bern?: Hallo zusammen Ich weiss, ich weiss, zuletzt hatte ich in der Dualboiler Beratung zwischen Rancilio Silvia Pro und Profitec pro 300 überlegt....
  3. Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld)

    Wartung für Lelit Quickmill Profitec Bezerra in Hannover (o. Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld): Hallo, ich suche nach Reparaturbetrieben in Hannover oder relativ nahe liegenden Städten wie Braunschweig Peine Wolfsburg Bielefeld, die...
  4. [Erledigt] (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen

    (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen: Hallo! Meinen Einstieg in die Espressowelt würde ich gerne mit einer gebrauchten Gaggia Classic wagen. Da ich technisch sehr unerfahren bin,...
  5. Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]

    Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]: Hallo zusammen, ich habe heute einen ersten Testdurchlauf mit meinen Gasröster Toper (5kg) vorgenommen. Da ich vorher auf kleineren...