Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ???

Diskutiere Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ??? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Freitagnachmittags kannst Du auch bei hotroastedlove.de vorbeigucken. Das ist zwar nicht direkt am Siggi, aber in Schlagweite.

  1. #21 coffee-to-stay, 27.08.2015
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    36
    Freitagnachmittags kannst Du auch bei hotroastedlove.de vorbeigucken. Das ist zwar nicht direkt am Siggi, aber in Schlagweite.
     
    temoe gefällt das.
  2. #22 bargstedter, 28.08.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Danke!
     
  3. #23 bargstedter, 28.08.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Ich war gerade im suutje am siggi.

    Faema e91 Maschine
    Casadio Mühlen
    Eisbrenner bohnen

    Sehr leckerer espresso!
     
  4. #24 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Update 2017 nach 5 Monaten suche: Es gibt wirklich keinen richtig guten Espresso in Bielefeld. Oder hat jemand inzwischen einen Geheimtip?
     
    DocBrown gefällt das.
  5. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Café Gemach wenn man aus der Altstadt Richtung Adenauerplatz gehen würde (hab die Straße vergessen). Hab da bisher nur 2 getrunken, weil ich da nicht so oft vorbeikomme, deswegen weiß ich nicht, ob die jedes Mal so schmecken oder ob ich Glück hatte ;-)

    Und das Kaffee Kunst über dem Knigge in der Obernstraße hat 2 Handhebler(gehört mit zu Knigge, kommt natürlich auch drauf an, welche Bedienung gerade da ist)

    Und Giovanni L. da am Brunnen in der Altstadt (Haben glaub ich ne La Marzocco, schmeckte lecker, unkompliziert italienisch)

    Hab keinen besonders guten Geschmack, kann also nur sagen, was mir besser geschmeckt hat. Das meiste was in der Bielefelder Altstadt Espresso anbietet hab ich aber schon probiert ;-)
     
    brandheiß gefällt das.
  6. #26 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3

    Ja, Giovanni hat ne schöne Strada - war daher optimistisch wurde aber im wahrsten Sinne des Wortes bitter enttäuscht. Allein die lieblose Zubereitung hat Fluchtinstinkte in mir geweckt.

    Die Handhebler werd ich heut mal in Angriff nehmen, danke! :)
     
  7. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Wie gesagt, mein Geschmack ist nicht sooo gut. Fand ihn weniger bitter als die meisten anderen Cafés ihn machen.

    "So richtig guten", also einen, der mich im Vergleich umgehauen hat, hab ich auch noch nicht gefunden. Nur welchen, bei dem ich mir weder Zucker, noch Milchschaum oder noch ein Glas Wasser dazu gewünscht hab. Sind nicht die gehobensten Ansprüche, ich weiß :-D
     
  8. #28 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die sind wirklich reduziert - aber mehr bleibt uns hier scheinbar auch nicht übrig ;-). Eventuell fragen, ob man selbst beziehen kann haha
     
  9. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Das hab ich mir letztens im Oetkerpark gedacht. Die haben seit neuestem auch irgendne Faema, aber Milchschaum sollten die nochmal üben.
    Der Espresso war dafür ganz gut.
     
  10. #30 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich noch was tolles finden sollte, schreib ichs hier rein. Ist ja unglaublich, eigentlich.
     
    nisse gefällt das.
  11. elster

    elster Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Bin gerade bei giovanni und muss bestätigen dass es keine Erleuchtung ist. Trink zwar nur Cappuccino aber der war viel zu dünn kochend heiß. Nach dem abkühlen trinkbar aber aus so einer Maschine muss man eigtl mehr machen. Suche mal nach den handheblern.
     
  12. #32 rocknroll, 11.09.2017
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Im M Café (Ecke Steinstraße) habe ich die beiden letzten Male den besten Capu getrunken. Das Thumel hat mE über die letzten Jahre stark nachgelassen. Hot roasted love in der Rohrteichstr. hat guten Filterkaffee aber nur 1x pro Woche geöffnet.
     
  13. #33 Santelmo, 11.09.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    333
    Ist zwar schon über ein Jahr her der letzte Besuch in Bielefeld, aber da hab ich überraschend aufmerksam zubereiteten (traditionellen) Espresso im Kachelhaus bekommen.
     
  14. elster

    elster Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    War gestern noch in so einem... Love coffee . .. Laden. Bin dann nach 10 Minuten wieder raus nachdem sich keiner um mich gekümmert hat. War einziger neuer Gast neben ein paar Leuten am Nebentisch. Servicewüste.
    Dafür war ich vorgestern noch in der rösterei in der obernstr. Tolle Beratung irre kaffeeauswahl und sehr leckerer espresso aus einer reneka.
     
  15. #35 DerOlli, 27.09.2017
    DerOlli

    DerOlli Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Moin,
    nachdem wir jetzt öfters bei Cafe Eisbrenner aus Altenhagen unsere Bohnen gekauft haben habe ich jetzt eine kleine Rösterei in Bielefeld Senne gefunden. Indie Roasters, rösten in einem kleinen Pförtnerhäuschen am alten Windel Gelände. Super freundlich und wirklich leckerer Espresso.
    Gruss Olli
     
  16. dieEva

    dieEva Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, ich hab am Wochenende mal wieder einen Espresso Macchiato im Coffee Store in der Altsdatd probiert. Wenn man den richtigen Barista erwischt finde ich den Kaffee super lecker. Zusätzliche zur Standard Mühle gibt es noch eine Mühlenbatterie mit 6 mini Mühlen. Da kann man sich seine Bohne aussuchen und somit durch die Vielfalt der Röstprodukte trinken :)

    Ich bestelle grundsätzlich oben. Da ist noch ein weiterer Thresen.
    Unten ist der Kaffee vermutlich auch gut - auf mich wirkt es so als ob unten die 'Latte Macchiato Laufkundschaft' bedint wird. Oben gibt es auch noch eine Drip Station. Das Personal ist super aufmerksam, freundlich und beantwortet geduldig alle Fragen. Das macht Spaß Kunde zu sein, wenn der Händler so auf die Kundschaft eingeht.

    Auswärts trinke ich Kaffee sehr selten - im Coffee Store (oben) könnte das wieder häufiger passieren...

    Bohnen habe ich mal bei Bot Roasted Love ausprobiert. Auch hier wurde ich freundlich beraten. Gleichzeitig wirkte es als ob sich dort jeden Freitag die gleiche Gruppe Kaffee-Interessierte trifft. Das ist sehr auf Drip Coffee ausgerichtet.
    Die Bohne selbst hat mich jetzt nicht sooo sehr vom Hocker gehauen. Schmeckt. Ich empfinde ihn sehr flach und wenig komplex. Ich habe extra nach dem blumigeren / fruchtigeren Kaffee gefragt.

    Momentan trinkeich. ohnen aus der Röststätte (Berlin). Die Bohnen von Indie Roasters haben mir meine Kollegen wieder aus der ybürokaffeemühle geräumt... der kam nicht so gut an... Die bächsten probiere ich mal wieder vom Bielefelder Röstkontor.

    Nach dem Knigge und dem Cafe M werde ich mal ausschau halten... Wohne noch nicht allzu lange in Bielefeld...
     
    Dripmaster, Snait und NEVIA gefällt das.
  17. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du die obere Etage im Coffee Store schon entdeckt hast, steigert sich das Aha-Erlebnis nicht mehr viel ;-)

    Wenn es da offen ist, sind auch oft die zu Gange, die für das Rösten verantwortlich sind und bei der Bohnenauswahl sehr gut beraten können.
    Dadurch hat man bei der Zubereitung auch eine sehr gute durchgängige Qualität.

    Am Siggi gibt es noch die Röstwerkstatt, falls du die noch nicht kennst.
     
  18. #38 saschak, 08.01.2019
    saschak

    saschak Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    73
    Hallo @dieEva,
    wir haben jeden Freitag zwei unterschiedliche und wechselnde Kaffees im Ausschank. Vielleicht war beim letzten Mal ja Deine Sorte nicht mit dabei. (Welcher war es denn?)
    Komm doch gerne noch mal vorbei. Sehr schöne fruchtige und / oder florale Kaffees haben wir da.
    Gerne berate ich Dich dazu.

    Viele Grüße
    Sascha
     
    bean shaped gefällt das.
  19. #39 queller, 26.02.2020
    queller

    queller Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bisher als stiller Mitleser und Anfänger im Bereich Siebträger aktiv, bin ich Genusstrinker wie so viele hier und auf der Suche nach einem geeigneten Siebträger.
    Beratung und Verkauf sind in Bielefeld ja eher mau und Welle 4 wurde als gute Anlaufstelle ja schon einmal genannt.
    Nun hat in der Nähe des Bürgerparks die „Galerie Kaffeebar“ eröffnet. Das ist ein Kleinröster, der neben Verköstigungen auch Baristaseminare und Maschinen anbietet. Dort werde ich mal vorbeischauen und kosten. Wäre ja schön, wenn die Qualität stimmt, wenn der sich dann auch dort hält.
     
  20. #40 SebOber, 02.03.2020
    SebOber

    SebOber Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    16
    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Warst du schon? Hast du dir schon eine Meinung bilden können?

    Grüße,
    Sebastian
     
Thema:

Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ???

Die Seite wird geladen...

Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ??? - Ähnliche Themen

  1. Aufzucht und Pflege des idealen Filter-Kaffees

    Aufzucht und Pflege des idealen Filter-Kaffees: Wie gut Ihr Filterkaffee wird, hängt von einer Menge Dinge ab (keine Angst, alles mach- und überblickbar) * vom idealen Hand-Kaffeefilter (von...
  2. Kaffee Forum in spanische Sprache

    Kaffee Forum in spanische Sprache: Hallo zusammen, Ich möchte ein relativ junges spanischsprachiges Forum vorstellen. Es handelt sich "forocafe" Página principal - forocafe...
  3. Wasser statt Kaffee

    Wasser statt Kaffee: Bei meiner illy FrancisFrancis! X2.2 Twin Group läuft nach dem Einspannen des Siebträgers mit der Kapsel nur Wasser raus und beim abnehmen des...
  4. Kaffee schmeckt nach Zigaretten

    Kaffee schmeckt nach Zigaretten: Hallo liebes Forum, ich mahle seit kurzem selber (Tchibo Mühle) und habe mir besseren Kaffee erwartet. Leider schmeckt er sehr nach Zigaretten,...
  5. Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

    Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.: Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden