Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ???

Diskutiere Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ??? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Freitagnachmittags kannst Du auch bei hotroastedlove.de vorbeigucken. Das ist zwar nicht direkt am Siggi, aber in Schlagweite.

  1. #21 coffee-to-stay, 27.08.2015
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    36
    Freitagnachmittags kannst Du auch bei hotroastedlove.de vorbeigucken. Das ist zwar nicht direkt am Siggi, aber in Schlagweite.
     
    temoe gefällt das.
  2. #22 bargstedter, 28.08.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Danke!
     
  3. #23 bargstedter, 28.08.2015
    bargstedter

    bargstedter Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Ich war gerade im suutje am siggi.

    Faema e91 Maschine
    Casadio Mühlen
    Eisbrenner bohnen

    Sehr leckerer espresso!
     
  4. #24 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Update 2017 nach 5 Monaten suche: Es gibt wirklich keinen richtig guten Espresso in Bielefeld. Oder hat jemand inzwischen einen Geheimtip?
     
  5. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Café Gemach wenn man aus der Altstadt Richtung Adenauerplatz gehen würde (hab die Straße vergessen). Hab da bisher nur 2 getrunken, weil ich da nicht so oft vorbeikomme, deswegen weiß ich nicht, ob die jedes Mal so schmecken oder ob ich Glück hatte ;-)

    Und das Kaffee Kunst über dem Knigge in der Obernstraße hat 2 Handhebler(gehört mit zu Knigge, kommt natürlich auch drauf an, welche Bedienung gerade da ist)

    Und Giovanni L. da am Brunnen in der Altstadt (Haben glaub ich ne La Marzocco, schmeckte lecker, unkompliziert italienisch)

    Hab keinen besonders guten Geschmack, kann also nur sagen, was mir besser geschmeckt hat. Das meiste was in der Bielefelder Altstadt Espresso anbietet hab ich aber schon probiert ;-)
     
    brandheiß gefällt das.
  6. #26 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2

    Ja, Giovanni hat ne schöne Strada - war daher optimistisch wurde aber im wahrsten Sinne des Wortes bitter enttäuscht. Allein die lieblose Zubereitung hat Fluchtinstinkte in mir geweckt.

    Die Handhebler werd ich heut mal in Angriff nehmen, danke! :)
     
  7. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wie gesagt, mein Geschmack ist nicht sooo gut. Fand ihn weniger bitter als die meisten anderen Cafés ihn machen.

    "So richtig guten", also einen, der mich im Vergleich umgehauen hat, hab ich auch noch nicht gefunden. Nur welchen, bei dem ich mir weder Zucker, noch Milchschaum oder noch ein Glas Wasser dazu gewünscht hab. Sind nicht die gehobensten Ansprüche, ich weiß :-D
     
  8. #28 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die sind wirklich reduziert - aber mehr bleibt uns hier scheinbar auch nicht übrig ;-). Eventuell fragen, ob man selbst beziehen kann haha
     
  9. nisse

    nisse Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Das hab ich mir letztens im Oetkerpark gedacht. Die haben seit neuestem auch irgendne Faema, aber Milchschaum sollten die nochmal üben.
    Der Espresso war dafür ganz gut.
     
  10. #30 brandheiß, 15.05.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich noch was tolles finden sollte, schreib ichs hier rein. Ist ja unglaublich, eigentlich.
     
    nisse gefällt das.
Thema:

Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ???

Die Seite wird geladen...

Bielefeld gibt es, aber auch guten Kaffee ??? - Ähnliche Themen

  1. (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen

    (S) Gaggia Classic (+Mühle) Nähe Bielefeld/Steinhagen: Hallo! Meinen Einstieg in die Espressowelt würde ich gerne mit einer gebrauchten Gaggia Classic wagen. Da ich technisch sehr unerfahren bin,...
  2. Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]

    Wer Röstet mit einem Toper im Raum Bielefeld? [Erfahrungsaustausch]: Hallo zusammen, ich habe heute einen ersten Testdurchlauf mit meinen Gasröster Toper (5kg) vorgenommen. Da ich vorher auf kleineren...
  3. Siebträger in Bielefeld??

    Siebträger in Bielefeld??: Hallo zusammen, mein Name ist Jan, ich komme aus Bielefeld und habe in den letzten Wochen viel als Gast mitgelesen und recherchiert. Ich habe...
  4. Shop in Bielefeld pder Hannover?

    Shop in Bielefeld pder Hannover?: Hallo zuammen, Ich suche einen fachkundigen Shop für Espressomaschinen in Hannover oder Bielefeld? Beabsichtigeir eine BFC Perfetta oder...
  5. Lemgo und Bielefeld

    Lemgo und Bielefeld: In Bielefeld: THE COFFEE STORE Obernstraße 2 (Alter Markt) 33602 Bielefeld Haben nette Sorten, hatte mal nen sehr leckeren Monsoon Espresso....