Big Popper Cafe Popcornroester

Diskutiere Big Popper Cafe Popcornroester im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo. Kennt jemand dieses Geraet. Kostet ca. 100 Euro und soll angeblich zum Cafebohnenroesten geeignet sein. Bin da noch ganz unerfahren....

1. #1 bwitzig65, 26.03.2016
    bwitzig65

bwitzig65 Mitglied

Hallo. Kennt jemand dieses Geraet. Kostet ca. 100 Euro und soll angeblich zum Cafebohnenroesten geeignet sein. Bin da noch ganz unerfahren. Rentiert sich das Selberroesten ueberhaupt und bekomme ich mit Rohbohnen auch verschiedene Aromen hin? Was muss ich sonst beachten?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

2. #2 domimü, 26.03.2016
    domimü

domimü Mitglied

Finanziell nicht. Aber es ist Voraussetzung, um die Bohnen, welche du willst, so frisch und so geröstet zu haben, wie du sie willst.
    Kommt darauf an, wie schnell und wie lange du sie welcher Temperatur aussetzt. Ich wage zu bezweifeln, dass das von dir genannte Gerät eine Temperaturwahl zulässt.

3. #3 Lukas_loko, 26.03.2016
    Lukas_loko

Lukas_loko Mitglied

4. #4 bwitzig65, 26.03.2016
    bwitzig65

bwitzig65 Mitglied

Schade auch beim Severin wird hier getueftelt und Technik ist nicht mein Ding. Wies aussieht muss man dann wirklich ein richtiges Geraet ab 450 aufwaerts und mehr kaufen. Das rentiert sich dann wohl nicht. Trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

5. #5 Lukas_loko, 26.03.2016
    Lukas_loko

Lukas_loko Mitglied

Och, so viel tüfteln muss man da nicht unbedingt. Bin auch kein ausgesprochener Bastler, habe mir das Ding aber trotzdem mal für 25€ gekauft. Da kann man nicht viel verkehrt machen und macht die ersten Gehversuche mit Rösten.

Thema:

Big Popper Cafe Popcornroester

Die Seite wird geladen...

Big Popper Cafe Popcornroester - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt)

Gene Cafe Kaffeeröster CBR-101 (2 Röstungen genutzt): Ich habe im Januar einen neuen, nicht benutzten Gene CBR-101 erstanden, der war als defekt deklariert und wurde deshalb nicht genutzt. Mein...
  2. Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385

Reinigung Kessel - Ariete Cafe Retro 1385: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe hier eine Ariete Cafe Retro 1385 (Baugleich TCM1385). Da bei einem Leerbezug Rückstände - (weiße...
  3. Ladenauf-/-umbau

Ladenauf-/-umbau: Hallo Ihr Lieben Wir eröffnen ein Café, müssen dafür aber das dafür vorgesehene Ladengeschäft (60m²) entkernen. Das bedeutet, wir müssen Boden,...
  4. Americano - woher kommt der Name?

Americano - woher kommt der Name?: Immer wieder stosse ich in diversen Diskussionen auf den "Americano" und eigentlich unhaltbaren Erklärungen zur Herkunft, hier z. B.: "Beim Caffè...
  5. Cafe Turquino Montanês

Cafe Turquino Montanês: Moin, habe von Bekannten 1kg aus Kuba mitgebracht bekommen : [IMG] Diese waren zu Weihnachten unten, jedoch ist auf der Packung nur ein Datum.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden