Bilder aus der Sierra Nevada, Kolumbien

Diskutiere Bilder aus der Sierra Nevada, Kolumbien im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bei dem Wetter hier gerade in Köln möchte ich Euch ein paar Bilder aus der Sierra Nevada de Santa Marta zeigen. Dort wird der Kaffee angebaut, den...

  1. #1 Urwaldkaffee, 13.12.2014
    Urwaldkaffee

    Urwaldkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem Wetter hier gerade in Köln möchte ich Euch ein paar Bilder aus der Sierra Nevada de Santa Marta zeigen. Dort wird der Kaffee angebaut, den ich gemeinsam mit den Kogi-Indianern als CAFÉ KOGI in Deutschland anbiete (www.cafe-kogi.com).

    Tja, und nachdem ich nun verzweifelt bin ob der mühsamen Einbindung von Bildern poste ich doch lieber gleich den Link zur Diashow im Blog. Sorry!

    http://www.cafe-kogi.com/?page_id=529

    LG
    Oliver
     
    Vincent Kluwe-Yorck gefällt das.
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 13.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Hallo Oliver,
    wirklich beeindruckend die Menschen! Aber auch erschütternd die tiefe Trauer, von der alle Gesichter gezeichnet sind - selbst die Gesichter der Kleinsten. Was muss das Volk durchgemacht haben in den letzten Jahrhunderten.
    Ich wünsche Euch jeden Erfolg dieser Welt für Euer Projekt.

    Bilder einbinden ist übrigens ganz einfach: http://picr.de/
     
  3. #3 cafesolo, 13.12.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Das habe ich genauso empfunden. Ich war sehr beeindruckt von den tollen Fotos, aber auch gleichzeitig habe ich mich gefragt warum die Menschen so ernst geschaut haben. Da war trotz der wunderschönen Bilder viel Schwere mit drin. Mir kam es vor, dass die Menschen viel Leid ertragen müssen oder einfach nur Misstrauisch waren. Auch die Kinder.....das waren keine Kindergesichter.
    Kein lächeln...nichts.
    Auch von mir ganz viel Erfolg für das Projekt u. ich würde mich freuen den Rohkaffee mal bei Euch bestellen zu können.

    Gruß Uwe
     
  4. #4 Vincent Kluwe-Yorck, 13.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    @ Uwe: Erinnere Dich an die Geschichte der Eroberung Mittel- und Südamerikas durch die Spanier. Die Völker wurden Jahrhunderte lang massakriert, ausgeplündert, entrechtet, verfolgt, und auf jede nur erdenkliche Art gequält. Man hat ihre kulturelle Eigenart zerstört und sie in ihrem eigenen Lebensraum wie Sklaven behandelt. Auf dieser Grundlage ist der unglaubliche Reichtum Europas und dann der "westlichen Welt" und ihrer Bankhäuser entstanden. Man muss sich also über die Gesichter dieser Menschen nicht wundern.
     
  5. #5 cafesolo, 14.12.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Mag sein das es der Grund für die ernsten Gesichter ist, aber das dies bei den Kindern auch schon so ist, macht mich nachdenklich.
     
  6. #6 Urwaldkaffee, 14.12.2014
    Urwaldkaffee

    Urwaldkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Euer Feedback! Oft ist die Wahrheit eine ganz andere, als wir mit unserem westlichen Weltbild vermuten. Die Kogi lachen - wenn wir (bzw. ich) nicht dabei bin, bzw. wenn sie mich besser kennen. Die meisten Bilder sind von meiner ersten Reise. Die Kinder spielen und lachen, solange kein Fremder mit Kamera in Sicht ist. Sie haben Angst vor 1,90 Meter großen Weißen, wo der Kogi-Mann nur 1,60 groß ist. Stellt Euch vor, da steht ein 2,20 Meter-Mann vor Euch und fotografiert... Sie haben aber auch schlechte Erfahrungen mit Drogenhändlern und Guerilla gemacht. Was überhaupt nicht heißt, dass sie unglücklich sind. Sie sind glücklich und sehr zufrieden, auch wenn der Alltag sehr bescheiden ist. Das geistliche Oberhaupt Máma José Gabriel, mit dem ich 3 Wochen gerade in Deutschland unterwegs war, wird "El Gallo", der Hahn genannt, weil er so lustig ist. Wir hatten eine Menge Spaß in der Zeit - aber erst einmal war auch Vertrauensaufbau notwendig. Man kann den Kogi allerdings auch nicht eine tendenziell buddhistische Grundhaltung absprechen, sie sind sehr bewusst, ernst und - tja. wie soll ich sagen - mit allem verbunden.

    Ich habe mal 3-4 Fotos dazu gestellt, wo die Kinder auch lachen. Sonst denkt jeder gleich: "Och, die armen Indianer!"...
     
  7. #7 Urwaldkaffee, 14.12.2014
    Urwaldkaffee

    Urwaldkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @vincent: Danke für den Tip!
     
  8. #8 cafePaul, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    sehr schönes Projekt!

    was "unsere" Regierungen und Konzerne mit tlw. anderen Methoden in unverminderter Härte fortführen.
    daher würde ich das "wurden" durch "werden" ersetzen

    zu den Gesichtern:
    Was ich da sehe würde ich eher als "echten" Gesichtsausdruck beschreiben.
    Kann es sein, dass ihr euch nur noch an amerikanisiert gefakten Gesichtern aus Werbung und TV orientiert?
    Sowie an den gestressten und gespielten "Masken" in eurer Umgebung? (z.B. "wie muss ich sein/wirken")
    Für mich auch deutlich zu sehen m Unterschied zum Gesicht von Oliver(?) auf den Photos. (Keine Wertung!! - gegenüber den meisten hier wirkt er noch relativ entspannt)

    Diese Fehlinterpretation des Gesichtsausdrucks ist m.E. ein bedauerlicher Ausdruck davon, dass die meisten hier von ihrem Erleben sehr weit dissoziiert sind - mit all seinen negativen Folgen.
    Auf jeden Fall werden mit dem Projekt Menschen unterstützt, die "noch einen natürlicheren Bezug" zu sich haben, sozusagen diesbzgl. noch nicht "so kaputt sind".


    edit:
    hab gerade noch gesehen, was Oliver geschrieben hat - das war auch mein Empfinden
     
  9. #9 cafesolo, 14.12.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Gut das du noch den klaren Blick für die Dinge hast. Da sind wir wohl schon zu weit entfernt von.
     
Thema:

Bilder aus der Sierra Nevada, Kolumbien

Die Seite wird geladen...

Bilder aus der Sierra Nevada, Kolumbien - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...