Bilder des Schreckens

Diskutiere Bilder des Schreckens im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bilder des Schreckens - Kaffeemaschine von innen Hallo Zusammen! Wer kennt das nicht, eine alte Maschine soll repariert oder entsorgt werden,...

  1. #1 Wasu, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    Bilder des Schreckens - Kaffeemaschine von innen

    Hallo Zusammen!

    Wer kennt das nicht, eine alte Maschine soll repariert oder entsorgt werden, und die Innereien liegen offen vor einem.
    Oftmals ekelhaft und grauenvoll...und das interessiert mich jetzt :lol:

    Dieses Bild ist von meiner alten Saeco-Siebträgermaschine,
    es handelt sich dabei um das Cremaventil.
    7 Jahre haben wir damit Kaffee gemacht (oder so was ähnliches wie Kaffee)



    [​IMG]

    Ja, äh, wir haben es überlebt :-D
    Nun ist eine Quickmill bei uns eingezogen, schön sauber und hochglänzend.

    Also wer hat das schrecklichste Bild seiner alten oder reparierten Maschine?
    Auf einer 10teiligen Skala (1 nicht ekelig, 10 sehr ekelig) vergebe ich mir mal selbst 7 Punkte. :roll:

    Dann freu ich mich schon auf Eure Bilder (natürlich auch von Vollautomaten), und ich hoffe nicht der einzige zu sein, der aus sowas mal Kaffee getrunken hat. :-?

    Viele Grüße,

    Gerhard
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    AW: Bilder des Schreckens

    Okay, anscheinend bin ich doch der Einzige der seine alte Maschine zerlegt hat und dann sowas vorfand.......:oops: :cry:
     
  3. #3 Abenzonz, 14.03.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bilder des Schreckens

    ok, bei meiner Liberty hat es so aus geschaut...
    [​IMG]
    nur, ich habe daraus kein Kaffee getrunken;-)
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo Abenzonz!

    Ist das ein Einblick in den Kessel? Oder was seh ich da? Bin ein Laie......
    Naja, da hattest Glück das du daraus nicht getrunken hast.
    Im Gegensatz zu mir :lol:

    Hab auch gehofft mal Bilder von Vollautomaten zu sehen,
    alle sagen ja wie unhygenisch dass die sind, aber Bilder hab
    ich davon noch keine gesehen.

    Wo ist der Beweis? :roll:
     
  5. #5 KlausMic, 14.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bilder des Schreckens

    Nun ja, eventuell reinigen hier einige Leute ihre Maschinen auch mal. ;-) Auch wenn der ein oder anderen Siebträger ja schon Patina ansetzt.... ;-)

    Werde aber beizeiten mal ein Foto vom Abtropfbehälter meiner Jura machen, da herrscht auch bei regelmäßiger Reinigung grundsätzlich das (lebendige?) Grauen......

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    69
    AW: Bilder des Schreckens - Kaffeemaschine von innen

    Also ich würde dafür glatte 10 Punkte geben:-D. Viel ekliger kann es ja kaum noch kommen.

    Ich hatte das Cremaventil bei meiner Saeco Aroma regelmäßig mit einer Zahnbürste gereinigt (einmal in der Woche), bis ich mir dann den traditionellen Siebträger geholt hatte. Nach einer Woche war das Teil auch schon ziemlich versifft.
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    AW: Bilder des Schreckens

    Also jetzt muss ich mich mal verteidigen....;-)
    Ich hab immer schön regelmäßig das Sieb aus dem Siebträger rausgenommen und gereinigt, abgespült, getrocknet, die Abtropftasse brav gereinigt nur eben nie die drei Schrauben im Siebträger aufgemacht....
    hab mir nicht gedacht das ich zum Reinigen den Schraubendreher brauche :oops:

    Aber wie so oft im Leben ist man hinterher gescheiter....

    Danke für die 10 Punkte, bin ja mal gespannt ob da wer mithalten kann :cool:

    Wie sehen alte Mühlen innen aus?
    Sollte ich die meine zum Reinigen auch mal zerlegen? :oops:
     
  8. #8 matmike, 14.03.2009
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bilder des Schreckens

    Also, ein paar Fotos meiner Reneka kann ich da auch beisteuern:
    Hier die Innereien des Gehäuses:
    [​IMG]

    Und hier dann noch der Heizstab mit einem Ausschnitt des Kessels:
    [​IMG]

    Beim Klick auf die Bilder geht direkt die Galerie auf, in der es weitere Bilder gibt :)

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  9. #9 emjay2812, 14.03.2009
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder des Schreckens

    Vor kurzem habe ich meinen Einkreiser gesäubert. Nachdem ich das Sieb aus dem Träger herrausgenommen hatte, kam ich "zufällig" an das Loch in dem der Espresso reinläuft. Was ich bisher für eine schwarze Dichtung hielt, war pures Kaffeefett - mhm, lecker. Genauso schaut es aus, wenn ich mich ab und an mal aufraffe, das Duschsieb abzunehmen.
     
  10. #10 Dolomiti, 14.03.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bilder des Schreckens

    Okay, dann öffne ich auch mal die Kammer des Schreckens:

    Kundenmaschine LSM 85 3grp.
    war bis zum Zerlegen noch im Einsatz in einer Caffee-Bar

    [​IMG]


    Kundenmaschine Gaggia TD,
    war bis zum Zerlegen noch im Einsatz in einem ital. Restaurant

    [​IMG]


    Kundenmaschine "Mantecatore"
    Speiseeismaschine, hinteres Lager des Rührwerks,
    war noch im Einsatz

    [​IMG]
     
  11. #11 KaffiSchopp, 14.03.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    AW: Bilder des Schreckens

    @Dolomiti: die Fotos solltest Du mal dem örtlichen Gesundheitsamt zur Verfügung stellen! :shock: :mrgreen:

    J.
     
  12. #12 Dolomiti, 14.03.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bilder des Schreckens

    Ach weißt Du,
    das sind Bilder aus zwei Bundesländern und nur die schlimmsten Ausreißer. Ich kenne Monteure für Zapfanlagen, die schütten im Sommer erst mal einen Eimer kochendes Wasser in den Schanktisch und schauen, was dann Alles rausflüchtet. In der Küche eines 5-Sterne-Hotels in einem österreichischen Wintersport-Ort habe ich mal, nachdem ich einen Konvektomaten zur Reparatur von der Wand weggerutscht habe, mit dem Maitre de Hotel einen lautstarken Streit gehabt, weil ich befürchtet habe das das, was da hinten lag, bei einem Funken eventuell neues Leben erzeugen könnte.:shock:

    Jürgen
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    AW: Bilder des Schreckens

    :shock:

    :lol:

    :roll:

    Eindeutig, 10 Punkte für Dolomiti

    Aber wo bleibt die Vollautomatenfraktion?
     
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    AW: Bilder des Schreckens

    Och, jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht, meine Bekannte lästert schon.
    Ein VA ist eine saubere Sache, Sie drückt ja immer den Knopf zur reinigung.
    Schmutzig ist ein ST, wie diese Fotos beweisen, meint sie.
    (Die Regelmäßige Knopfdruckreinigung ist eben doch das Beste :evil:)

    Lasst mich nicht im Stich, hat wirklich keiner Bilder vom Innenleben eines VA's? :cry:
     
  15. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder des Schreckens

    ... aber für jedes Bild!!! Macht 30 Punkte für Dolomiti.

    Gruß,

    Rainer
     
  16. #16 Kaffeesack, 15.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    1.016
    AW: Bilder des Schreckens

    Das ist kein Tee und auch keine Gammelbrühe aus dem Swimmingpool oder der Alster:
    [​IMG]

    Heute vormittag aus dem Heißwasserauslass meiner frisch entkalkten Alfa..Ghostface
    Irgendwas re(a)giert da im Kupferkessel..:roll: Schmeckt leicht metallisch..


    ralph
     
  17. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    478
    AW: Bilder des Schreckens

    Schmeckt metallisch?
    SCHMECKT?

    Du hast diese Brühe echt verkostet? :shock:
    Dafür gibts auch 10 Punkte! :lol:
     
  18. #18 DerDuke83, 15.03.2009
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
  19. #19 Kaffeesack, 15.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    1.016
    AW: Bilder des Schreckens

    Notiz zum Abgang fehlt aber..:lol:

    ralph
     
  20. #20 Ranger Kevin, 15.03.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    1.924
    AW: Bilder des Schreckens

    Stimmt, man muss den Knopf ja immer schön sauberhalten, sonst macht man sich ja die Finger schmutzig :p

    *und weg* :lol:
     
Thema:

Bilder des Schreckens

Die Seite wird geladen...

Bilder des Schreckens - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...
  2. WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik

    WMF Espresso- / Kolbenmaschinen (historisch) - Bilder und Technik: Nachdem es für die WMF Kaffeemaschinen / Mengenbrüher bereits einen Thread gibt: WMF Wandkaffeemaschinen und unlängst nun Bilder der sehr...
  3. suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato

    suche Bild von Dosiereinheit La Pavoni Jolly Dosato: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine Jolly Dosato auseinandergenommen, da der Federstahl, der die Dosiereinheit einrasten lässt...
  4. [Erledigt] Bild / Espressomotiv auf Holzplanken

    Bild / Espressomotiv auf Holzplanken: Hallo zusammen, zu Beginn meiner Espressoleidenschaft habe ich das folgende Bild erstanden. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Das Motiv ist...
  5. Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?

    Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: der Motor des Pumpenmotors wurde bei Bezug nicht mehr mit Strom versorgt. Das Maschinchen war demnach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden