Bilder des Schreckens

Diskutiere Bilder des Schreckens im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bilder des Schreckens Google-Ergebnis für http://students.idv.edu/~9657073/248408_06s/projektseite/bilder/DSC_0249.jpg hier ist doch tiptop...

  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  2. #22 DerDuke83, 15.03.2009
    DerDuke83

    DerDuke83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bilder des Schreckens

    Also für mich sieht der zu sauber aus... die haben den 100pro kurz vorher schon gereinigt
     
  3. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Bilder des Schreckens


    Wessen Abgang? Der Brühe oder des Verkosters? :lol:
     
  4. #24 Ranger Kevin, 15.03.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Bilder des Schreckens

    Antwort: Nein! Mein Vater betreibt hier im Haus einen Gaggia Titanium VA, und wenn da einmal die Woche die Brühgruppe gereinigt wird, ist da schon einiges an schmodder drin... das meiste ist Kaffeemehlstaub von der Mühle, und eben tresterreste am Brühsieb (der ja trotz "durschspülvorgang" nicht restlos beseitigt wird)
    Es bleibt aber so ziemlich alles in der Brühgruppe, Außer man nimmt die Abtropfschale zum auskippen raus, dann fallen schonmal ein paar Klumpen auf den Geräteboden.
    Ich will mir allerdings nicht vorstellen, wie das ganze aussähe, wenn man es mal mehrere Monate ohne reinigung laufen lassen würde :roll:
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Bilder des Schreckens

    Habe früher mal einen VA von Saeco besessen: die Brüheinheit, die im Gegensatz zu denen bei Jura leicht rauszunehmen ist, habe ich täglich entfernt, die Siebe rausgeschraubt und alles enstprechend gereinigt.

    Und mich immer wieder gewundert, wo überall in der Maschine Kaffeereste und Wasserspritzer hinkommen konnten. Mein damaliger Kundendienstler hat immer wieder gerne von seinem Bekannten (Jura-Stützpunkt) berichtet, der vor der jährlichen Wartung der Kunden-Maschinen erstmal eine Atemschutz-Maske angezogen hat.
     
  6. #26 Wasu, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Bilder des Schreckens

    :shock:

    Fehlt nur noch der bildliche Beweis. :lol:

    BITTEEEEEEE, es wird doch wohl einer ein Foto davon haben?
     
  7. #27 VolkerS, 15.03.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Bilder des Schreckens

    Besser nicht. Wir haben im Büro auch einen großen Jura-VA ;).
    Nicht, daß mir der Kaffee hinterher nicht mehr schmeckt.

    Gruß,
    Volker
     
  8. #28 ChristianK, 15.03.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo,
    aus der Brühgruppe kam weder Wasser noch Kaffee. Kaffee war allerdings noch darin :)

    Das ist ein Bild, dass ich durch eine Wartungsöffnung gemacht habe. Den alten Kaffee habe ich rausbohren müssen:

    [​IMG]

    Gruß
    Christian
    p.s. 10 für Dolomiti!
     
  9. #29 Dolomiti, 15.03.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo,
    mir ist gerade noch eine Einzelheit von dem oben erwähnten österreichischen Hotel eingefallen.
    Ich war dort öfters zu Gange. Der Personalraum im Keller war mit abgeschabten Resopal-Tischen bestückt, auf einem Tresen (einer alten Speiseausgabe) stand ein versiffter Cola-Automat und ein dreckiger Mengenbrüher, aus dessen Wärmebehälter sich alle ihren Kaffee zapften. Das Geschirr bestand aus angeschlagenem Restaurant-Geschirr. Ich hatte nur einmal einen Kaffee probiert und ihn dann im Ausguss entsorgt. Als ich so an einem Tisch saß und Schreibarbeiten erledigte, kam eine Bedienung mit einer großen Edelstahl-Kanne herein und füllte den Wärmebehälter auf! Auf meine vorsichtige Nachfrage erklärte sie mir, daß "dies schon mindestens einmal am Tag" geschehe.
    Oben in der Ausgabe des Restaurants stand eine sauteure Monster-Kaffeemaschine.

    Jürgen
     
  10. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Bilder des Schreckens

    Habe keinen Kontakt mehr. Ist schon ewig her.
     
  11. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Bilder des Schreckens

    ach mist, mein normaler gaggia siebträger mit doopelauslauf war mal so verranzt... das wär mindestens ne 8 geworden. der wurd ewig nicht benutzt und earen wohl noch rückstände dran. da muste ich die erste schicht mitn dremel wegmachen... nu hab ich nen neuen, weil das ging irgendwie garnicht.

    das kommt davon, wenn man nur noch den bodenlosen nutzt! :D
     
  12. #32 ronnyffm, 16.03.2009
    ronnyffm

    ronnyffm Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder des Schreckens

    Ich hatte ein saeco VA, da dieser Regelmäßig gereinigt wurde und die Brühgruppe rausnehmbar ist, hielt sich der Dreck in grenzen. Allerdings verfärbt sich nach einigen Jahren (7 Jahre und er lief immer noch) das Plastikgehäuse und an einigen stellen wird es brüchig...
    Auch im Gehäuse (Regelmäßig gingen ein paar teile hops die dann gewechselt werden mussten) ist noch alles sauber. Nur wenn ich daran denke das die Brühgruppe nicht rausnehmbar wäre... brrrrrr.... lieber nicht.

    Gruß
    Ronny
     
  13. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo,

    aus meiner VA-Zeit kann ich nur sagen, dass Jura VA´s alles andere als keimfrei sind. Das Spül-, bzw. Reinigungsprogramm kommt da bei weitem nicht überall hin. Ich hatte da auch mal echt schreckliche Foto´s (10 Punkte kein Problem) aber die hab ich wohl in einer Aufräumaktion gelöscht. Allerdings sieht man den Dreck erst beim Auseinanderbauen der Maschine. Im normalen Betrieb ist das meiste nicht zu sehen.

    Gruß

    Alex
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bilder des Schreckens

    Hi,

    ich kann mich lebhaft an die verschimmelten Innereien einer Clatronic Caffe Roma (Ariete Supreme VA) einer Bekannten erinnern. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht. Der schwarze, verwinkelte Kunststoff im dunklen Inneren dieses VA kaschierte die Sauerei allerdings ziemlich gut. Feuchtes Kaffeemehl ist eben ein guter Nährboden, aber nicht immer leicht zu entfernen. Und VA-Benutzer benutzen eben deshalb einen VA, weil es bequem ist. Ich möchte nicht wissen, wie es in manchem missbrauchten VA der Consumer-Klasse, wie sie in Kiosken und Frittenbuden oft stehen, so aussieht.

    Bildertechnisch kann ich immerhin ein paar Schweinereien aus eigenem Haus vorstellen. Den Anfang macht das 8 Jahre lang benutzte und nie gereinigte Mahlwerk der Saeco Siebträgermaschine "Via Venezia Combi" aus dem Jahr 2000:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der längere Zeit nicht entkalkte Boiler sah auch lecker aus:

    [​IMG]

    Oh, und mein bereits des Innenlebens beraubter "GranCrema"-Siebträger macht auch nicht gerade Appetit auf einen Kaffee:

    [​IMG]

    Tja, "Jugendsünden" halt :roll:
     
  15. #35 Kaffeesack, 16.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bilder des Schreckens

    @ sanug

    Sieht ja noch harmlos aus nach 8(!) Jahren..:shock:

    Aber klasse fotografiert! :cool:

    Hast du ein paar Details für uns ?

    ralph
     
  16. #36 Herr H. aus EF, 17.03.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bilder des Schreckens

    Also zumindest die ganzen Kessel-mit-Kalk-Bilder kann ich über:
    [​IMG]

    Der CC-Kessel meiner letzten Erwerbung aus der Bucht. Kein Witz: Das ist bereits NACH zwei Entkalkungsversuchen (spaßenshalber, der ist nicht mehr sauber zu bekommen)! Im unteren Bereich ca. 4mm Kalkschicht...

    Das definitiv ekligste, was ich aber bisher hatte, war ein in einem Cocon verpupptes Etwas in der Ritze einer (ansonsten sehr gut aussehenden) Zassenhaus 130 Record - es handelte sich bei näherem Hinsehen um eine quicklebendige kleine Made!!! Made in Germany sozusagen.

    Leider hab ich's nicht fotografiert, wo ich sonst mit dem Makroobjektiv eigentlich bei allem gleich zur Stelle bin.

    Gruselige Greez
    Dirk
     
  17. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo Ralph,

    mein Bericht ist hier zu finden: http://www.kaffee-netz.de/reparatur...a-combi-wartung-nach-8-jahren.html#post241224

    Ja, das mit dem "Innenleben" einiger Handmühlen, die ich auf dem Flohmarkt, aber auch in manchem Antiquitätengeschäft in der Hand hatte, war mitunter wörtlich zu nehmen...
     
  18. #38 Kaffeesack, 17.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Bilder des Schreckens

    @ sanug

    Meinte Details zu deinen Aufnahmen: Werkzeug, Nachbearbeitung...

    Aber in deinem Link auch nette Bilder, bsd Tiefenschärfe.
    Ich hab da mit der Digiknipse so meine Probleme..:oops: Hätte da lieber manuelle Einstellmöglichkeiten, Programme sind doof..:evil:

    Deshalb bin ich immer neugierig wie gute Bilder entstanden sind

    ralph
     
  19. #39 chelonae, 17.03.2009
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bilder des Schreckens

    Moin,

    ich hätte noch zwei Leckerbissen aus meinem Dampfboiler-Ablassanschluss und einer Brühgruppe anzubieten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
  20. #40 dergitarrist, 17.03.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bilder des Schreckens

    Buah, da sind ja schon ein paar schlimme dabei! Bin ich froh, dass an meiner Pavoni fast nichts versiffen KANN!

    So beeindruckende, wie ihr, hab ich nicht. Aber der Vollständigkeit halber hier das Innenleben des kuriosen WMF Geräts, das ich in meiner anfänglichen Ahnungslosigkeit erstand:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Bilder des Schreckens

Die Seite wird geladen...

Bilder des Schreckens - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...