Bilder des Schreckens

Diskutiere Bilder des Schreckens im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bilder des Schreckens sehr schön an der Brühgruppe zu erkennen, wie sich ein junges Korallenriff entwickelt

  1. panki

    panki Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bilder des Schreckens

    sehr schön an der Brühgruppe zu erkennen, wie sich ein junges Korallenriff entwickelt
     
  2. #42 Wasu, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Bilder des Schreckens

    Wooooooooow, das ist schon wieder na dran an einer 10 Punktewertung.
    Danke, danke, danke! Schön langsam macht dieser Fred Spaß, aber das Top-Bild vom VA-Innenleben fehlt noch.

    Also los, lasst euch nicht so bitten, wer hat das beste VA-Innenlebenbild?

    (Oder muss ich den in unserem Büro doch noch aufschrauben, wär ja egal wenn er danach kaputt wäre, ich trinke keinen Kaffee daraus, wobei....ich würd mich bei meinen Kollegen vermutlich nicht beliebt machen :roll: )
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bilder des Schreckens

    Nur Geduld, Leute! Gestern habe ich einen Anruf von der Inhaberin besagter Ariete Supreme mit dem verschimmelten Innenleben erhalten: ob ich da nicht doch mal eine Reparatur versuchen könnte? :evil:

    Nur euch zuliebe habe ich zugesagt, da zumindest mal einen Blick reinzuwerfen (und meine Kamera reinzuhalten) :-?

    Wer A sagt, muss auch ...rrrsch sagen, oder? :roll:
     
  4. #44 greenbean, 17.03.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
  5. #45 dergitarrist, 17.03.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Bilder des Schreckens

    Uarrrgh.
     
  6. #46 Buamandi, 18.03.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Bilder des Schreckens

    örrrrrrrrrrrks.... :shock:
     
  7. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: Bilder des Schreckens

    Ich würde sagen auch glatte 11 Punkte :-D!
     
  8. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Bilder des Schreckens

    Aber das ist doch nur Kalk...

    Wir wollen die schimmelnden Kaffeereste in den VAs sehen!! Oder ordentlich ranziges Kaffeefett!! :mrgreen:

    Grüße,

    hawi
     
  10. #50 friedrichvontelramund, 18.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder des Schreckens

    Mir wird ....... schlecht! Insbesondere wenn ich an unseren Büro VA denke, der seit 8 Jahren im Einsatz ist und nie (!) gewartet wurde......
     
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Bilder des Schreckens

    Ja, ich will Kaffeefett und Schimmel sehen, zerleg das 8 Jahre alte Teil. (Diese Sensationsgeilheit ist was schlimmes.....)
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo zusammen,

    die Ariete Supreme (Clatronic Roma) habe ich jetzt hier. Tja, die war ein Geburtstagsgeschenk vor 3 oder 4 Jahren und ist seitdem in einer Küche auf dem Land fleißig benutzt und nur wenig gereinigt worden :evil:. Das damalige Geburtstagskind hat jetzt ein Problem, denn sie geht nicht mehr. Ob ich da mal nachschauen kann? Ist vielleicht ja nur eine Kleinigkeit kaputt...:shock:

    Es ist dieses "schöne" Gerät:

    [​IMG]

    Schon von außen ist die echt lecker: Abtropfschale...

    [​IMG]

    ...Kaffeeauslass...

    [​IMG]

    ...Wassertank...

    [​IMG]

    ...Bohnenbehälter...

    [​IMG]
     
  13. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bilder des Schreckens

    @ sanug

    das geht aber noch, finde ich.
    hast du schon den defekt gefunden?
     
  14. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bilder des Schreckens

    So, innen nimmt das Grauen seinen Lauf. Schon wenn man die Tür aufmacht...

    [​IMG]

    OK, das Innere ist dunkel und verwinkelt. Aber muss das so aussehen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Glücklicherweise ist die Brühgruppe herausnehmbar. Leider hat man ihr trotzdem nicht die beste Pflege angedeihen lassen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bilder des Schreckens

    Nein, ich habe erst mal Fotos gemacht, um die voyeuristischen Neigungen der Kaffeenetz-User zu stillen ;-).

    Aber mir reicht das, ich hätte keine Lust, ein noch dreckigeres Gerät anzufassen, es sei denn, eine geschenkte schöne Siebträgermaschine. Wobei Gastrokisten oft ja wirklich viel schlimmer aussehen sollen...

    Irgendwas klemmt wohl mit der Brühgruppe oder sie ist verdreht, erinnere ich mich. Wenn ich da richtig dran gehen sollte, mache ich in der Reparaturabteilung ein neues Thema auf. Hier geht es ja nur um die Schreckenskammer :roll:
     
  16. #56 KlausMic, 25.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo Wasu,

    ich denke, ich kann Dir da demnächst helfen. ;-)
    Soeben hat meine Jura die Funktion eingestellt (kein Dampfbezug mehr, wahrscheinlich das Umschaltventil). Werde das gute Stück nach fast vier Jahren heute abend wohl mal öffnen müssen :shock: (und dann natürlich die Kamera dabei haben).

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #57 KlausMic, 25.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder des Schreckens

    Ein Satz mit x, war nix!

    Tut mir ja leid, aber das Dingen ist von innen sauber! Nach fast vier Jahren sieht sie ziemlich prima aus. Ein klein wenig Kaffeepulver neben dem Mahlwerk, das war es aber auch schon. Kein Kalk in Brühgruppe, Schläuchen oder sonstwo. Auch nirgends Schimmel oder sonstiger Schmock zu entdecken. Alles was die Gute hatte war, dass Milchreste den Dampfstutzen hochgewandert waren und diesen dann verstopft hatten. Hätte ich auch von außen reparieren können, ohne die Kiste aufzuschrauben.
    Die Maschine wurde mit Wasserfilter betrieben, regelmäßig entkalkt und jeder Reinigungslauf doppelt durchgeführt. Bezug in den vier Jahren ca. 10 Espressi und 3 Latte täglich.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  18. #58 KardinalWest, 25.03.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bilder des Schreckens


    Na Mahlzeit!
    Im Übrigen ist mir die Gier auf VA-Schmodder Fotos nicht ganz nachvollziehbar. JEDE Maschine verdreckt, wenn sie nicht gewartet und gereinigt wird. Ob VA oder ST ist doch völlig Wurst...

    Gruß - Tom
     
  19. #59 Wasu, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Bilder des Schreckens

    Hallo Klaus!

    Auch wenn du kein Bild des Schreckens beigesteuert hast sag ich Danke.
    Irgendwie werd ich schön langsam das Gefühl nicht los, dass es die versauten oftmals kritisierten Juramaschinen garnicht gibt.

    Bin gespannt wie der Thread weiterläuft, momentan führt die "mein Vollautomat ist sauber" Fraktion!

    @KaridnalWest
    Die Gier nach VA-Schmodder hat damit zu tun, dass viele davon reden (oftmals über z.B.: Jura schimpfen)
    und ich mich frage ob es überhaupt stimmt, dass diese Maschinen so verschmutzen.

    Gerhard
     
  20. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder des Schreckens

    Also das verlinkte Bild war ja echt wiederlich, da kommt mir ja fast das Abendessen wiederhoch!!!
     
Thema:

Bilder des Schreckens

Die Seite wird geladen...

Bilder des Schreckens - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...