Bilder skalieren, Tabellen eingügen

Diskutiere Bilder skalieren, Tabellen eingügen im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; Hallo, da ich über meine versuche auf einer homepage buch führe (ist langfristig übersichtlicher, ältere 'ergebnisse' sind leichter zu finden),...

  1. #1 alexatkn, 02.10.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    da ich über meine versuche auf einer homepage buch führe (ist langfristig übersichtlicher, ältere 'ergebnisse' sind leichter zu finden), und hier daraus zitieren möchte (immer nur einen link einfügen ist ja auch doof - oder?)
    frage ich mich folgendes (sufu hat dazu nichts ergeben)

    1) mit dem img tag kann ich bilder einbinden - aber wie skaliere ich die?
    ich habe auf meiner seite meist eine unskalierte version, so daß man sich alle details anschauen kann und skaliere im html code. die bilder sprengen hier natürlich den thread

    2) html code ist wohl deaktiviert. wie kann ich am besten tabell-artig zusammengestelle ergebnisse hier einfügen?


    danke
    alex
     
  2. #2 plempel, 02.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.770
    Zustimmungen:
    3.448
    AW: Bilder skalieren, Tabellen eingügen

    Ich würde verlinken. Ist doch die eleganteste Variante.

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 danielp, 11.10.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bilder skalieren, Tabellen eingügen

    Du kannst mit dem [ CODE ] - oder dem [ QUOTE ] - Tag feste Zeichenbreite erzwingen:

    Code:
    [b]Name         Vorname     Mail[/b]
    Mustermann   Erika       erika@mustermann.de
    Testhase     Anton       anton@testhase.de
    Somit kannst Du zumindest tabellenartige CSV- bzw. Textstrukturen ganz gut einfügen.

    Bilder skalieren geht beim hiesigen (BB-)Code nicht, obwohl es da offenbar einige Versionen gibt, die [ img style=with:4711px ] zulassen. Hier bleibt wohl erst mal die Alternative, die Bilder selbst zu skalieren oder es von Upload-Diensten wie ImageShack® - Image Hosting automatisch machen zu lassen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 alexatkn, 13.10.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bilder skalieren, Tabellen eingügen

    danke für den hinweis!
     
Thema:

Bilder skalieren, Tabellen eingügen

Die Seite wird geladen...

Bilder skalieren, Tabellen eingügen - Ähnliche Themen

  1. Thread gesucht - alte Bilder von Café Bars

    Thread gesucht - alte Bilder von Café Bars: Hallo Leute, ich meine mich an einen Thread zu erinnern, in dem alte Aufnahmen von Café Bars, v.A. aus den 50ern bis 70ern gesammelt wurden....
  2. Bilderupload

    Bilderupload: seit Kurzem funktioniert picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei nicht immer oder die Bilder erscheinen auch erst...
  3. neue Galerie und Tapatalk - Bilder werden nicht angezeigt

    neue Galerie und Tapatalk - Bilder werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, wenn man die neue Galerie verwendet, werden die Bilder im Tapatalk nicht angezeigt. Könnt ihr das irgendwie bitte ändern. Danke....
  4. Medien - Alben bzw. Bilder löschen

    Medien - Alben bzw. Bilder löschen: Habe gerade zum ersten Mal ein Album unter Medien erstellt und ein paar Bilder hochgeladen. Kann mir jemand sagen, wie man Bilder bzw. ganze Alben...
  5. Basics stimmen aber Kaffee zu sauer? (Video + Bilder)

    Basics stimmen aber Kaffee zu sauer? (Video + Bilder): Hallo Zusammen, Ich lese hier seit einiger Zeit und habe mir vor kurzem von einem sehr netten Forum-Mitglied eine R58 besorgt. Dazu eine Mazzer...