Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

Diskutiere Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Mitverrückte ;-), möchte Euch mit diesem Thread an meinem Unglück teilhaben lassen... Nachdem ich mir nach ca. 1,5 Jahren stillem...

  1. #1 Kaffeeplörre, 30.06.2010
    Kaffeeplörre

    Kaffeeplörre Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitverrückte ;-),
    möchte Euch mit diesem Thread an meinem Unglück teilhaben lassen...

    Nachdem ich mir nach ca. 1,5 Jahren stillem und heimlichen Mitlesens in diesem Forum endlich meinen Traum erfüllt habe, eine ROCKET Giotto - Giro D'Italia (No. 60 von 100 - incl. Umbau auf Quicksteam-Hebel), musste diese zu einer kleinen Reparatur innerhalb der Garantie an den Händler zurück. Mangel behoben - alles gut, nur leider kam sie dann so bei mir an.... seht selber :shock::

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Alles deutet zu 99,999 % auf einen Transportschaden hin...
    (Da sich der gesamte Vorgang im Moment noch in Klärung befindet, möchte ich an dieser Stelle definitiv keine Namen der beteiligten Parteien aufführen, bitte habt Verständnis).

    So, nun wünsche ich Euch eine gute Nacht - schlaft schön...
    Grüße Kaffeplörre
     
  2. #2 KaffiSchopp, 30.06.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Dieser Schaden macht natürlich richtig AUA, aber die Giro d'Italia Version mit dem eingravierten Siegern ist ja echt der Hammer!!! Genial!!! Nur Herr Basso fehlt... (oder hattest Du deswegen die Maschine eingeschickt?).

    Johannes
     
  3. #3 Bubikopf, 30.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    2006 Basso Iwan, ist doch drauf.
    Gruss Roger
     
  4. #4 KaffiSchopp, 30.06.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Basso hat auch 2010 gewonnen... ;-) nachdem er zwei Jahre wegen Dopings gesperrt war... :shock:
     
  5. #5 Bubikopf, 30.06.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  6. #6 carkoch, 30.06.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Der Bruch bzw. das Ablösen direkt an der Schweissnaht sieht nach einer grundsätzlich sehr miesen Schweissverbindung aus. Zu wenig Einbrand, zu geringer Strom, normalerweise bricht so eine Schweissnaht nicht so einfach.

    Carsten
     
  7. #7 Anderegg, 30.06.2010
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Das ist ja schrecklich.
    Somit habe ich die Nr. 75 von 99 Maschinen.
    Wie länger ich die Maschine nicht verkaufe um so weniger gibt es wenn die Speditionen so Arbeiten.
     
  8. #8 Bonsai-Brummi, 30.06.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Gar nicht sicher, ob "die Spedition" überhaupt für den Schaden in die Haftung zu nehmen ist :-o

    Wenn an allen Schnittstellen die Übergabe bzw. Übernahme der äußerlich unbeschädigten Sendung dokumentiert ist, eher nicht; dann muß sich wohl jemand unsachgemäße Verpackung vorhalten lassen... :-(

    Wer diesbezüglich sichergehen will, transportiert selbst oder engagiert für den Transport solch wertvollen Geräts einen Kurier, der's exklusiv, nonstop und fachmännisch gesichert holt und bringt - freilich geringfügig teurer als 'ne Briefmarke draufzukleben... :cool:

    lg
    c.s.
     
  9. #9 Andros1, 01.07.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Bei den älteren ECM Giotto`s war dieser untere Teil der Sudschublade übrigens eine Art kleine Wanne, die mit der Rückwand an die schwarze Stirnwand aus Stahl angeschraubt war.
    Aber ob das diesen Stutz überlebt hätte?
    Schon ärgerlich, wenn Maschinen wegen Kleinigkeiten nach Italien zurück geschickt werden müssen. Kleinreparaturen machen ordentliche Händler eigentlich in der eigenen Werkstatt, wenn man denn beim örtlichen Händler gekauft hat...
     
  10. #10 Anderegg, 01.07.2010
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Schade um die tolle Maschine.
    Wer wirklich Schuld ist wissen wir natürlich nicht wie Bonsai Brummi sagt.
    Ich würde die Maschine nach Mailand zur Instandsetzung senden und dies von der Versicherung des schuldigen begleichen lassen - wenn der Schuldige haftbar gemacht werden kann.
     
  11. #11 saecoroyal, 01.07.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. #12 Holger Schmitz, 01.07.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Bonsai-Brummi ?

    Den GLS-Fahrer habe ich vor ein paar Tagen auch richtig zusammengekackt weil der *** nichts besseres zu tun hatte als unsere Kartons von der Hecktüre nach vorne zu werfen, damit es wahrscheinlich bei er ersten Bremsung nicht rutscht.
    Trotz dass unsere Waren ordentlich verpackt sind ist der Umgang mit fremden Eigentum.

    Grüße
    Holger
     
  13. #13 Kaffeeplörre, 01.07.2010
    Kaffeeplörre

    Kaffeeplörre Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Hey,
    um auf ein, zwei "Anmerkungen" von Euch einzugehen, nur soviel:
    La Macchina hat ein kleines bischen am Dampfventil geleckt gehabt und ist deshalb zur Reparatur (Garantie) innerhalb Deutschlands an den Händler meines Vertrauens verschickt worden.
    Der Schaden ist wohl dann auf dem Transport vom Händler zurück an mich passiert... (alles innerhalb Deutschlands). Natürlich ist der Schaden von außen nicht wirklich zu sehen, soll heißen, eine Äußerliche Beschädigung ist nirgends dokumentiert :cry:
    Andererseits ist die Verpackung BOMBE, habe noch nie eine bessere Originalverpackung gesehen als diese... (wohlgemerkt Kartonverpackung - natürlich hätte man über eine Holzkiste nachdenken können, allerdings wäre dann der Spediteur nur noch eingeschränkt nutzbar...) Nur wenn man den Karton mit der richtigen Seite neben die kaputte Maschine stellt, wird ersichtlich, wo der Einschlag gewesen sein könnte.

    Egal, genau das gilt es jetzt zu klären!!! Haftbarhaltung ist ausgesprochen... (Aber Ihr wißt selber, Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Schuhe).

    Unabhängig vom Namen meines Händlers -> super Service!!! Habe direkt eine kostenlose Ersatzmaschine für die ganze Zeit bis zur Klärung bekommen. Immer sehr sehr hilfsbereit und zuvorkommend...

    Halte Euch auf dem Laufenden...
    Grüße Kaffeeplörre
     
  14. #14 Bonsai-Brummi, 01.07.2010
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    ... der ganz normale Wahnsinn - das liegt in der Natur der Stückgut- bzw. Paketsysteme; völlig egal übrigens, ob DHL, GLS, UPS oder auch Schenker, Dachser, ... :-o

    Das andere Extrem ist der o.a. Kurier auf Sonderfahrt mit "Um- und Beiladeverbot": Der kommt 24/7 präzise zum gewünschten Termin, verlädt die (bei ihm voll versicherte!) Sendung ihrem Wert und ihrer Empfindlichkeit angemessen, sichert sie professionell und fährt damit auf direktem Wege zum Empfänger - um sie, wiederum 24/7 zum gewünschten Termin, dort ebenso schonend abzuladen :)

    Was freilich seinen Preis hat :cool:

    Der läßt sich freilich verhandeln, wenn's nicht zeitkritisch ist und der Transporteur um- und beiladen darf; einschlägige Adressen gibt's in den gelben Seiten oder bei Google unter "Kurierdienst + Ortsname" ;-)

    lg
    c.s.
     
  15. #15 crema 35, 01.07.2010
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    :shock::shock: Autsch, das tut mir auch in der Kaffeeseele weh. Habe selbst auch eine Rocket und musste diese derletzt zum Einstellen wegbringen, da immer nach Bezug ein See im ST war.
    Hab mich dann aber nach Terminabsprache, in diesem Fall mit Herrn Hotz von Kaffee Total, selbst ins Auto gesetzt und die Maschine hingebracht.
    Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für den Service und die investierte Zeit bedanken, schließlich hat Herr Hotz 3 Stunden seiner Freizeit am Samstag Abend dafür geopfert.
    Ich kann Kaffe Total auf ganzer Linie loben. Habe den Kauf dort nicht bereut, auch wenn ich hier um Waiblingen rum auch gute Maschinen bekommen hätte.
    Nun ist leider nicht jeder in der Lage, seine Maschine selbst zur Werkstatt zu bringen.

    Ich wünsch Dir viel Glück bei der Regelung des Schadens und hoffe, dass Du bald wieder guten Espresso bekommst.
    Kannst es uns ja wissen lassen, wie dann letztendlich alles ausging.

    LG
     
  16. #16 mariachi, 10.07.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    was sind das für Beschriftungen an der Seite? also die Zahlen & Jahrgänge.
     
  17. #17 Augschburger, 10.07.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Was würdest Du denn bei dem Thread-Titel vermuten?
     
  18. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Alle Gewinner bei Jauch mit Gewinnsumme
     
  19. #19 Mark_Twain, 10.07.2010
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Ich wünsche Dir auch viel Glück beim Schadenersatz. Meine Erfahrung mit der sogenannten Transportversicherung: Wenn die es schaffen, es kaputt zu machen, war die Verpackung nicht gut genug. :-(
     
  20. #20 Tschörgen, 10.07.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

    Das sind die Jahrgänge wo Italien nicht Fußballweltmeister wurde und die Person, die den entscheidenden Elfmeter verschossen hat! :mrgreen:

    Bin heute aber nicht mehr erreichbar! Gruss Tschörgen
     
Thema:

Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia

Die Seite wird geladen...

Bilder Transportschadens ROCKET GIOTTO Giro D'Italia - Ähnliche Themen

  1. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  2. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern

    JoeFrex Sudschublade Exclusive SS 20 x 28 cm, jetzt mit Bildern: Kaum benutzt, leider ist meine Kaffee-Ecke etwas zu klein für dieses wunderbare Produkt. Hier eine Beschreibung: Die kleine Sudschublade Drawer...
  4. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  5. [Vorstellung] MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder

    MALWANI LIVI - Black Series - Die ersten Bilder: Hallo Liebe Community, heute können wir euch die ersten Bilder der Black Series vorstellen :) Ende der Woche pflegen wir die aktuellen Bilder...