Bilder von der Host 2009 in Mailand

Diskutiere Bilder von der Host 2009 in Mailand im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Bilder von der Host 2009 in Mailand Im Zusammenhang zur Aurelia standen ja diese ominösen "computer generated models". Alberto Terzetti am...

  1. #61 Rodriguez69, 27.10.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Bilder von der Host 2009 in Mailand

    Im Zusammenhang zur Aurelia standen ja diese ominösen "computer generated models". Alberto Terzetti am Stand behauptete, dass die Aurelia HXs ca einen Liter :shock: groß wären, woraufhin ich das nochmal explizit nachgefragt habe. Der Trend scheint zur schweren Brühgruppe hinzugehen. DC macht seine DC-PRO-Gruppen 2 KG schwerer als die der Evo und die der NS ist ca 5KG schwer.

    In jedem Fall hat die NS einen regelbaren Thermosiphon, den man aber nach wie vor per Schraube einstellt. Der Dampfkessel ist elektronisch geregelt, aber mit Druck- statt Thermofühler, was wohl besser funktioniert.

    Letzten Endes ist wohl klar, dass der HX keinesfalls tot ist, wieso auch. So einen Riesenunterschied macht's auch nicht von der Temperaturstabilität her, und die Aurelia hat auch einen super Dampf. NS behauptete sogar, dass deren Gruppe thermisch stabiler sei als die von manchen Mehr-Boiler-Systemen. Die Meinungen der sie benutzenden gehen allerdings etwas auseinander. Manche sagen, dass das soo gut auch nicht hinhauen würde mit der Temp-Stab. Andere haben noch keine endgültige Meinung (es sei aber "anders") und testen noch.

    Die Aurelia punktet außerdem bei der Ergonomie. Vor allem der Dampfhebel ist sehr durchdacht.

    LM Strada: ist ein Prototyp. Die Shots aus dem Ding waren allererste Sahne. Das Geniale war, dass man daran rumspielen konnte, soviel man wollte. Der Kaffee war von Four Barrel aus den USA irgendwas. Kann ich nur empfehlen.
     
  2. #62 espresso-prego, 28.10.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: * * * Tassen * * *

    Ich war da aber es war zu. Es scheint mir dass die die Tassen einkaufen und dann bedrucken (was ja nich falsch ist). Eine eigene Produktion scheint es nicht zu geben.

     
  3. #63 espresso-prego, 28.10.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bilder von der Host 2009 in Mailand

    [​IMG]
    Zu der QM64 kann ich einige Details liefern:

    5 Liter Kessel
    E61 Brühgruppe deren 'Heizleistung' über ein einstellbares Ventil gereglt werden kann (4 Einstellungen)
    Einstellbare Wassermengen für Espresso
    Und dann war da noch der Sensor in der rechten Dampflanze der die MilchTemp misst.

    Der Aufbau der Maschine wirkt sehr durchdacht und innen sieht alles sehr hochwertig aus.

    Ich habe einen Espresso im Werk getrunken und es war sehr gut.

    Der Preis ist dementsprechend (jenseits von 2000 wenn ich es recht in Erinnerung habe).

    Ich bekomme Bilder und stelle sie dann hier rein.

    Die Maschine sollte in den nächste 50-60 Tagen bei den einschlägigen QM-Händlern stehen.
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: * * * Tassen * * *

    aber schöööööööööön :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    danke für die Messebilder!
    ist wirklich intressant zu gucken.
     
  5. #65 koffeinschock, 02.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bilder von der Host 2009 in Mailand

    im gastrobereich ist das ja auch durchaus gut so - nur wir spinner aus dem kaffee-netz :mrgreen: und diversen anderen foren weltweit brauchen eine möglichkeit, ständig und nachvollziehbar an den parametern rumspielen zu können.
    im schweren gastro-einsatz wirst du einem gut ausbalanciertem system aus hx, kessel und bg so schnell nix vormachen. ob der kesseldruck dann elektronisch oder rein mechanisch geregelt wird, ist dann fast schon egal. durch die regelbaren hx- oder ts-systeme kann man dann auch die brühgruppen auf verschiedene temperaturen einstellen (lassen) und somit diverse sorten immer schön reproduzierbar ziehen, wenn man verschiedene SO´s oder blends im angebot hat.
     
  6. #66 Superleggera, 02.11.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: * * * Tassen * * *

    Hallo espresso-prego,

    wirklich schade! Vielen Dank für deine Mühe!
     
Thema:

Bilder von der Host 2009 in Mailand

Die Seite wird geladen...

Bilder von der Host 2009 in Mailand - Ähnliche Themen

  1. HOST 2017 - Bilder, Berichte und Diskussionen

    HOST 2017 - Bilder, Berichte und Diskussionen: Da schon in verschiedenen Threads Fotos gepostet werden, würde ich diese gerne hier sammeln. Es gibt ja doch die ein oder andere Neuigkeit, die...
  2. Host 2013, Bilder

    Host 2013, Bilder: Alle (2) Jahre wieder findet ja die HOST in Mailand statt. Da wir uns Urlaub nehmen konnten, haben wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden....
  3. Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload

    Empfehlenswerte Hosting-Site mit multiplem Bilder-Upload: Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine Hosting-Site, bei der man mehr als ein Bild auf einmal uploaden kann? Mir ist klar, daß mein...
  4. Forum Bilder

    Forum Bilder: Hallo, bin neu hier, beim durchforsten der Beiträge kann ich keine Bilder sehen , sprich wenn ich auf das IMG klicke geht nichts auf , was mache...
  5. La San Marco 75 Export Details Bilder

    La San Marco 75 Export Details Bilder: So lange die gute noch bei mir steht will ich auf ein paar Details eingehen, Bilder einstellen und die eine oder andere Frage loswerden. Die...