Bilderpool online - persönlicher Kalender

Diskutiere Bilderpool online - persönlicher Kalender im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie bereits angekündigt steht ab heute der Bilderpool mit Fotos von KN-Boardies zur Verfügung. Die Bilder können von allen Boardies für die...

  1. #1 MarkusD, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    Wie bereits angekündigt steht ab heute der Bilderpool mit Fotos von KN-Boardies zur Verfügung. Die Bilder können von allen Boardies für die Erstellung eines persönlichen Kalenders genutzt werden. Wer sich den Kaffee-Netz-Kalender 2011 bestellen möchte der lese bitte hier weiter:

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...er-2011-design-und-bestellung.html#post523511


    Nun zum Bilderpool. Die Bilder liegen auf einem passwortgeschützten Server. Der Zugang zum Server wird von mir ausschließlich per Mail an [email protected] erteilt, wenn ich eine entsprechende Mail erhalte. Bitte ins Betreff "Zugang Bilderpool" schreiben. Zugang zum Server erhalten ausschließlich Kaffee-Netz-Mitglieder (Registrierung erforderlich). Wenn Ihr Zugang zum Server haben möchtet, müsst Ihr Euch mit den unten stehenden Vereinbarungen einverstanden erklären. Dafür kopiert Ihr diese Vereinbarungen bitte in ein Email an mich und unterschreibt das Email mit Eurem Echtnamen. Wichtig: bitte vermerkt in Klammern hinter dem Echtnamen auch Euren KN-Nick. Zu Eurer Sicherheit habe ich mir von allen Fotografen die nötigen Nutzungsrechte inkl. dem Recht zur Unterlizensierung an Euch übertragen lassen. Alle Fotografen, die Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, haben zudem bestätigt, dass sie selbst über die nötigen Nutzungrechte verfügen und die Fotos frei von Rechten Dritter (auch Persönlichkeitsrechte) sind.

    Vereinbarungen für Zugang zum Bilderpool und Nutzung der Bilder:
    1. Ich beantrage Zugang zum Bilderpool für den persönlichen Kaffeenetzkalender.
    2. Ich bestätige hiermit, dass ich die Bilder ausschließlich privat und nicht kommerziell zur Erstellung eines oder mehrere persönlicher Kalender verwenden werde.
    3. Ich verpflichte mich, den Link zum Bilderpool und das Passwort für den Zugang nicht an Dritte weiterzugeben.
    4. Ich verpflichte mich, die Bilder nicht an Dritte weiter zu geben.

    Unterschrift: Vor- und Zuname (KN-Nick)

    So, und nun viel Spaß und Dank von meiner Seite an die Fotografen, die Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben.

    Markus
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    danke, markus. du hast post.

    und ebenfalls meinen dank an die fotografen für das entgegenkommen.
     
  3. #3 lattenroesti, 03.12.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Hallo Markus,

    feine Sache:).

    Wer bekommt den echten Namen außer Dir noch? Alle Fotografen?
    Danke für die Info.

    Lieber Gruß Lattenroesti
     
  4. #4 MarkusD, 03.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Danke für den PN Hinweis zum Betreff im Email. Habe das ergänzt. Bitte also ins Betreff "Zugang Bilderpool" schreiben.

    Namen: die bekomme nur ich und sonst niemand und ich sichere auch - wie auch bei den Kalenderbestellungen - absolute Diskretion zu. Die Realnamen werden an keiner Stelle veröffentlicht und in einen Zusammenhang mit den Nicks gebracht. Die Realnamen sind nur zur Wahrung der Urheberrechte wichtig und ich gehe davon aus, dass ich sie nie brauchen werde! Aber bei Übertragung von Nutzungsrechten muss es, um Missbrauch zu verhindern, ein Mindestmaß an Sicherheit und Transparenz geben. Ich denke, dass das jeder versteht.

    Grüße
    Markus
     
  5. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Hallo Markus,

    mail ist raus...

    Danke dafür und für Deine Mühe,
    schönes Wochenende.

    lamo
     
  6. #6 c.h.r.i.s, 03.12.2010
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Auch von mir ein großes Dankeschön an alle beteiligten.

    Mail ist raus.

    Gruß,
    chris
     
  7. #7 eckartz, 05.12.2010
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Von mir auch vielen Dank
    Peter
     
  8. #8 cortadopepe, 05.12.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    vielen dank für das große engangement!

    ganz toll.

    nicht desto trotz lass ich mich jetzt einfach mal überraschen was kommt, sozusagen als weihnachtliche heimlichkeit.

    die ersten pics waren für die bestellung ausreichend überzeugend.

    ciao
     
  9. #9 c.h.r.i.s, 05.12.2010
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    @ Markus:
    wäre es möglich, den gesamten Inhalt als Zip auf das Verzeichnis zu legen? Die einzelnen Bilder runterzuladen ist etwas mühsam und für alle zusammen braucht man einen kostenpflichtigen account.

    Gruß,
    chris
     
  10. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    156
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Hallo Marcus,

    vielen Dank!!!

    punch
     
  11. #11 MarkusD, 05.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    Hallo Leute, ich bekomme verschiedentlich PNs mit der Bitte um Zugang zum Bilderpool-Server. Das geht leider nur per Email und auch nur dann, wenn Ihr die Vereinbarungen (1.-4.) in das Mail kopiert und mit Eurem realem Namen unterschreibt. Sorry, für die Bürokratie, aber sie dient als Mindestschutz der Fotografen vor Missbrauch der Nutzungsrechte. Wie es genau geht, bitte hier nochmals nachlesen: http://www.kaffee-netz.de/525497-post1.html

    Viele Grüße
    Markus
     
  12. Moro

    Moro Gast

    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    schöne Idee und gute Umsetzung, vielen Dank für die Arbeit!!!!
     
  13. #13 Cafe Export Colombia, 01.08.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Bilderpool online - persönlicher Kalender

    PUSH

    Hallo an die Fotografen,

    da im Anfangsposting folgender Satz steht:

    2. Ich bestätige hiermit, dass ich die Bilder ausschließlich privat und nicht kommerziell zur Erstellung eines oder mehrere persönlicher Kalender verwenden werde.

    wollte ich nachfragen ob mir jemand Bilder auch für eine gewerbliche Nutzung, d.H. ich möchte die Bilder in einem Cafehaus (Rösterei) aufhängen) zur Verfügung stellt? Gerne könnt Ihr auf die Bilder auch Euren Namen platzieren.
    Sollte keiner gewillt sein mir seine Bilder zur Verfügung zu stellen werde ich das schwedische Einrichtungshaus aufsuchen müssen.
    Weitere Nachrichten auch gerne per PN.

    Danke und liebe Grüße
    Klaus
     
Thema:

Bilderpool online - persönlicher Kalender

Die Seite wird geladen...

Bilderpool online - persönlicher Kalender - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  3. Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?

    Service und Reparatur von Siebträgern die online bei Händlern erworben wurden?: Hallo, da ich gerne mal was Anderes wie eine E61 probieren würde, aber leider "nur" einen (guten) ECM Händler im Umkreis von 200km habe, der...
  4. [Vorstellung] Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien

    Jetzt online: Gemeinsamer Online-Marktplatz von 12 Röstereien: www.ueberlegen.online Nach unserer Kritik an den Online-Marktplätzen der Kaffeekonzerne und der Investoren (Thread hier im Kaffeenetz) und der...
  5. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...