Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

Diskutiere Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade dabei meine Grimac la Uno wieder hübsch zu machen. Bisher klappt alles Prima, allerdings weiß ich bei diesem Teil absolut...

  1. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Grimac la Uno wieder hübsch zu machen. Bisher klappt alles Prima, allerdings weiß ich bei diesem Teil absolut nicht mehr wo ich es ausgebaut habe. :-(
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Piet

    Innendurchmesser: 4mm Aussendurchmesser : 8,5 mm Dicke: 2 mm

    [​IMG]
     
  2. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  3. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
  4. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

    Hallo,
    sieht für mich wie eine stark mitgenommene Kupferdichtung aus...

    Wenn die Maschine ohne läuft war es eh nur Ballast:lol::lol:

    punch
     
  5. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

    @Singer: Danke für deine Tipps, die Explosionszeichnungen sind super. Allerdings finde ich das Teil dort nicht. Möglicherweise ist die Scheibe auch an einer ganz anderen Stelle zufällig abgefallen.

    @punch: Die Scheibe/Dichtung ist aus Hartpapier.


    Gruß Piet
     
  6. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

    ...mir ist kein Hartpapier Teil an einer E61 bekannt. Entweder wurde es als Dichtung oder als Distanzscheibe zweckentfremdet. ...
     
  7. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

    Rätsel gelöst: Danke punch ... nachdem du fest behauptet hast, dass an der E61 kein Hartpapier ist, habe ich alle Verbindungen begutachtet und geschaut wo das Teil passen könnte. Und siehe da:
    Es gehört vermutlich an die Heißwasserausgabe.
    Wahrscheinlich ist es einfach beim demontieren der E61 zufällig mit auf den Tisch gefallen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Piet
     
Thema:

Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil?

Die Seite wird geladen...

Bilderrätsel E61 - Wohin kommt das Teil? - Ähnliche Themen

  1. Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood

    Bilderrätsel Vintage Maschinen Arno Flood: Hi, nicht dass ich euch in Katastrophen- Zeiten noch an eine weitere erinnern möchte, kein K- Tourismus, sondern dies hier soll nur ein wenig zu...
  2. Bilderrätsel-Thread

    Bilderrätsel-Thread: Mir is' fad... Also grabble ich so in meinem Rechnerspeicher herum und komme auf die Idee, doch mal einen Bilderrätsel-Thread zu initiieren. So...
  3. Bilderrätsel e61

    Bilderrätsel e61: Hallo miteinander, ich bin gerade am restaurieren einer eingruppigen e61 und eigentlich fast schon fertig. Einen Teil hab ich aber bisher komplett...
  4. Bilderrätsel

    Bilderrätsel: wer findet den fehler? :lol: [IMG]
  5. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]