Bildersuche zum Flightcase

Diskutiere Bildersuche zum Flightcase im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mick_We von der Mahlgut hatte mal so ein Flightcase für seine Mühle und die PAvoni gebastelt und Fotos reingstellt. Ich finde den Beitrag aber...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    Mick_We von der Mahlgut hatte mal so ein Flightcase für seine Mühle und die PAvoni gebastelt und Fotos reingstellt. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Hat sich zufällig jemand ein Lesezeichen gesetzt?

    Sorry, wenn ich im falschen Bereich bin, wüsste aber nicht wo es passen würde
     
  2. #2 odermitsahne, 22.11.2016
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Beim Exemplar von @Heinrich fehlen leider die Bilder
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    @odermitsahne : komisch, wenn ich auf deinen Link klicke bekomme ich eine Fehlermeldung
    @lumi : ja, den Thread habe ich auch gefunden. Aber ich weiß, dass Mick_we auch mal so was hatte. Aber über sein Profil finde ich nichts, in Suche finde ich nix und auch bei Google keinen Erfolg bisher. Brauch unbedingt ein Bild einer Maschine und Mühle in einem Flightcase
     
  5. #5 domimü, 22.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    Das habe ich ja, aber da werden mir nur 10 Seiten angezeigt. Ist mir schon mal aufgefallen, dass die Suche scheinbar eine Datumsbgrenzung hat. Da habe ich jedenfalls nichts gefunden, weil es dann fast nur noch um die Bosco oder die Mahlgut ging
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    gib mal im Suchfenster folgendes ein:

    cappus-on-the-road-projekt-kaffee-case.

    dann kommen auch die Bilder

    oder den :

    Cappus on the Road - Projekt Kaffee-Case
     
  8. #8 domimü, 22.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    @mat76 Ja, das war echt ne nervige Zeit. Mich nervt an der Forumssuche übrigens das Häkchen bei "nur dieses Forum durchsuchen"
     
  9. #9 Fischers Panda, 22.11.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    @Pappi : Danke! Da sind sie!
    @domimü : Danke auch Dir, aber da waren die Bilder drin die ich gesucht habe.
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wenn Du den Link markierst, kopierst und in einen neuen Browser-Tab einfügst, erscheint die Seite ohne Fehlermeldung (warum auch immer, Anklicken generiert bei mir auch eine Fehlermeldung).
     
  12. #12 Heinrich, 23.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass in meinem alten Thread die Bilder fehlen. Warum, weiß ich auch nicht...
    Es gibt aber die fertige neue Bar (na so ganz fertig wird sie nie...) für die zweigruppie San Marco, ich kann da mal beim nächsten Aufbau BIlder machen. Oder gibt's konkrete Fragen?

    Grüße aus Wien,
    Heinrich
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    Hallo Heinrich,
    konkrete nicht, aber da ein Kollege für seine BZ10 und M80E ebenfalls eine transportable Lösung plant war ich auf der Suche nach Beispielbildern zum Aufbau bzw. der inneren Aufteilung im Case. Aber Bilder würde ich dennoch gerne sehe ;)
     
  14. #14 Heinrich, 23.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    ich suche morgen die alten Bilder raus und mache mal Bilder von der neuen Bar. Gerade die neue ist spannend (Kanister Frisch-/Abwasser, externe Pumpe, entsprechende Elektrik, etc).

    LG
    Heinrich
     
    mat76 gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    Bin gespannt. Danke Dir
     
  16. #16 Heinrich, 24.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    neue Fotos von der neuen Bar schaffe ich erst nächste Woche (sonst sieht man die Details nicht), also in Kürze erstmal die alte Bar.

    Grundsätzlich:
    • 3 Flightcases: 1x Maschine, 1x Kühlschrank, 1x Mühle/Stauraum. Die Flightcases für Kühlschrank und Maschine haben einen nach vorne abzunehmenden Deckel, das Flightcase für die Maschine (Pavoni Pub EL1) ist ein Haubencase, dh. hier wird eine Haube nach oben abgehoben (im Bild mittig).
    • Alle Flightcases haben dieselbe Größe: 60cm Breite, 60cm Tiefe, 90cm Höhe, Maße ohne Stoßkanten und Griffe.
    [​IMG]

    1.) Maschinencase mit abgenommener Haube. Die Maschine wird mit abgeschraubtem Hebel verstaut. Links/Rechts neben der Maschine ist Platz für Hebel, Siebträger, etc. Ich habe mir für diesen Zweck zwei kleine Boxen bauen lassen, die exakt links/rechts neben die Maschine passen (nicht im Bild - die Bilder sind davor entstanden).
    [​IMG]

    [​IMG]

    Details: In der Haube befindet sich eine 19''-Einbauschublade. Blick in die Haube: Der Schaumstoff drückt einerseits die Maschine nach unten, schützt andererseits die Schublade gegen eventuelles Verkeilen.
    [​IMG]

    Um ein Kippen der Pavoni zu verhindern, wird diese mit dem Flightcase verschraubt.
    [​IMG]

    Hier sieht man die Pavoni, in der Mitte die Schraue, welche die Pavoni dann sicher hält.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Weiter geht's gleich...
     
    lumi gefällt das.
  17. #17 Heinrich, 24.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Weiter geht's mit dem Case für die Mühle. Die Mühle ist eine Elektra Nino.

    2.) Das Case mit abgenommenen Deckel. In der unteren Lade ist die Mühle, oberhalb ein Ablagefach/Stauraum.[​IMG]

    Blick in die Lade. Die Mühle wird stoßsicher gehalten.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da die Mühle sehr schwer ist, gibt es eine Verstärkung des Ablagefachs (Unterzug), damit sich die Abstellfläche nicht durchbiegen kann.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    lumi gefällt das.
  18. #18 Heinrich, 24.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Das Case für den Kühlschrank ist nicht allzu spannend.
    3.) Der Kühlschrank ist ein Waeco Camping-Kühlschrank (mit Kompressor). Die Stromzufuhr erfolgt durch den Boden, dazu gibt es eine eigene Serviceklappe. Der Kühlschrank wurde mit einem Rahmen (Original Zubehör) auf einen Rahmen im Flightcase aufgeschraubt.
    [​IMG]
     
    lumi gefällt das.
  19. #19 Heinrich, 24.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Allgemein:
    4.) Die drei Flightcases werden mit sog. Overlatches (Catches) miteinander verbunden, dh. im aufgebauten Zustand ergeben die drei Flightcases tatsächlich eine(!) Bar. Jeweils auf dem Top als auch auf der Front befindet sich ein Overlatch.

    Overlatch offen:[​IMG] [​IMG]

    Overlatch geschlossen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zudem haben alle Cases vier(!) gelenkte Rollen, die gebremst werden können. Die vier Lenkrollen ermöglichen ein einfaches Verschieben der Bar auf engem Raum.

    Noch ein paar Details.
    Die 19''-Schublade im Maschinencase:
    [​IMG]

    Ablagefach/Stauraum im Mühlencase:
    [​IMG]
     
    kölner und lumi gefällt das.
  20. #20 Heinrich, 24.11.2016
    Heinrich

    Heinrich Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    169
    Zum Abschluss noch Fotos der fertigen, alten Bar, im Einsatz auf einer HiFi-Messe in Wien:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Bar war zuletzt auf der High End 2015 in München im Einsatz. Die High End ist die größte HiFi-Messe Europas (je nach Zählart weltweit die größte). Da habe ich zusammen mit einem Barista in vier Tagen 2600(!) Kaffee in vier Tagen aus der Pavoni (eingruppig!, Handhebel!) rausgejagt.
    Kam gut an: http://www.digitalaudioreview.net/2015/05/bryston-serve-coffee-t-and-a-at-munich-high-end-2015/

    Das war der Grund für die Anschaffung der zweigruppigen San Marco. Das ist dann schon entspannter.
     
    kölner und lumi gefällt das.
Thema:

Bildersuche zum Flightcase

Die Seite wird geladen...

Bildersuche zum Flightcase - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung von Espressomaschinen - Flightcase?

    Aufbewahrung von Espressomaschinen - Flightcase?: Hallo zusammen, bei mir sammeln sich mittlerweile einige Espressomaschinen an und ich suche nach einer sinnvollen, praktischen und bezahlbaren...
  2. [Verkauft] Flightcase für Espressomaschine+ Mühle + Zubehör

    Flightcase für Espressomaschine+ Mühle + Zubehör: Hallo Zusammen, dieses tolle Flightcase steht schon viel zu lange bei mir rum und wird nicht genutzt. Wer also nicht mal im Urlaub, auf...
  3. Mobile Espressobar Flightcases - MkII

    Mobile Espressobar Flightcases - MkII: Servus alle, da mich viele Anfragen erreicht haben bezüglich meiner Flightcases - bitte sehr. Vorsicht: Das werden viele Bilder. Zur alten Bar:...
  4. Mobile Espressobar - Flightcases

    Mobile Espressobar - Flightcases: Hallo, da im Ninologen-Thread der Wunsch aufkam, ich solle doch von der mobilen Espressobar aus und auf Flightcases berichten, die ich mir für...