Billige Bohnen vom Netto.....

Diskutiere Billige Bohnen vom Netto..... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo @Felix1986, nicht alles ernst nehmen. Das z.B. das stimmt so nicht. Doch, mit der richtigen Mühle kein Problem. Wird halt immer noch nach...

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Doch, mit der richtigen Mühle kein Problem. Wird halt immer noch nach Murks schmecken, aber das war ja nicht, Kern deiner Aussage.

    Mag stimmen, in dem Fall bemitleide ich ihn bei Gelegenheit. Gibt schönere Arten seine Lebenszeit zu verschwenden als zu trollen ;-)
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #42 Coffeenewcomer, 29.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Genau so geht es mir auch. Beim nächsten Mal mach ich mir die Mühe, alle Tüten Kaffe rauszustellen und mir das Mhd( + 2 Jahre vom Röstdatum) des Letzten Beutels anzusehen. Wahrscheinlich mal zum Vergleich Lavazza, lokaler Kleinröster und Eigenmarke, mal sehen. Solang der Marktleiter nicht kommt und mich fragt, was ich da mache.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #43 Sebastiano, 29.10.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Mal so als weitergedachte und inspirierende Randbemerkung:
    Warum nicht sogar bewusst die Aufmerksamkeit eines verantwortlichen Mitarbeiters, oder eben des Marktleiters provozieren… Wenn niemand etwas sagt, dann kann auch nix beeinflusst werden…
    Vielleicht wäre das dann eine treffliche Gelegenheit in einem betont freundlichen Gespräch die Frische-Problematik anzusprechen und ihm gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, seine Logistik oder/und seine Regal-Auffüller bezüglich der Frische zu sensibilisieren. Vielleicht wirst Du ja sogar zum Kaffee-Beauftragten berufen, der für die dortigen Kunden so dann und wann eine kleine Exkursion in die Geheimnisse des 'guten und frischen Kaffees' anbietet – und so ganz nebenbei eine Produkt-Kompetenz-und Umsatzsteigerung bewirken könnte… ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Coffeenewcomer gefällt das.
  4. #44 onluxtex, 29.10.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bin mir nicht sicher, irgendwo im KN steht, dass das MHD minus 2 Jahre nicht immer gleich Röstdatum ist. M.M. variiert es zw. 6,12,18 und 24 Monaten.
    Darum schlage ich mich damit erst garnicht mit rum und kaufe nur wo das Röstdatum drauf steht.
     
  5. #45 Coffeenewcomer, 29.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Naja, der Markt ist nicht immer so gut bestückt. Doch das Kaffeeregal (lokaler Röster) ist immer prall, wird aber leider nie frischer. Jedoch kenne ich den Marktleiter sogar über Umwege etwas, doch der E_ _ ka ( keine Werbung!)ist der eines kleinen Privatinvestors (hat so 4 oder 5 Märkte in der Region) und dieser wird wohl über die Finanzen drüberschauen.
     
  6. #46 Coffeenewcomer, 29.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ich kann ja auch mal nach dem Röstdatum suchen. Steht nur leider glaube ich nicht auf den Tüten des lokalen Kleinrösters. Wenn möglich frage ich auch mal nach.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, mach' das direkt beim Röster und schau bezüglich größerer Röstereien auch mal hier:
    Frischegarantie bei Espresso-International (etwas nach unten scrollen) und hier:
    espressosorten.de - eine Umfangreiche Sammlung von Espresso-Röstereien: Espressosorten.de
     
  8. #48 Coffeenewcomer, 29.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Ich beziehe meine kaffee ja nicht aus dem Supermarkt, will aber trotzdem wissen, ob es dort einigermaßen frische Bohnen zu kaufen gibt. Die 1. Wahl bleibt der Vertrieb des Kleinrösters aus der Region.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Daher die Links.
     
  10. #50 Coffeenewcomer, 29.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Danke vielmals, aber leider förderte die Suche in meiner Region nichts Neues zu Tage. Mal sehen, wenn ich mal wieder in Offenbach bin, finde ich vielleicht dort etwas.
     
  11. #51 Pratika, 30.10.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Die Bohnen waren mit vier Wochen ziemlich frisch. Leider wirklich schlecht geröstet oder besser gesagt verbrannt. Hab drei Tassen getrunken und werde den Rest entsorgen. In Sachen Supermartbohnen würde ich Tchibo Barista Espresso empfehlen. Die Bohnen sind trommelgeröstet und optisch ein ganz andere Liga als die Gut&Günstig (sind auch fast doppelt so teuer). Preislich ist man dann aber nicht mehr weit von kleineren Röstern entfernt. Aber es ist einfach praktisch wenn man beim Supermarkt was trinkbares mitnehmen kann.
     
  12. #52 Pratika, 30.10.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Ich denke nicht. Der Edeka bei uns Ort hat ein Regal voll Bohnen vom lokalen Röster stehen, die demnächst ablaufen. Ich denke, die werden nicht mehr verkauft und müssen entsorgt. Glaube kaum, dass dann noch mal welche reingenommen werden.
     
  13. #53 Pratika, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    Pratika

    Pratika Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    77
    Am besten in einen großen Supermarkt gehen mit ordentlich Umsatz. Dann sind die Tüten oft kaum älter als 4 Wochen. Was m. E. noch als frisch angesehen werden kann.
     
  14. #54 Coffeenewcomer, 30.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Danke, werde mal danach schauen.
     
  15. #55 Coffeenewcomer, 30.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Bei uns ist das fast genau so, mit dem Ablauf haben sie noch ein Paar Wochen, aber die leute wollen die Bohnen nicht. Obwohl die komischerweise günstiger sind als direkt bei der Rösterei. Doch frisch sieht anders aus.
     
  16. #56 Coffeenewcomer, 03.11.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    So, hatte heute Zeit und habe mal nachgeschaut. Grob zusammengefasst: keine Bohnenpackung hatte ein Röstdatum vermerkt. Die Mhds lagen bei allen zwar in 2019, häufig jedoch am Anfang. Einige hatten ein Mhd 08/20, unter anderem Zegafreddo intermezzo und eine Sorte des Kleinrösters noch 06/20. Hat jemand Erfahrung mit den Edeka Bohnen, also nicht den Gut & Günstig Billigbohnen, sondern die auf Premium gemachten (natürlich nur oberflächlich)? Die Kosten natürlich nicht viel, nur 14€ pro Kilo.
     
  17. #57 Coffeenewcomer, 03.11.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Die gab es leider nicht bei mir im Markt. Ich werde demnächst mal in ein Center gehen, mal sehen wie es dort ausschaut.
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Aktuell als Notbohne: Lavazza Crema e aroma für 10€ (Edeka, aber auch andernorts), MHD 8/2020.
    Funktionieren halbwegs im Cappu, verlieren aber schon merklich nach dem öffnen.
    Im Espresso eher tot. Bohnen unterschiedlich. aber nicht verbrannt. Kein Bruch.

    Halbwegs gute Crema bei ordentlicher Quellfähigkeit; die Diva zickt nicht.
     
  19. #59 Coffeenewcomer, 03.11.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    Wenn jemand aus dem Raum Aschaffenburg mitliest: Hat jemand Erfahrung mit den Savoir Vivre oder Crema King Bohnen vom Kaffee Braun?
     
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Macht es nicht mehr Sinn, als Notbohne eine Tüte im Gefrierschrank zu haben, statt Supermarktbohnen?
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

Billige Bohnen vom Netto.....

Die Seite wird geladen...

Billige Bohnen vom Netto..... - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  2. [Zubehör] Billiger Leveler 58,5mm

    Billiger Leveler 58,5mm: Hi, ich suche einen möglichst billigen 58,5mm Leveler. Darf auch ruhig einige Gebrauchsspuren haben, weil ich es sowieso umbauen möchte. Falls...
  3. Gaggia TS: billigeres Sicherheitsventil verbauen?

    Gaggia TS: billigeres Sicherheitsventil verbauen?: Hallo in die Runde, das Sicherheitsventil meiner Gaggia TS ist auch nach Entkalkung ziemlich undicht, daher steht ein Austausch an. Das originale...
  4. [Verkauft] NUR 30 euro!!! Fellow Ode Burrs Price reduced Billiger

    NUR 30 euro!!! Fellow Ode Burrs Price reduced Billiger: Hallo, verkaufe hier originale Fellow Ode Burrs Gen1. Nagelneu und unbenutzt! 40eu V.B.
  5. Cold Brew - "billige" Mühle

    Cold Brew - "billige" Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer relativ billigen Mühle für Cold Brew (~50 - 60 €). Billig deshalb, weil wir Cold Brew ja...