Billige kaffeebohnen

Diskutiere Billige kaffeebohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, habe mir einen neuen Kaffeeautomat gekauft von Saeco. Da ich dadurch recht wenig Kohle hab, würde ich mich freuen, wenn ihr...

  1. #1 bigcapo, 10.03.2005
    bigcapo

    bigcapo Gast

    Hallo zusammen,


    habe mir einen neuen Kaffeeautomat gekauft von Saeco.
    Da ich dadurch recht wenig Kohle hab, würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, wo ich billige und gute Kaffeebohnen herbekomme ( außer die von Lidl )!

    Für eure Antworten schonmal vielen Dank!

    Viel Spaß beim Kaffeetrinken.

    Viele Grüße
    Armin
     
  2. #2 heinzken, 10.03.2005
    heinzken

    heinzken Gast

    Hallo,
    den billigsten habe ich bisher bei HEMA gesehen, 100% Arabica für 4,75/kg.
    Ich habe ihn allerdings noch nicht gekauft.

    Gruß
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid0]100% Arabica für 4,75/kg[/quote:post_uid0]

    Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber bei einem Kaffeesteueranteil von 2.19€/kg kann das einerseits nur Schrott sein und andererseits als Beweis dienen, daß irgendjemand in der Produktionskette nicht kostendeckend arbeitet bzw. nicht davon leben kann... ???


    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 bigcapo, 11.03.2005
    bigcapo

    bigcapo Gast

    Hatte jetzt speziell auf einen Online- Shop gehofft, gibts was derartiges wo man Kaffee so zwischen 6-8 Euro pro KG abgreifen kann!

    Viele Grüße
    Armin
     
  5. #5 Gaggia_User, 11.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    willst du das zeug dann wirklich trinken ????????
     
  6. #6 Alex_xpress, 11.03.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"][quote:post_uid0]100% Arabica für 4,75/kg[/quote:post_uid0]

    Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber bei einem Kaffeesteueranteil von 2.19€/kg kann das einerseits nur Schrott sein und andererseits als Beweis dienen, daß irgendjemand in der Produktionskette nicht kostendeckend arbeitet bzw. nicht davon leben kann... ???


    Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    jajajjaja, und nochmals ja... aber Armin will doch was "Abgreifen" ?!?! :D , Abgreifen kostet bei mir gleich nen Euro mehr.. :p

    Also, ich mußte vor kurzem ,wegen falscher HaushaltsKaffeevorratsplanung, bei Edeka Kaffee besorgen. Und da das ganze schnell, schnell, husch, husch, gehen mußte, habe ich den, mit der Aussagekräftigsten und Ansprechendsten und Billigsten, Verpackung abgegriffen.

    Geschmacklich gerade noch so, aber extrem schlechtes Bohnenbild und mit etlichen Glasstücken, Steinen etc. in Bohnengröße.
    Dies merkte ich allerdings erst als die Mühle streikte...
    zum Glück hat die Mühle und meine Wenigkeit dies überlebt

    Auf der Verpackung stand:
    "Company with quality Management System"
    Certified by CNIM S.R.L.
    UNI EN ISO 9001:2000"

    Sagt uns das irgendetwas, r. gefragt... :D
    Alex



    Edited By Alex_xpress on 1110540111
     
  7. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]Hatte jetzt speziell auf einen Online- Shop gehofft, gibts was derartiges wo man Kaffee so zwischen 6-8 Euro pro KG abgreifen kann![/quote:post_uid0]

    Vielleicht den Boden unter der Verpackungsanlage fegen? Da dürfte sich sowas in der Preisklasse finden lassen.

    Ernsthaft: Unter 10 Euro/kg brauchst Du Dir keine Hoffnungen machen, vernünftige Qualität zu finden.

    Wenn nach dem Kauf der Maschine kein Geld für vernünftigen Kaffee mehr übrig ist, hast Du mit derr Wahl der Maschine einen Fehler gemacht.

    Martin
     
  8. #8 Gaggia_User, 11.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    stimmt der kaffee ist immer nur so gut/schlecht wie die Bohnen
    auch der Ferrari unter den Kaffeemaschinen kann aus den Trabbibohnen keinen Trinkbaren kaffee zaubern
     
  9. #9 elwetritsch, 11.03.2005
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    [quote:post_uid0="Elbe"]Wenn nach dem Kauf der Maschine kein Geld für vernünftigen Kaffee mehr übrig ist, hast Du mit derr Wahl der Maschine einen Fehler gemacht.[/quote:post_uid0]
    das hat er sowieso, aber das ist ein anderes thema ;)

    ansonsten muss ich mich anschliessen , für wenig geld bekommst du bei kaffee auch nur wenig qualität .
    für ~ 10-12€/kg gibt es hier im örtlichen grosshandel den cellini gran gusto , imho ganz brauchbar aber das ist wie so oft geschmackssache
     
  10. #10 heinzken, 11.03.2005
    heinzken

    heinzken Gast

    Mich hatte ja der Preis auch abgeschreckt, den Kaffee zu kaufen, aber den guten bigcapo(Armin) habt Ihr ja wohl verschreckt. Seine nächste Frage schickte er mir über den Messenger und stellte sie erst gar nicht in das Forum!?

    Gruß
     
  11. #11 bigcapo, 11.03.2005
    bigcapo

    bigcapo Gast

    Hallo,

    danke für die vielen Beiträge aller Kaffeeexperten.
    Leider konnte mir niemand eine konkrete Antwort auf meine Frage liefern.
    Natürlich weiß ich, dass es nicht der spitzen Kaffee sein wird, den ich für das Geld bekomme.
    Allerdings schmeckt selbst ein billiger Kaffee aus solch einer Maschine verdammt gut im Vergleich zu einem Filterkaffee.

    Also, denkt zurück an eure Studentenzeiten und überlegt euch, was ihr damals für Bohnen hattet.

    Grüße
    Armin
     
  12. #12 Andre.aus.Berlin, 11.03.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    Hallo Alle.
    Hallo Armin.

    @ heinzken & elwetritsch ...war das nötig?

    Nun seid mal nicht so,...... ???

    Mir ist natürlich auch klar dass guter Kaffee nicht für billig zu Haben ist. Meine Untergrenze liegt bei ca. 10 bis 11 €, und normalerweise versuche ich kaffee zwischen 14 und 20 € zu bekommen.
    Ich möchte nicht bestreiten dass teurerer Kaffe besser ist. Ich hatte mal einen für 28 € probiert, und der war sehr gut, aber der Unterschied war mir bei der Preisdifferenz doch zu gering.

    Bevor die Ranci bei mir zu Hause einzog, hatte ich auch diverse Saeco und Jura Automaten :;):
    Und ich konnte mir mir bis dahin gar nicht vorstellen, dass der Espresso aus einer "guten" Maschine soooooooooooviiiiiieeeel besser schmecken kann, und es auch tut!!!

    Doch nach unserem Toscana Urlaub war für mich klar; Es muss eine Siebträgermaschine her, wenn ich mal das Geld dafür habe ;-).

    Mit den Automaten hatte ich meistens selbstimportierten Segafredo Intermezzo, für ca. 5-6 € in Italien, Lavazza für den gleichen Preis, oder Lavazza Crema e Aroma aus der Metro (ca. 12€) getrunken.
    Und ich war zufrieden. Auch Besuch war immer von dem guten Kaffee! (ist ja kein guter Espresso! Aber das wusste ich ja noch nicht) begeistert. Sie kannten ja auch nichts besseres ausser mittelmässigen Filterkaffee.

    Jetzt merkt unser Besuch zwar auch die Qualitätssteigerung, aber für verrückt halten mich die meisten sowieso ;-)

    Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Steinchen oder Ähnlichem. Vielleicht hatte ich einfach Glück.

    Also Armin, versuche nicht den aller, aller billigsten zu kaufen.
    Aber wenn Du ein bischen suchst, wirst du auch was um die 10 € finden.

    Ich hatte mir letzten Sommer ein paar verschiedene Kilo bei Eis Fassbender bestellt. Da war auch "Automaten" Kaffee dabei. Und zwar unter 10 €.
    Den habe ich noch, wenn Du willst kann ich Dir den zum Selbstkostenpreis schicken.

    Vielleicht kann Dir mal jemand Kaffe aus Italien mitbringen.

    Hast du schon mal den Espresso von Aldi, die Bohnen, probiert?


    Hoffentlich beziehe ich jetzt nicht allzuviel "Prügel" von den anderen..... :;):



    Viele Grüsse,

    Andre

    P.S. Wer Tippfehler findet, darf sie behalten..........



    Edited By Andre.aus.Berlin on 1110550356
     
  13. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Also, denkt zurück an eure Studentenzeiten und überlegt euch, was ihr damals für Bohnen hattet.[/quote:post_uid0]
    Lavazza, aber den bekommst Du auch nicht geschenkt.

    Lieber ne Tasse weniger, dafür was gescheites.

    cheers
    afx
     
  14. #14 tangoman, 11.03.2005
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Neulich habe ich in einem Espressomaschinengeschäft Kaffees gesehen, die wegen MHD auf rund 9 Euro/kg runtergesetzt waren. Fragt mich nicht, was die mal gekosten haben oder was für Sorten das waren, mich hat das nicht wirklich interessiert.
    Vielleicht mal in solchen Läden nachfragen, ob sie sowas da haben (wobei ich mich frage, ob es besser ist alte gute oder neue schlechte Bohnen zu kaufen). Nur mal so als Anregung ...

    Oder selbst rösten?



    Edited By tangoman on 1110550997
     
  15. #15 Alex_xpress, 11.03.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="bigcapo"]Allerdings schmeckt selbst ein billiger Kaffee aus solch einer Maschine verdammt gut im Vergleich zu einem Filterkaffee.

    Also, denkt zurück an eure Studentenzeiten und überlegt euch, was ihr damals für Bohnen hattet.[/quote:post_uid0]
    Hallo Armin,
    mit Ersterem hast du sicher Recht, aber je besser die Maschine , umso eher schmeckst du den Fusel raus.... :D

    Student hin oder her, preiswerten Caffe bekommst du in den Pronto-Italo-Discountern, siehe hier Pronto Pronto Signore
    Von den dort mit eigenem Namen vertriebenen Produkten kann ich nur abraten, damit machen die Jungs keine Werbung...

    [quote:post_uid0]Andre.aus.Berlin:Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit Steinchen oder Ähnlichem. Vielleicht hatte ich einfach Glück.[/quote:post_uid0]
    wenn man seine Mühle kennt, ist dies zu hören (auch wenn diese dann nicht blockiert), d.h. meistens ein kurzes,lautes bzw. lauteres Knacken .Von der Bohnenqualität bei Caffe unter < 10 EUR ganz zu schweigen.

    Alex
     
  16. #16 knurrfrosch, 11.03.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Armin!

    Das Billigste, was ich bisher hatte, war ein Celini aus dem Supermarkt, Kilo für 8.99. Aus meinem alten Saeco VA im Büro war er einigermaßen trinkbar, zu Hause würd ich den nicht nehmen. Womit ich in der Büro-Saeco auch halbwegs gute Erfahrungen habe ist der Pepes Espresso Originale von Minges, das Kilo für 10 Euro. Der darf zwar auch nie und nimmer in meine Rocky, aber für Automatenkaffe im Büro ist er doch ganz brauchbar. Noch billiger als das fällt mir nun wirklich nichts ein. Aber wenn du mal 10 Gramm Kaffee pro Tasse rechnest (Schankverluste schon mit drin) dann kommst du auf 100 Tassen mit nem Kilo Bohnen, bei 10 Euro Kilopreis kostet dich also ein einzelner Kaffee 10 Cent, Wasser und Strom sowie die Anschaffungskosten der Maschine jetzt mal vernachlässigt. Das finde ich schon ziemlich billig, wenn ich ehrlich bin.

    LG
    Frank
     
  17. #17 Gaggia_User, 11.03.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Iich bin auch Stundent und gebe trotzdem "vernünftig" geld für Kaffee. Aus was nützt einem die beste Maschine, wenn das ergebnis auch nicht besser ist weil es den 5€ für den wohlschmeckenden Kaffee scheitert.
     
  18. #18 Andre.aus.Berlin, 11.03.2005
    Andre.aus.Berlin

    Andre.aus.Berlin Gast

    Hi Alex,
    [quote:post_uid0="Alex_xpress"]wenn man seine Mühle kennt, ist dies zu hören (auch wenn diese dann nicht blockiert), d.h. meistens ein kurzes,lautes bzw. lauteres Knacken .Von der Bohnenqualität bei Caffe unter < 10 EUR ganz zu schweigen.[/quote:post_uid0]

    Na, damals wr mir sowas ja auch egal, oder besser, ich wusste es nicht und hatte es nicht bemerkt.
    Heute ist das mit der Mazzer natürlich anders!

    Ich fande es halt ein bischen zu "unnett" wie auf Armin reagiert wurde.
    Es können ja nicht alle die Ansprüche haben, die wir teilweise haben.
    Egal ob aus Unwissenheit, war ich auch mal, und bin es in vielen Bereichen noch immer :;): , oder weil manchen Menschen etwas einfaches, was nicht abwertend gemeint ist, ausreicht.

    Und an Diesem Board, fand und finde ich den respektvollen Umgang so gut.
    Da gibt es auch ganz andere Boards.......

    :) Gruss,
    Andre
     
  19. #19 mati108, 11.03.2005
    mati108

    mati108 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ich bin eigentlich auch sehr preisbewußt, aber es muß im Verhältnis zu Qualität stehen. Alle Kaffee unter 10 Euro (Aldi, Penny, Minges, etc) waren eingentlich rausgeschmissenes Geld, nach der ersten Tasse hab ich den ganzen Beutel weggeschmissen und mich geärgert!!! Den günstigsten den man trinken kann, den ich kenne ist der Letizia für 11 Euro, den bringt mir meine Nachbarin immer vom Bodensee mit. Ansonsten gibt es hier in München Röstereien mit gutem Kaffee um 12 Euro. Zur Zeit trinke ich SOL und Oquendo um 14 Euro. Mehr will ich eigentlich auch nicht ausgeben.
     
  20. #20 Alex_xpress, 11.03.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    so, nach einem guten Essen, mit entsprechendem Vino und einem kleinen doppelten Caffe, gehts schon wieder...

    empfehlen kann ich noch in dieser Rubrik, den http://www.zicaffe.com

    wer würde da nicht zugreifen
    Bella Bella ...

    Alex



    Edited By Alex_xpress on 1110567046
     
Thema:

Billige kaffeebohnen

Die Seite wird geladen...

Billige kaffeebohnen - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten

    Grundsätzliche Nachteile bei extrem billigen Siebträger-Geräten: Hallo Zusammen, Ich bin relativ neu im Thema und spiele mit dem Gedanken mir eine Rancilio Silvia V6 anzuschaffen. Vor längerer Zeit habe ich mir...
  2. [Zubehör] Billiger Leveler 58,5mm

    Billiger Leveler 58,5mm: Hi, ich suche einen möglichst billigen 58,5mm Leveler. Darf auch ruhig einige Gebrauchsspuren haben, weil ich es sowieso umbauen möchte. Falls...
  3. Gaggia TS: billigeres Sicherheitsventil verbauen?

    Gaggia TS: billigeres Sicherheitsventil verbauen?: Hallo in die Runde, das Sicherheitsventil meiner Gaggia TS ist auch nach Entkalkung ziemlich undicht, daher steht ein Austausch an. Das originale...
  4. [Verkauft] NUR 30 euro!!! Fellow Ode Burrs Price reduced Billiger

    NUR 30 euro!!! Fellow Ode Burrs Price reduced Billiger: Hallo, verkaufe hier originale Fellow Ode Burrs Gen1. Nagelneu und unbenutzt! 40eu V.B.
  5. Cold Brew - "billige" Mühle

    Cold Brew - "billige" Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer relativ billigen Mühle für Cold Brew (~50 - 60 €). Billig deshalb, weil wir Cold Brew ja...