Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

Diskutiere Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da ich ab morgen weg bin möchte ich meine Astoria trockenlegen. Kessel ist schon leer aber wie kann ich den HX entleeren oder muss ich das...

  1. #1 Maulwurf83, 23.10.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,

    da ich ab morgen weg bin möchte ich meine Astoria trockenlegen.
    Kessel ist schon leer aber wie kann ich den HX entleeren oder muss ich das gar nicht machen?

    schönen Gruß

    Christoph
     
  2. #2 Barista, 23.10.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Wenn Du nach Spanien gefahren wärst, hättest Du den HX entleeren müssen, so geht es aber ohne. :-D


    Wenn die Maschine keiner Frostgefahr ausgesetzt ist, würde ich das Wasser einfach drin lassen. Das System war schon so heiß, dass da wohl alle Keime abgetötet sind und nach der Rückkehr würde ich einfach ordentlich Wasser durchlaufen lassen.


    René
    (der zugegebenrmaßen auch ein gewisses Mitteilungsbedürfniss hätte, wenn er jetzt 4 Monate nach Neuseeland könnte)
     
  3. #3 Maulwurf83, 23.10.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Ich denke nachdem der Kessel jetzt leer ist und HX doch recht klein sollte da nix passieren.
    Dann werd ich bald mal den Espresso in Neuseeland testen. Meine Maschine wird mir aber echt fehlen :lol: sind das eigentlich Anzeichen von Sucht???:shock:

    Gruß

    Christoph
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    wo gehts denn genau hin?
     
  5. #5 dbertolo, 23.10.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Guckst du Titel :).

    Den Kessel kann man übrigens mit dem Wein-Abfüll-Trick gut entleeren:

    - Ventil an der Oberseite abschreiben (Füllstandsonde oder Entlüftungsventil).
    - Silikonschlauch reinstecken.
    - Wasser ansaugen.
    - Das äussere Schlauchende unterhalb des Kessels halten. Dann fliesst das Wasser raus.

    Zur Not funktioniert das auch mit in Serie geschalteten Strohhalmen.

    Gruss
    Dani
     
  6. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    10 Dinge an denen du merkst, dass du süchtig bist:

    1. Du denkst mindestens einmal in der Stunde an deine Espressomaschine.

    2. Du hast ein Bild deiner Espressomaschine in der Tasche oder auf dem Nachttisch stehen.

    3. Wenn dich eine junge, attraktive Frau auf einen Kaffee einlädt stellst du dir sofort vor, wie du dir zu Hause einen RICHTIGEN Espreeso machst.

    4. Wenn du einen Espresso bestellst möchtest du am liebsten das Personal beiseite schubsen und es selber machen.

    5. Wenn du am Strand Sand durch deine Hände rieseln läßt überlegst du, welche Durchlaufzeit das wohl ergeben würde und wie man den Mahlgrad nicht doch noch etwas anpassen könnte.

    6. Bei einer Bombendrohung ist deine einzige Sorge, dass du einige Parameter an deinem Espressoequipment noch nicht optimiert hast.

    7. Du ziehst im Zug die Notbremse, weil du in der Vorbeifahrt eine Espressobar gesehen hast.

    8. Aufgrund mangelnder Alternativen in deiner Umgebung trinkst du Instantkaffee.

    9. Bei der Auswahl deines Reiseziels und deiner Unterkunft sucht du vorher im Netz nach nahgelegenen Espressobars.

    10. Dein Flugzeug stürzt ab, aber du kannst dich mit einem Fallschirm retten. Während du am Schirm hängst ist dein einziger Gedanke, wie du vor der Starbucksfiliale landen kannst, die du eben gesichtet hast.


    Sollten 2 oder mehr dieser Punkte bei dir zutreffen bist du eindeutig gefährdet ;)
     
  7. #7 Maulwurf83, 23.10.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Erst mal gehts nach Sydney für 5 Tage und dann nach Wellington.
    Von da aus werde ich versuchen beide Inseln zu bereisen.

    bis bald

    Christoph
     
  8. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    dass es nach NZ geht hab ich schon gelesen, deswegen fragte ich ja auch:


    in Wellington war ich nur einen Tag, deswegen kann ich dir da nicht viel sagen, aber dort gibt es auf jeden Fall einige top Cafes

    In Dunedin gibts an vielen Ecken soliden Espresso. z.B.

    • Stricly Coffee Company (die rösten auch)
    • Jerry's Garage
    • The Fix
    • The Crib
    • Everyday Gourmet
    die besten Burger der Stadt gibts im Velvet Burger. (u.a. mit Rind, Lamm u Wild) sehr lecker....

    Falls du nach Te Anau kommst, ist das Redcliff Cafe ein Muss. nicht wegen des Kaffees, sondern wegen dem Essen. Ist auch eher ein Restaurant. absolute Spitzenküche. wahnsinnig gute Rinder- u Wildsteaks. das Lamm ist auch klasse. Zum Frühstücken in Te Anau ist das Sandfly Cafe super.

    In Queenstown gibts die besten Burger des Landes bei Ferg Burger. Riesendinger mit richtig gutem Fleisch und klasse Aioli. ein Burger deckt wahrscheinlich den Tageskalorienbedarf... ;-)


    Falls du einen Tandem Skydive planst, kann ich Wanaka empfehlen. super Panorama und 60s freier Fall bei einer Absprunghöhe von 5km. Lohnt sich auf jeden Fall mehr als ein Bungeesprung.


    viel Spass in "EnZed" bin neidisch... will auch wieder hin....
     
  9. #9 dbertolo, 25.10.2009
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Das dachte ich mir nachher auch (als ich das "genau" noch genau gelesen hatte) :). Bitte entschuldige meine Angriffigkeit.

    Gruss
    Dani
     
  10. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Suchtest

    Yeah - geiler Test - ja ich eindeutig süchtig.
    Bloss beim Instandkaffee kann ich nicht beipflichten- dann doch lieber Tee!

    süchtige Grüsse CORTO
     
  11. #11 13thfloorelevators, 25.10.2009
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    hmmm...ich denk dran wie ich IHR zuhause einen richtigen espresso mache (schlägt sicher jede briefmarkensammlung)...zählt das auch oder bin ich jetzt beim test durchgefallen?
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    kein problem ;-)
     
  13. #13 Mr.Slowfood, 26.10.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    :roll:

    Ein Zeichen von Sucht ?? :shock:

    Nein, nur ein Zeichen von sehr schlechtem Geschmack !! :roll:
     
  14. #14 Maulwurf83, 01.11.2009
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

    Gerade ist mein Stopover in Sydney vorbei und es geht gleich nach Wellington.
    Der Kaffee in Sydney ist erstaunlicher weise ueberall sehr gut.
    Jeder kleine Kiosk hat hier seine min 2gruppige meist Wega.

    schoenen Gruss aus Down Under

    Christoph
     
Thema:

Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren?

Die Seite wird geladen...

Bin 4Monate in Neuseeland wie kann ich den HX entleeren? - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine aus Neuseeland

    Espressomaschine aus Neuseeland: Vor langer Zeit lebte ich in Neuseeland, sozusagen am Ende der Welt auf der Südinsel. Als Maschinenbauer habe ich mir dort eine Espressomaschine...
  2. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  3. Welch gute Bohnen gibt's in Neuseeland

    Welch gute Bohnen gibt's in Neuseeland: Hallo liebe Kaffeenetzspezialisten, meine Tochter macht gerade 4 Wochen Urlaub in Neuseeland und möchte mir zum baldigen Geburtstag natürlich...
  4. Caferoester und Barista in Neuseeland

    Caferoester und Barista in Neuseeland: Diese Adresse hab ich in Christchurch bei einem Cafe gefunden NZCRA wer Lust hat kann ja mal reinschauen. schoenen Gruss Christoph der seine...
  5. Neuseeland

    Neuseeland: Hallo Zusammen, momentan befinde ich mich auf Neuseeland und geniesse den Fruehling hier. Ueberrascht hat mich, dass bei ca. 10 Flat White die...