Bin ich der älteste hier....

Diskutiere Bin ich der älteste hier.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich meine damit nicht an Lebensalter, sondern an Mitgliederjahren im Forum. Ich habe gerade mal in die Mitgliederliste geklickt (das war mehr...

  1. #1 Barista, 09.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich meine damit nicht an Lebensalter, sondern an Mitgliederjahren im Forum.

    Ich habe gerade mal in die Mitgliederliste geklickt (das war mehr oder weniger das erste mal) und dabei festgestellt, dass sich vor mit nur 15 andere für dieses Forum interessierten (von denen - außer dem Mod Stefan - wohl keiner mehr aktiv ist), nach mir aber noch ca. weitere 8.500 (ich habe das nicht genau ausgerechnet, die Liste umfasst aber 425 Seiten mit jeweils 20 Einträgen) angemeldet haben.

    Am Anfang war das schon ein sehr überschaubarer Kreis. Man stelle sich vor, alle 8500 Mitglieder wären noch aktiv hier!!!

    Mich würde mal interessieren, wie Mitglied Nr.1 (Stefan) zu diesem Forum kam. Wenn man das erste Mitglied ist, gibt es faktisch ja noch keine Diskussion (außer man führt gerne Selbstgespräche).

    Jetzt ist es genug mit Nostalgie und ich mach mir mal einen Kaffee um weiter arbeiten zu können (mit einer Senseo - man soll es nicht glauben :D ).
     
  2. #2 old harry, 09.07.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    der wissenschaftlich interessierte forensoziologe besuche zu diesem zwecke doch mal das hier bereits das eine oder andere mal erwähnte fassimo-forum: 21 registrierte user haben bislang 181 beiträge verfasst. das grenzt beinahe schon an selbstgesprächigkeit... :wink:
     
  3. #3 KingCole, 09.07.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mit einem Ältestenrat? Der dürfte dann auch Empfehlungen aussprechen, welche nun der beste Espresso und die beste Maschine ist :wink: .

    Gruss, Alexander
     
  4. #4 Barista, 09.07.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Zukünftig erwarte ich zumindest, dass ich mit dem mir gebührenden Respekt hier angesprochen werde und Statements meinerseits nicht mehr in Frage gestellt werden. :lol:

    Das ist ja wohl das mindeste, das man erwarten darf!!!
     
  5. der_z

    der_z Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Meine Erfahrung aus anderen Foren: Man braucht einen engagierten Betreiber und (wenn's größer wird) ein paar moderate (!) Moderatoren. Dann eigentlich nur zwei Handvoll wirklich aktiver Mitspieler, von denen sich eine Handvoll halbwegs in der Materie auskennen sollte. Mehr brauchts eigentlich nicht, um ein Forum am Leben zu halten. Ach ja, man sollte es irgendwie schaffen, in den Gängigen Suchmaschinen präsent zu sein (heißt: Eingabe "+kaffee +forum" sollte einen Treffer melden).

    Die "aktiven" müssen halbwegs stabil sein bzw. ihre Anzahl muss immer im "grünen Bereich" liegen. Denn viele "Hit&Run"-Aktivitäten gibt es immer. "Ich brauch was Neues - Forum gesucht - Gelesen - Schlaue Fragen gestellt - gekauft - nie mehr eingeloggt im Forum" - ist eher der Normalfall.

    Der Rest ist Chemie und nicht planbar.

    Zu aggressiver Ton und Streitereien kommt oft aus der Kombi von übereifrigen Moderatoren und übereifrigen Mitgliedern (gerne in künstlerisch angehauchten Foren gesehen - in diversen Gitarrenforen toben sich gerne mal Teenies aus; ähnliches gibt's aber auch in Markenforen, in denen sich Markenfetischisten bekriegen).

    "Nix Los" kommt dann zustande, wenn das Thema nicht viel Philosophie hergibt und sich nicht als Hobby eignet (ein Akkuschrauber-Forum wäre sowas, Kaufberatung ist wichtig, aber wer kauft schon mehrere davon und rätselt tagelang darüber, mit welchem Dreh er diese blöde Schraube nun besser ins Holz bekommt), oder es nicht auffindbar ist.

    Wenn alle rätselhaften Komponenten stimmen, dann gibt's so tolle Ecken im Netz wie diese hier (oder bei meinem anderen Hobby: http://forum.watchtime.ch/) :wink:
     
  6. #6 jerry37, 09.07.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Jawolll !!! Gaaaanz richtig !!!!

    Jerry37
     
  7. #7 danielp, 09.07.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Der vierte Stern ist ja auch nicht mehr weit ;-) :-D

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  8. #8 saecoroyal, 09.07.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    [​IMG]
     
  9. #9 ergojuer, 09.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Hier wär ein Smilie für deine Signatur
    [​IMG]
     
  10. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    :lol: :lol: :lol:
    Super Smiley!
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Tja, war ich nun Henne oder Ei...? :lol:

    Kleine Geschichtsstunde - damals, anno 1999 glaube ich, fing meine Existenz hier an, in der Prä-Ikonboard-Ära lange vor der phpBb-Ära, sozusagen die Forums-Steinzeit. Und da war ich tatsächlich nur einer von einigen und nicht mal der erste (viele waren es nicht, und eine richtige Mitgliederliste gab es auch nicht, es war eigentlich immer dieselbe Handvoll Leute aktiv - siehe Archiv...). Als dann die berüchtigte Ikonboard-Zeitrechnung anfing, war ich halt einer der ersten der sich in die Moderne wagte, so richtig mit Registrierung und so. Und aus dieser Zeit wuchs dann die jetzige Mitgliederliste heran...und wenn sie nicht gestorben sind, dann...blabla... :lol:


    Gruss
    Stefan
     
  12. #12 Diekaffeebohne, 12.07.2007
    Diekaffeebohne

    Diekaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich auch schon wenn ich mal zu den Alten gehöre.
    Ich werde dann sehr intelligente Dinge schreiben - vielleicht.
     
Thema:

Bin ich der älteste hier....

Die Seite wird geladen...

Bin ich der älteste hier.... - Ähnliche Themen

  1. älteste barista Italiens??

    älteste barista Italiens??: Vor ein paar jahren gab es hier im Forum einen Thrad zur ältesten Barista Italiens. Soweit ich mich erinnere war sie damals 93 Jahre alt. Sie...
  2. la cimbali alteste model

    la cimbali alteste model: hallo meine expresso mashiene la cimbali mit drei dosier ist ein altes model und hatt 5 jahre nicht gearbeitet jetzt habe ich es angeschlossen...
  3. Hey Alle Zusammen ... Bin NEU hier.... Und habe eine Menge Fragen! Bitte helft mir

    Hey Alle Zusammen ... Bin NEU hier.... Und habe eine Menge Fragen! Bitte helft mir: Ich habe seit gestern ein Graef ES 70 Set.:-D Hier einfach mal meine Fragen die mich quälen.... - nach dem Brühvorgang steht Wasser im ST -...