Bin ich krank ?

Diskutiere Bin ich krank ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In den letzten Tagen reichlich geschafft durch zum Glück nun abklingenden Heuschnupfen habe ich mir in der Firma gestern einen und heute 2...

  1. #1 Holger Schmitz, 20.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.316
    Zustimmungen:
    1.791
    In den letzten Tagen reichlich geschafft durch zum Glück nun abklingenden Heuschnupfen habe ich mir in der Firma gestern einen und heute 2 "Espressi" aus Cafe Creme Bohnen aus unserem Saeco VA getrunken, bevor ich sitzend am Schreibtisch einpenne.

    Das schlimmste : Mit einer Portion Zucker schmeckt das dünne Zeugs sogar ganz annehmbar .. :roll:

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 VolkerS, 20.04.2007
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    37
    Hi Holger,

    wie haben in der Fa. eine (zwei) Saeco Profimat De Luxe.
    Gefüttert werden diese Macchinas mit Leiwes Caffè.

    Der Kaffee schmeckt auch ganz annehmbar, aber der Espresso rauscht in einem Rutsch in die Tasse und schmeckt wie dünne Plörre.

    Gruß,
    Volker
     
  3. #3 unclewoo, 20.04.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    73
    Ich schreibe gerade meine Examensarbeit über den Dreißigjährigen Krieg - unter anderem fällt auf, dass die Menschen oft durch Propaganda ein solches Feindbild von den Truppen der jeweils anderen Konfession aufgebaut hatten, dass sie bei direkter Konfrontation plötzlich überrascht feststellten, dass es sich um normale Menschen handelte :D :wink:
     
  4. #4 Holger Schmitz, 20.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.316
    Zustimmungen:
    1.791
    Muß ich jetzt den VA erschießen ?
     
  5. #5 wolf294, 20.04.2007
    wolf294

    wolf294 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Holger,

    Du bist krank!
    Ist es nicht schon ein Zeichen von geistiger Verwirrung wenn ein Siebträgerfreak vor einem Vollautomaten steht und da auch noch Kaffee bezieht?!
    Gute Besserung!
     
  6. #6 Largomops, 20.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.712
    Zustimmungen:
    5.613
    das Schlimme ist dann noch, dass er sagt es hätte geschmeckt. :wink:
     
  7. #7 Holger Schmitz, 20.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.316
    Zustimmungen:
    1.791
    Ich kann doch nichts dafür.

    Gestern abend als ich nach Hause kam und in die leere Mazzer blickte bin ich zurück in die Firma (ich wollte gerade schreiben nach Hause) gefahren und habe mir ein Päcken Kaffee mitgenommen (die Firma ist mein Kaffee-Zwischenlager), will mir einen Espresso zubereiten und was passiert :
    Wassernotstand in der Bezzi, vielleicht 10ml durchgelaufen, dann Zwischeninfusionszeit von 20 Sekunden um Wasser nachzufüllen um dann den Rest Wasser durch das Mehl pressen zu lassen ... schmeckte auch noch...

    Vielleicht klappt es ja jetzt am WE besser...
     
  8. #8 gunnar0815, 20.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.024
    Zustimmungen:
    829
    Oh Holger das hört ich aber böse an. Du hast jetzt wohl die VA Pest. Alles schmeckt nur aus dem VA eben noch etwas besser. Also schnell ins Krankenhaus vielleicht kann man mit einer Notoperation noch was retten.
    Selber schuld was fest du auch so ein Ding an. :lol: :lol: :lol:
    Gunnar
     
  9. #9 koffeinschock, 20.04.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    hmm...probier, ob es was bringt, aber außer einer evtl. vorhandenen genugtuung wird dir das erschießen des va nichts bringen. sie sind halt einfach nicht wirklich schlecht. aber du weißt, daß du es besser kannst. vielleicht ist echt einfach mal ein wechsel der kaffeesorte mit anschließendem rantasten an das optimum angesagt, um die geschmacksnerven wieder zu reizen...
     
  10. #10 Röstaroma, 20.04.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du jetzt noch die Espressoqualität deiner Bezzi für die Rent-a-Barista Veranstaltungen noch an das Saeconiveau anpaßt, kommt du vielleicht richtig ins Geschäft und die wirst noch reich. Ich befürchte das Schlimmste für deine Zukunft... :lol:

    Norbert
     
  11. #11 Holger Schmitz, 20.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.316
    Zustimmungen:
    1.791
    Ne, auf so eine Qualität werde ich mich nicht ablassen auch wenn ich damit reich werden sollte :wink: Ist ja nur ein Nebengewerbe und das solls auch bleiben.

    Reich werde ich wohl nie werden aber meine hauptberufliche Zukunft werde ich jetzt wohl aktiv mitgestalten können und wenn die Firma nicht aus irgendeinem dummen Grund platt gehen sollte sind die nächsten 36 Jahre sicher (es sei denn die Menschheit braucht irgendwann keine Computer, Drucker und Kopierer etc nicht mehr).

    Gruß
    Holger (der jetzt nochmal zur Bezzi schreitet)
     
  12. #12 Oquendo29m, 21.04.2007
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Zum Glück bin icn von der Plörre (Preussisch) aus dem VA auch weg gekomme nur wenns Kaffee gibt dann muss ich entweder VA Kaffee trinken oder Filterkaffee bei Oma...Obwohl meine Oma väterlicherseits denn Kaffeesatz 2 mal genutzt hat,was mit viel Milch und Zucker sehr angenehm schmeckte.


    P.S:Holger schaffest du zufällig bei DELL ?
     
  13. #13 linkheu, 21.04.2007
    linkheu

    linkheu Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    na immerhin gibt es einen va in deiner firma, bei uns gibt es nur filterkaffee (jacobs oder melitta kaffee, rowenta maschinchen mit edelstahlkanne). meine koffeinabhängigkeit habe ich mir aber bestimmt in der firma abgeholt.
    nach längeren ununterbrochenen genuss von filterkaffee bekomme ich dann irgendwann dumpfes magendrücken, steige dann auf schwarztee um, den ich aber nur mit milch und zucker wohlschmeckend finde. dann ärgert es mich, dass ich soviel zucker benutze und wechsle wieder auf filterkaffee, den ich zum glück mit zucker noch scheusslicher finde.

    die espressotaste an den va´s sollte man vielleicht nicht drücken und eventuell lieber ein milchmischgetränk wählen, aber seitdem mir mein eigener espresso langsam schmeckt, komme ich bei den milchigen verlängerungen auch langsam in erklärungsnot...

    beste grüße
    ulrich
     
  14. #14 Holger Schmitz, 22.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.316
    Zustimmungen:
    1.791
    Na ja den VA habe ich eingeführt...

    @Oquendo29m : Ne bei Dell arbeite ich nicht, aber in der gleichen Branche. Einen Holger Schmitz scheint es aber auch bei Dell zu geben, ich bin diesbezüglich schon mehrfach angesprochen worden. Lustigerweise gibt es direkt um die Ecke des Wohnhauses meiner Eltern auch einen Holger Schmitz der eine Claudia geheiratet hat. Meine LAG heisst auch Claudia... Und die Nachbarn meiner Eltern waren so dermaßen sickig daß sie nicht zur Hochzeit mit eingeladen waren ... dabei habe ich zum Glück gar nicht geheiratet.

    Gruß
    Holger
     
  15. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe darauf, dass Du nur die richtige Brille aufsetzen musst. Dann siehst Du am VA den Text "Obey". 8)
     
  16. #16 KingCole, 22.04.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,

    ich habe auch Heuschnupfen, leider. Und das beeinträchtigt die Geschmacksnerven wie eine normale Erkältung auch. In solchen Zeiten kannste Feingeschmackliches vergessen.

    Heuschnupfenzeit = Vollautomatenzeit, herzlichen Glückwunsch

    Gruss Alexander
     
  17. #17 gunnar0815, 22.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.024
    Zustimmungen:
    829
    Na vielleicht der neue Werbeslogan von VA Heuschnupfenzeit = Vollautomatenzeit man schmeckt jetzt so wie so keinen Unterschied
    Gunnar
     
Thema:

Bin ich krank ?

Die Seite wird geladen...

Bin ich krank ? - Ähnliche Themen

  1. ascaso i-mini krank / blockiert plötzlich

    ascaso i-mini krank / blockiert plötzlich: Nach langer Abstinenz – meine Maschine war kaputt – wollte ich mir heute früh endlich wieder einen Cappuccino machen. Seit gestern Abend herrschte...
  2. Kaffeebaum ist krank :-(

    Kaffeebaum ist krank :-(: Hallo, eine wichtige frage an die grünen Daumen hier im Netz. Mein Baum sieht leider krank aus. Er wird 2-3x pro Woche gegossen, davon 1x pro...
  3. BZ 07 ist krank, Pumpe stottert - Ferndiagnose möglich?

    BZ 07 ist krank, Pumpe stottert - Ferndiagnose möglich?: Hallo zusammen, die Pumpe meiner Bezerra 07 macht sehr komische Geräusche, man könnte sagen sie stottert. Hier kann man es sich anhören:...
  4. Kaffee macht glücklich - und krank

    Kaffee macht glücklich - und krank: zur Unterhaltung mal wieder etwas aus dem Feuilleton: Cola macht schlank – und depressiv - Leben - jetzt.de ps: es soll ja immer noch Menschen...
  5. La San Marco LM90A ist krank geworden, brauche Eure Diagnose

    La San Marco LM90A ist krank geworden, brauche Eure Diagnose: Hallo, Was ist hier kaputtgegangen, nach Eurer Meinung? Der "Blitz" da drinnen sieht nicht gesund aus. Bin kein Elektriker. LSM 90A kränkelt I....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden