[Vorstellung] bin kein Händler...

Diskutiere bin kein Händler... im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Für mich ist der Begriff specialty keine Marketinghülle, sondern ein Qualitätsmerkmal, zumindest wenn man ihn so versteht, dass nur Rohkaffees...

  1. #21 yoshi005, 09.04.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.850
    Für mich ist der Begriff specialty keine Marketinghülle, sondern ein Qualitätsmerkmal, zumindest wenn man ihn so versteht, dass nur Rohkaffees verwendet werden, die nach SCA-Standard mindestens einen Score von 84 Punkten erreichen.

    Ich schätze es übrigens, wenn ein derartiger Score ausgewiesen ist, sofern er nachvollziehbar ermittelt wurde.
     
    lomolta, Silas und JavaJockey gefällt das.
  2. #22 yoshi005, 09.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.850
    Was mir sonst wichtig ist:
    Sehr gute Rohkaffees,Single Origin, idealerweise auf den Lieferanten bezogen
    gute Röstung (keine Röstaromen, hell, aber nicht unterentwickelt),
    gutes Preis-/Leistungsverhältnis (ich zahle gerne hohe Preise für gute Qualität, ber keinen Luxusaufschlag für Worthülsen und „Pseudo-Exklusivität“)
    Transparenz, was Herkunft und Röstdatum engeht
    das Gefühl, dass die Hauptmotivation die Leidenschaft für Kaffee ist und nicht Gewinnstreben
     
    Silas und JavaJockey gefällt das.
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Um vom Rösten leben zu können, mußt Du recht schnell auf 500kg Verkauf pro Monat kommen. Mit 250g Tütchen an Foristen oder via Online-Shop wird das nix.
    Es braucht schon lokale BtB-Kunden, welche 2stellig kg pro Monat abnehmen. Erst das macht das Geschäft planbar und profitabel.
    Die Kleinsttüten dienen eher der Werbung (Teströstungen), bzw. sind ergänzende Einnahmen wenn es mal läuft.
     
    dergitarrist und JavaJockey gefällt das.
Thema:

bin kein Händler...

Die Seite wird geladen...

bin kein Händler... - Ähnliche Themen

  1. Phillips ep2231 kein Spülen

    Phillips ep2231 kein Spülen: Moin Forengemeinde. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Olli und komme aus der Nähe von Kiel. bin 53 und hauptberuflich...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  5. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...