Bin verzweifelt - Kaufberatung Espressomühle

Diskutiere Bin verzweifelt - Kaufberatung Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt, es gibt tausend Beiträge aber ich finde nicht was ich brauche/haben sollte/zu mir passt :-( Bitte...

1. KBohne

KBohne Mitglied

Hallo liebes Forum,

ich bin verzweifelt, es gibt tausend Beiträge aber ich finde nicht was ich brauche/haben sollte/zu mir passt :-(
    Bitte entschuldigt und habt nachsicht, dass ich hier nun das 1001-Thema erstelle

Ich habe derzeit eine Graefe CM800 und muss mich gustatorisch endlich upgraden!

• Ich trinke täglich 3-4 Espresso (am Wochenende auch mal bis zu 7)
    • Durch den tägliche mehrfachen Bohnenwechsel am Tag (Frau trinkt gerne mildere Bohnen oder entkoffeiniert), sollte durch die Mühle wenig bis keinen Totraum haben (betreibe die Graef immer im SD-Modus).
    • Dadurch würde ich es bevorzugen, wenn die neue Mühle geeignet für SingleDosing ist.
    • Mahlgrad sollte einfach zu verstellen und auch einfach wiederzufinden sein.
    • Bei meiner Graef hasse ich es, dass die Menge die ausgespuckt wird bis zu 4g beim SingleDosing variiert (vermutlich durch den Totraum) - ein No Go für konstante Espresso!
    • Wir trinken eigentlich nur (süd-)italienische Röstungen
    • Budget max. 500€ - 600€
    • Elektrische Mühle
    • Homogenes und möglichst klumpenfreies Mahlgut, welches während des Mahlvorgangs nicht auf der ganzen Arbeitsplatte verteilt wird
    • Ein absolutes Highlight wäre wenn sie ebenfalls auch Filterkaffee mahlen könnte
    • Lautstärke und Geschwindigkeit ist sekundär
    Meint ihr diese elektrische eierlegende Wollmilchsau gibt es?

Tausend Dank im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe

Jo

2. #2 quick-lu, 16.05.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Nein, aber die hier

cbr-ps, ok592, CasuaL und 4 anderen gefällt das.
  3. Luke92

Luke92 Mitglied

Auch ich komme von der Graef Mühle und kann die Niche empfehlen, die ich seit wenigen Wochen besitze.
    Ich bin äußerst zufrieden damit.

benötigt und flatulenzio gefällt das.
  4. Sekem

Sekem Mitglied

oder die Sette 270
    Ich wechsele abends auch immer zu koffeinfrei. Durch die große und gut wiederfindbare Skala kein Problem und der Totraum ist auch minimal.

infusione und CasuaL gefällt das.
  5. #5 Wrestler, 16.05.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Gerade im Hinblick auf die Nutzung als SD Mühle gibt's eigentlich wenig elektrische Alternativen.
    Niche zero braucht etwas Vorlauf, Bestellungen für Juni oder Juli werden derzeit angenommen.
    Das dürfte bei der sette anders aussehen.
    Handmühle hast Du ja ausgeschlossen, insofern sehe nur eine der beiden Kandidaten als Möglichkeit.

CasuaL, benötigt und Eiszeit gefällt das.
  6. #6 benötigt, 17.05.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Alles gesagt. Mit den häufigen Wechseln geht nur SD und in Deinem Budgetrahmen gibt nur die beiden Alternativen.
    Und schon ist die Verzweiflung erledigt.

Luke92 und Eiszeit gefällt das.
  7. Blubb

Blubb Mitglied

Thema:

Bin verzweifelt - Kaufberatung Espressomühle

Die Seite wird geladen...

Bin verzweifelt - Kaufberatung Espressomühle - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  2. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  3. Kaufberatung Zweikreiser/DB bis 2000€

Kaufberatung Zweikreiser/DB bis 2000€: Hallo, durch den Kauf der Severin Espresa Plus im vergangenen Jahr wurde bei mir das Interesse an Siebträgermaschinen geweckt. Da ich nach...
  4. Kaufberatung Upgrade

Kaufberatung Upgrade: Einen schönen Abend zusammen, Als stiller Mitleser habe ich schon viele Infos von Euch sammeln können, möchte jetzt aber doch noch mal die...
  5. Kaufberatung für Filter-Kaffeemaschine gesucht

Kaufberatung für Filter-Kaffeemaschine gesucht: Moin zusammen! Meine Eltern sind gerade auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine. Sie nutzen die Maschine etwa 3x täglich und es soll wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden