Bingen am Rhein

Diskutiere Bingen am Rhein im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenn nicht, kann ein Mod es ja verschieben :). Ich bin relativ neu in der ganzen...

Schlagworte:
  1. #1 Nexxos1412, 16.05.2019
    Nexxos1412

Nexxos1412 Mitglied

Hallo,
    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenn nicht, kann ein Mod es ja verschieben :).
    Ich bin relativ neu in der ganzen Thematik und hatte mich auch schon im Maschinen Thread vorgestellt. Nun habe ich schon viel probiert mit meiner CM800 und der EC685, die klasse Tipps der Member befolgt sowie auch die Lektüren im Internet. Jedoch will es einfach nicht so ganz klappen mit dem Espresso, jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob vllt. jemand aus der Gegend Weiler bei Bingen, Mainz, Bingen mal Zeit und Lust hat sich zu treffen und mal etwas zu Quatschen und mir mal zu helfen einen brauchbaren Bezug zu erzielen.

Das ganze muss auchnicht umsonst sein:).

Ich kann zwar Tipps und Guides befolgen, aber die Resultate fehlerfrei einschätzen, da fehlt es eben an der nötigen Erfahrung. Bei mir harpert es mit der Säure, Bitterness des Espressos.
    Vielleicht sind es meine mangelden Fähigkeiten, vielleicht die Bohnen, vielleicht die Falsch eingestellte Hardware, ich weiß es einfach nicht. Da kann mir ein Profi bestimmt helfen :)

Also möglicherweise kommt ja jemand aus der Gegend, macht hier Urlaub und hat mal Lust und Zeit auf ein nettes Gespräch.

Meinen Kaffee beziehe ich bei der in Bingen ansässigen Rösterei.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Vielen dank für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico :)

cup29 gefällt das.
  2. #2 cafesolo, 23.05.2019
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo Nico,

gerne kann ich dir da mal zur Seite stehen. Ich wohne ja nicht soweit weg. Um es aber gleich vorweg zu nehmen, ist die Espressomaschine nicht wirklich tauglich einen gescheiten Espresso zu extrahieren. Da wird es selbst mit ganz viel Erfahrung schwer sein, da was halbwegs gescheites raus zu bekommen. Zu dem von dir verwendeten Kaffee, kann ich dann zu gegebener Zeit noch was sagen. Schreib mich doch einfach mal über die Unterhaltungsfunktion an.

Gruß Uwe

clickclack gefällt das.
Thema:

Bingen am Rhein

Die Seite wird geladen...

Bingen am Rhein - Ähnliche Themen

1. Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet

Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen, wo ich rohe Kaffeebohnen im Raum Darmstadt bekommen kann. Alternativ: welcher Internethändler ist...
  2. [Maschinen] Zweikreiser oder Dualboiler

Zweikreiser oder Dualboiler: Ich suche einen Zweikreiser oder Dualboiler in gebrauchtem Zustand. Die Maschine sollte unter 1000€ kosten und darf so bis 5/6 Jahre alt sein und...
  3. [Erledigt] Suche ECM Synchronika in Rhein Main

Suche ECM Synchronika in Rhein Main: Hallo zusammen, ich suche eine neuwertige Synchronika im Rhein-Gebiet bzw. im Umkreis bis ca. 75 km. Alternativ freue ich mich auch über eine...
  4. Geisha in K, BN oder Rhein-Sieg ?

Geisha in K, BN oder Rhein-Sieg ?: Hi Kaffeetrinker, gibbet in Köln, Bonn oder Schäl Sick Rhein-Sieg ein Café, welches Geisha Kaffee aufgebrüht anbietet ? Tante Google zeigt leider...
  5. Guter Service für BFC Perfetta im Raum Rhein-Neckar?

Guter Service für BFC Perfetta im Raum Rhein-Neckar?: Meine BFC Perfetta schwächelt an verschiedenen Ventilen und braucht wohl mal einen größeren Service... Wen könnt Ihr mir dafür im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden