Bingen am Rhein

Diskutiere Bingen am Rhein im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenn nicht, kann ein Mod es ja verschieben :). Ich bin relativ neu in der ganzen...

Schlagworte:
  1. #1 Nexxos1412, 16.05.2019
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    172
    Hallo,
    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenn nicht, kann ein Mod es ja verschieben :).
    Ich bin relativ neu in der ganzen Thematik und hatte mich auch schon im Maschinen Thread vorgestellt. Nun habe ich schon viel probiert mit meiner CM800 und der EC685, die klasse Tipps der Member befolgt sowie auch die Lektüren im Internet. Jedoch will es einfach nicht so ganz klappen mit dem Espresso, jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob vllt. jemand aus der Gegend Weiler bei Bingen, Mainz, Bingen mal Zeit und Lust hat sich zu treffen und mal etwas zu Quatschen und mir mal zu helfen einen brauchbaren Bezug zu erzielen.

    Das ganze muss auchnicht umsonst sein:).

    Ich kann zwar Tipps und Guides befolgen, aber die Resultate fehlerfrei einschätzen, da fehlt es eben an der nötigen Erfahrung. Bei mir harpert es mit der Säure, Bitterness des Espressos.
    Vielleicht sind es meine mangelden Fähigkeiten, vielleicht die Bohnen, vielleicht die Falsch eingestellte Hardware, ich weiß es einfach nicht. Da kann mir ein Profi bestimmt helfen :)

    Also möglicherweise kommt ja jemand aus der Gegend, macht hier Urlaub und hat mal Lust und Zeit auf ein nettes Gespräch.

    Meinen Kaffee beziehe ich bei der in Bingen ansässigen Rösterei.

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

    Vielen dank für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico :)
     
    cup29 gefällt das.
  2. #2 cafesolo, 23.05.2019
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.670
    Zustimmungen:
    455
    Hallo Nico,

    gerne kann ich dir da mal zur Seite stehen. Ich wohne ja nicht soweit weg. Um es aber gleich vorweg zu nehmen, ist die Espressomaschine nicht wirklich tauglich einen gescheiten Espresso zu extrahieren. Da wird es selbst mit ganz viel Erfahrung schwer sein, da was halbwegs gescheites raus zu bekommen. Zu dem von dir verwendeten Kaffee, kann ich dann zu gegebener Zeit noch was sagen. Schreib mich doch einfach mal über die Unterhaltungsfunktion an.

    Gruß Uwe
     
    clickclack gefällt das.
Thema:

Bingen am Rhein

Die Seite wird geladen...

Bingen am Rhein - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt für Rocket in Tübingen

    Werkstatt für Rocket in Tübingen: Hallo zusammen, ich würde meine schon etwas in die Jahre gekommene Rocket Cellini gerne mal einer professionellen Wartung unterziehen lassen....
  2. Feine Bohnen in Tübingen?

    Feine Bohnen in Tübingen?: Hallo liebes Forum, ich bin recht neu nach Tübingen gezogen und wollte mal die kaffekundigen ortsansässigen Einwohner Tübingens fragen, wo sie...
  3. Tübingen: Sammelbestellung

    Tübingen: Sammelbestellung: Inspiriert vom Stuttgart: Sammelbestellung Thread: Jemand zeitnah Interesse an ner Sammelbestellung bei Quijote Kaffee (Hamburg) in Tübingen ? :)
  4. [Erledigt] [V] San Remo Treviso graziler Zweikreiser (SanRemo) Tübingen, 750€

    [V] San Remo Treviso graziler Zweikreiser (SanRemo) Tübingen, 750€: so..wegen eines neuen Projektes möchte meine Treviso anbieten. hier der Link zum Hersteller/Modell:...
  5. Tübingen immer noch "Brachland"?

    Tübingen immer noch "Brachland"?: Hallo zusammen, ich habe früher in Tübingen gelebt und immer, wenn ich zu Besuch bin, wundere ich mich etwas, dass Tübingen immernoch "Brachland"...