Bingen am Rhein

Diskutiere Bingen am Rhein im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenn nicht, kann ein Mod es ja verschieben :). Ich bin relativ neu in der ganzen...

Schlagworte:
  1. #1 Nexxos1412, 16.05.2019
    Nexxos1412

Nexxos1412 Mitglied

Hallo,
    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber wenn nicht, kann ein Mod es ja verschieben :).
    Ich bin relativ neu in der ganzen Thematik und hatte mich auch schon im Maschinen Thread vorgestellt. Nun habe ich schon viel probiert mit meiner CM800 und der EC685, die klasse Tipps der Member befolgt sowie auch die Lektüren im Internet. Jedoch will es einfach nicht so ganz klappen mit dem Espresso, jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob vllt. jemand aus der Gegend Weiler bei Bingen, Mainz, Bingen mal Zeit und Lust hat sich zu treffen und mal etwas zu Quatschen und mir mal zu helfen einen brauchbaren Bezug zu erzielen.

Das ganze muss auchnicht umsonst sein:).

Ich kann zwar Tipps und Guides befolgen, aber die Resultate fehlerfrei einschätzen, da fehlt es eben an der nötigen Erfahrung. Bei mir harpert es mit der Säure, Bitterness des Espressos.
    Vielleicht sind es meine mangelden Fähigkeiten, vielleicht die Bohnen, vielleicht die Falsch eingestellte Hardware, ich weiß es einfach nicht. Da kann mir ein Profi bestimmt helfen :)

Also möglicherweise kommt ja jemand aus der Gegend, macht hier Urlaub und hat mal Lust und Zeit auf ein nettes Gespräch.

Meinen Kaffee beziehe ich bei der in Bingen ansässigen Rösterei.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Vielen dank für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Nico :)

cup29 gefällt das.
  2. #2 cafesolo, 23.05.2019
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo Nico,