Bio Espresso Schokoladig

Diskutiere Bio Espresso Schokoladig im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Es geht mir nicht um Quijote speziell, aber dieser wurde ja direkt nach Empfehlung abgetan. M.E erfüllt er "eure" Bedingungen bzgl. bio und...

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.657
    Es geht mir nicht um Quijote speziell, aber dieser wurde ja direkt nach Empfehlung abgetan. M.E erfüllt er "eure" Bedingungen bzgl. bio und säurefrei und bzgl. des schokoladigen Geschmacks.
     
  2. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    Der Utamtsi Tedesco ist Direct Fair Trade Bio nach Agenda21.

    Sehr säurearm.

    Ist ein sortenreiner 100% Arabica Blue Mountain. Kosten 20€ pro Kilo.
     
  3. #43 frizzzcat, 26.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe mich entschieden, nach vielen Reinfällen und weggeschenkten 800 Gramm Tüten, nur noch nach "Bild von den Bohnen" zu kaufen und mal zu schauen ob ich da besser mit hinkomm. Irgendwie werden die Verpackungen immer ausgefeilter, aber was drin ist, sieht man erst wenns zu spät is. Ich mein, von den Mädels kenn ich das:confused:- aber bei Kaffee könnte doch mit offenen Karten spielen.
    Wenn ihr also Bock habt- postet Bilder von euren säurefreien Ökos! (Aber klar- nicht nur für mich...)
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.657
    Nur für dich: Oh Harvey! von Quijote ;)
    [​IMG]

    Der Sonderhase ist übrigens noch dunkler, wenn ich mich recht erinnere...
     
    pingo gefällt das.
  5. #45 markus3110, 28.12.2017
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Schon lange nichts mehr dazu geasgt. Ich habe den Oh Harvey in der Zwischenzeit 2x bestellt. Die erste Lieferung war gut. Vom Geschmack her ok und obwohl nicht Bio, irgendwie ein wenig vertrauenserweckend. Die zweite Lieferung war irgendwie nix. Ich habe heute 800g in den Müll geworfen. Total bitter war der. Bei Espresso Perfetto habe ich vor Ort einen Espresso getrunken, Geschmack gemerkt, mir 1KG davon gekauft und konnte den Geschmack zu Hause reproduzieren. Das Gannze um auszuschließen, dass irgendwas an der Maschine nicht stimmt. Also irgendwie war der Oh Harvey nix.
    Also geht die Suche wieder weiter.
    Da ich mich wohl von dem Bio Gedanken lösen muss, was ich echt Schade finde, werde ich wohl mal was von Wild Kaffee probieren. Wird wohl auf den Wilderer und die Wildsau heraus laufen. Habt Ihr erfahrungen damit?

    Falls Ihr neu Erkenntnisse zu Bio Espressos habt, immer her damit!!
     
  6. #46 RocketFreddy, 29.12.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Also Säure konnte ich da jetzt nicht wirklich schmecken...
     
  7. #47 Rhazhel, 29.12.2017
    Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    104
    Bio, säurearm und schokoladig? Da fällt mir spontan der Supremo Volcano ein. Hatte ich vor ein paar Wochen in der Mühle. Hat mir persönlich besser gefallen als der "Sonderhase" von Quijote. Mit dem Oh Harvey war ich bis jetzt (2x bestellt) allerdings zufrieden.
     
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.657
    Dass die Produkte von Quijote nicht Bio sind, wäre mir neu: Bio?

    Ich bestelle den Harvey seit über einem Jahr durchgehend für unsere Arbeitsgruppe und noch länger gelegentlich für mich privat. Einige Mitarbeiter nehmen die Bohnen ebenfalls für die heimischen ST und KVA und ich habe noch nie Beschwerden gehört, ganz im Gegenteil. War die Röstung vielleicht noch zu frisch? Hast du vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit dem Einstellen und Beziehen von Espressi?

    Die Geschmacksnoten des aktuellen Blends habe ich erst kürzlich in einem anderen Thread beschrieben:
    Sollte der m.E. unwahrscheinliche Fall von "fehlerhafter" Ware tatsächlich vorliegen, dann würde ich Quijote einfach mal per Mail oder hier im Forum kontaktieren. Die sind meiner Erfahrung nach sehr nett und gehen sicherlich professionell damit um.
     
    Adjacent und kaffeesuperman gefällt das.
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Habe auch mal rumgemotzt, überlegt und die Menge im Sieb erhöht.
    Schon war die Welt i.O.
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Bio Espresso Schokoladig

Die Seite wird geladen...

Bio Espresso Schokoladig - Ähnliche Themen

  1. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...
  2. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  3. Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?

    Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?: Hallo, zugegeben - mein Wunsch ist ziemlich speziell. Ich suche nach Espresso Bohnen aus einer örtlichen Rösterei (in meinem Fall Bayern). Es...
  4. Schokoladiger Espresso=Handhebel und konische Mühle!?

    Schokoladiger Espresso=Handhebel und konische Mühle!?: Die Überschrift ist überspitzt formuliert. Da ich aber die Schokolade mehr schätze als Fruchtnoten im Espresso würde mich interessieren, was...
  5. Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

    Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen: Schönen guten Morgen, gestern kam eine frische Lieferung unseres schokoladigen Espresso Ciocco herein. Freu mich auf Eure Bestellung....