Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio

Diskutiere Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, beim Bonner Espressostudio habe ich für meine QM Pegaso den normalen QM Entkalkungsfilter bestellt (5 Stück): Entkalkungsfilter -...

  1. #1 Malongo, 12.01.2011
    Malongo

    Malongo Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    beim Bonner Espressostudio habe ich für meine QM Pegaso den normalen QM Entkalkungsfilter bestellt (5 Stück):

    Entkalkungsfilter - Artikeldetailansicht - BonnerEspressoStudio-"Eine genußvolle Vorstellung"

    Ohne dass ich kontaktiert wurde, hat man mir dann aber zwei (!) der sog. Bio-Keramikfilter geschickt. Mit dem Hinweis, das sei besser.

    Biokeramik Filter - Artikeldetailansicht - BonnerEspressoStudio-"Eine genußvolle Vorstellung"

    Ich weiß von der Kritik gegenüber diesen Filternetzen oder Eiern hier im Forum. Was soll ich tun?

    Ich finde das eigentlich nicht sehr professionell von einem Laden, der ansonsten eigentlich gute Noten bekommt.

    Grüße,
    Malongo
     
  2. #2 Ranger Kevin, 12.01.2011
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio

    Ganz einfach. Wenn du die Filter gebrauchen kannst/willst, dann benutze sie. Wenn du nicht einverstanden bist kontaktiere den schop, beschwer dich und schicke die Dinger zurück. Da der Shop dir unbestellte Ware geliefert hat ist kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, erst wenn du die Ware Benutzt und bezahlst hast du sie effektiv gekauft. Und wenn dem Shop auch nur ein bisschen was an Kundenzufriedenheit liegt, wird er die (unbenutzten) Filter problemlos zurücknehmen.

    Ich kenne den Laden jetzt nicht, aber ich sehe da kein großes Problem.
    (Auch wenn es natürlich nicht die feine Art ist, ungefragt andere Ware zuschicken, da geb ich dir recht :roll: )
     
  3. #3 Hanspresso, 12.01.2011
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio

    Hallo,
    der Filter, den Du bestellt hast ist ein echter Ionentauscher, dessen Wirkprinzip ist bekannt und wirksam.
    Was ich zu dem anderen Biokeramik-Zeug gelesen habe, halte ich für voodoo.
    Ich persönlich würde das zurückschicken wegen nicht bestellt.
    Grüße Hans
     
  4. #4 Malongo, 12.01.2011
    Malongo

    Malongo Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio

    Ist das wirklich ein echter Ionentauscher? Ich dachte, das sei purer Humbug. So liest sich das zumindest im Forum.

    Wer kann mir Tipps geben?

    M.
     
  5. #5 Hanspresso, 12.01.2011
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio

    ja der den er bestellt hat ist mit tauscherharz gefüllt und kann im prinzip auch mit salz regeneriert werden.kann man auch testen: bei einem neuen filter wasser hindurch laufen lassen und dann die Härte bestimmen, die ist garantiert 0°.
    der, den er bekommen hat ist m.e. humbug.
    hans
     
Thema:

Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio

Die Seite wird geladen...

Bio-Keramikfilter vom Bonner Espressostudio - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Quickmill, vorzugsweise Mod. 3004 im Köln/Bonner-Raum

    (S) Quickmill, vorzugsweise Mod. 3004 im Köln/Bonner-Raum: Liebe Kaffegemeinde, wie der Titel schon sagt: Ich bin auf der Suche nach einem Quickmillmaschinchen. Technisch und optisch hat´s mir die 3004...
  2. 27mm Kolbendichtung für Quickmill 05000 - irgendein Bonner hier?

    27mm Kolbendichtung für Quickmill 05000 - irgendein Bonner hier?: Hallo zusammen, ich benötige für einen Quickmill 05000 Vollautomaten dringend eine oder zwei Dichtungen mir 27mm INNENdurchmesser. Am besten...
  3. Erfahrungen mit Espresso vom Bonner Espresso Studio?

    Erfahrungen mit Espresso vom Bonner Espresso Studio?: Die haben einen "Caffe Piazza Venezia" im Angebot. Hat sich da schon jemand durch die Sorten "durchprobiert"? Ich habe nämlich das Gefühl daß...