Biofilm(?) ohne Austausch des Schlauchs entfernen?

Diskutiere Biofilm(?) ohne Austausch des Schlauchs entfernen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider entdecke ich gerade so gelb-rotes Schleimzeugs am Schlauch meiner Francis X6. Nach etwas Suchen hier im Forum könnte es Biofilm...

  1. #1 Arnie-75, 21.03.2014
    Arnie-75

    Arnie-75 Gast

    Hallo,
    leider entdecke ich gerade so gelb-rotes Schleimzeugs am Schlauch meiner Francis X6. Nach etwas Suchen hier im Forum könnte es Biofilm sein, der am besten durch Hitze oder Alkohol abgetötet wird.
    Austauschen kann ich den Schlauch wohl nicht so einfach, dafür müsste ich die Maschine öffnen, was ich mir nicht zutraue.
    Gibt es eine Möglichkeit das Zeug mit einem Mittel durch Spülen abzutöten, z.B. Zitronesäure o.ä.?
     
  2. #2 asphalt, 21.03.2014
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Biofilm(?) ohne Austausch des Schlauchs entfernen?

    Ich hab mit Corega Tabs bei meiner Gaggia CC damals gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings hab ich nie auf rot-gelb gewartet.

    Gruß
    Jens
     
Thema:

Biofilm(?) ohne Austausch des Schlauchs entfernen?

Die Seite wird geladen...

Biofilm(?) ohne Austausch des Schlauchs entfernen? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Kaffeebohnen von Amway

    Kaffeebohnen von Amway: Hallo zusammen, ich möchte Euch die Kaffeebohnen von Amway vorstellen, welche ich persönlich getestet habe: Bei diesem hochwertigen Kaffee...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  4. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  5. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...