Bis 28cm breiter/schmaler Dualboiler oder Zweikreiser gesucht

Diskutiere Bis 28cm breiter/schmaler Dualboiler oder Zweikreiser gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich starte keinen grossen Thread sondern suche nur ein paar spontane Ideen von euch, welche ich dann zielgerichtet im Forum recherchieren werde....

  1. #1 Franciskus, 30.11.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Ich starte keinen grossen Thread sondern suche nur ein paar spontane Ideen von euch, welche ich dann zielgerichtet im Forum recherchieren werde.

    - Richte meine Kaffeeecke komplett neu ein. Masse 60x60cm.
    - Gesucht ST (Tank), gute Mühle (wichtig) plus Zubehör
    - Die Kombination der Geräte muss ästhetisch aussehen und darf nicht zu dominant wirken
    - Kein HH
    - Will Spass haben und investiere auch Zeit, daher spielt das Budget keine Rolle
    - Trinkgewohnheit täglich morgens 2+2 Cappucci / mittags 2 Cappucci / abends 3 Espressi. Bei Besuch 6-10 Espressi

    Habe mir verschiedene ST angeschaut und musste die eine oder interessante Maschine aus Platzgründen wieder von meiner Liste streichen. Aktuell sind darauf verblieben:

    Masse Prio
    ECM Mechanika V Slim B250 x H395 x T445 mm 1
    Dalla Corte Mini B255 x H350 x T390 mm 1
    Xenia B270 x H390 X T430 mm. 2
    Gilda (gilda.swiss) B278 x H372 x T315 mm 2
    Profitec Pro 300 B255 x H385 x T415 mm. 2
    Rocket Appartamento B275 x H335 x T430 mm 3
    Olympia B195 x H370 x T340 mm 5

    Welche Geräte fallen euch zusätzlich ein?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    22.264
    Ist Dir die Auswahl nicht nicht komplex genug? Du hast die gängigen optischen und technischen Varianten dabei. Die SAB Pratika fiele mir als kompakter ZK noch ein:
    Höhe 40cm
    Tiefe 39,5cm
    Breite 24cm

    Meine Favoriten wären als DB die DC Mini (Mod von @nobbi-4711 ) und als ZK die Xenia.

    Bei der optischen Bewertung, die dir wichtig scheint, wird dir kaum jemand weiterhelfen können. Mancher findet Chrombomber ästhetisch, mancher eher so ein Design wie die Vivaldi (die gem. deiner Vorgaben leider zu breit ist)...
     
  3. #3 mmorkel, 30.11.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    619
    Wenn das Budget keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall die Dalla Corte MAx Mühle auf die Liste nehmen (und mit der Dall Corte Mini zusammenstellen). Aber da muss das Budget schon wirklich eine sehr geringe Rolle spielen...
     
    caffeefrank und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Blabelzabel, 30.11.2017
    Blabelzabel

    Blabelzabel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Franciskus gefällt das.
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    477
    Expobar Brewtus, SAB Alice, Lelit E61 (Name fâllt mir gerade nicht ein).
     
  6. #6 Neil.Pryde, 30.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    2.297
    Mühle,modifizierte Versalab M3 von Titusgrinding oder einen Titus Grinder.
     
    Determann gefällt das.
  7. #7 yazerone, 30.11.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    125
    Ich finde die ProM als Mühle dezent ästhetisch, allerdings - zu welcher Maschine passt sie? Zur decent vielleicht, wenn die mal in echt verfügbar ist?
     
  8. #8 Franciskus, 30.11.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank.
    Wo kann man sich über den Preis informieren und wo kaufen?
     
  9. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    705
    Wie wäre es mit was Gescheitem :) ?
    [​IMG]
    Eine Portofino America ist genau 28cm breit und professionell aufgebaut...
     
    caffeefrank gefällt das.
  10. #10 Neil.Pryde, 30.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    2.297
    Auf der Instagram Seite findest einen Link auf die Webseite,über die Mailadresse Kontakt aufnehmen.
    Frank Durra (@titusgrinding) • Instagram photos and videos
     
  11. #11 Wrestler, 30.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    2.327
  12. #12 Franciskus, 30.11.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    sieht interessant aus.
    Mexico tönt gut - aber New Mexico ist leider in den USA und kommt für mich nicht in Frage. Trotzdem Dank.
     
  13. #13 Cafillo, 30.11.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    922
    Das ist ein Deutsches Produkt Franciskus!

    Er hat Kunden auf der ganzen Welt, ja. Auch Mexico und USA.
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    22.264
    Stell dich aber gleich drauf ein, dass da jemand „Preis spielt keine Rolle“ ernst genommen hat, sonst fällst Du möglicherweise vom Stuhl :D
    Und einen dezenten Auftritt solltest Du auch nicht erwarten. Bei beengten Platzverhältnissen könnte es vielleicht ein bisschen oversized werden...
     
  15. #15 Franciskus, 01.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Wird die ProM nicht mehr angeboten?
    ProM / ProM Espresso

    Sie gefällt mir sehr gut. Wieweit ist die Olympia mit der ProM vergleichbar?

    Die decent habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
     
  16. #16 Summiter, 01.12.2017
    Summiter

    Summiter Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    58
    Xenia
    Diese wird es vsl nächstes Jahr auch als DB geben.
    028A5DCE-14D9-4197-BAF9-12ACF1EF1620.jpeg
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    22.264
    Die DB Roadmap scheint mir noch sehr vage, als ZK sicher eine gute Maschine.
     
    Franciskus gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    22.264
    Was sind Deine Beweggründe für Dual Boiler bzw. Zweikreiser? Eine Grundsatzentscheidung für eine Technologie würde die Auswahl erleichtern.

    Wenn es um optische Stimmigkeit geht, wäre sicher eine Olympia Kombi ideal. Der Preis scheint mir für das technisch gebotene etwas überzogen, aber wenn‘s gefällt und aufs Geld nicht so ankommt, warum nicht...

    Ansonsten sind DC Mini und DC Max optisch und technisch eine stimmige Lösung. Wäre mein Favorit, auch wenn mir persönlich die DC Max zu teuer wäre. Für das Geld würde ich eine totraumarme, singledosingfähige Mühle wie Monolith oder Mythos One vorziehen. Im Zweifel geht da bei mir Eigenschaft vor Optik.
     
  19. #19 Neil.Pryde, 01.12.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    2.297
    Quickmill hat ein paar schmale Zweikreiser
     
  20. #20 Franciskus, 01.12.2017
    Franciskus

    Franciskus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    18
    Teile deine Beurteilung. betreffend DC. 2000,00€ sind dennoch viel für die Mühle.
    Die Nuova Simonelli sind mir etwas hoch.
     
Thema:

Bis 28cm breiter/schmaler Dualboiler oder Zweikreiser gesucht

Die Seite wird geladen...

Bis 28cm breiter/schmaler Dualboiler oder Zweikreiser gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schweiz: Suche DB oder ZK < 28cm breit

    Schweiz: Suche DB oder ZK < 28cm breit: Ich bin auf der Suche nach einem neuen ST. Der zur Verfügung stehende Platz ist leider beschränkt, daher sollte die Maschine nicht zu wuchtig...