bistro easy mach dampf beim 2. kaffee

Diskutiere bistro easy mach dampf beim 2. kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo gemeinde. meine bistro easy habe ich entkaklt und gereinigt. ich habe folgendes problem. der esrte und evtl 2. kaffee oder espresso kommen...

  1. aap123

    aap123 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde. meine bistro easy habe ich entkaklt und gereinigt. ich habe folgendes problem. der esrte und evtl 2. kaffee oder espresso kommen ohne probleme. ab der 3. tasse im dauerbetrieb fängt das gerät an und spuckt dampf anstelle wasser aus. der durchfluss sollte ja eigentlich funktionieren sonst würde ja die erste tasse schon nicht richtig laufen oder?
    danke schon mal für eure hilfe

    alexander
     
  2. #2 KaffeeO, 16.11.2015
    KaffeeO

    KaffeeO Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    49
    Hi,
    ich bin jetzt nicht der Experte, hatte ähnliches Verhalten aber mit einer vor Jahren in meinem Besitz befindlichen Solis SL70. sie hat dann immer so eine Art Wasser-Dampf Gemisch
    rausgeworfen.
    Leider hatte ich derzeit noch keinerlei Ahnungn von Mahlgrad, Menge und Espressosorte, guter Espresso war bei mir also eh immer Glücksache.

    bei mir hatte da immer einfaches Entlüften geholfen.. übers Dampfrohr Wasser beziehen, oder halt solange Wasser über den Siebträger laufen lassen, bis sich das System beruhigt hatte.

    Gruß
    Oliver
     
  3. aap123

    aap123 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne kann bei der bistro easy eigentlich niht sein, da hier ein wärmetauscher das wasser für den kaffee bereit stellt. aberdanke für die idee
     
Thema:

bistro easy mach dampf beim 2. kaffee

Die Seite wird geladen...

bistro easy mach dampf beim 2. kaffee - Ähnliche Themen

  1. WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent

    WMF Bistro Easy 8300 Inkontinent: Servus aus Leipzig ich habe eine Bistro Easy 8300 bekommen sie fährt auch super hoch ohne Fehler und Mahlt auch den Kaffee nur beim Brühen kommt...
  2. WMF Bistro easy Schaltet nicht ein.

    WMF Bistro easy Schaltet nicht ein.: Moin, ich habe von meinem Arbeitgeber eine ausrangierte WMF Bistro easy bekommen. Leider läuft sie nicht mehr... Wenn ich die Maschine...
  3. WMF Bistro easy Thermoschutz löst immer wieder aus!

    WMF Bistro easy Thermoschutz löst immer wieder aus!: Hallo ich habe eine Bistro maschiene von WMF und folgendes Problem ergibt sich in unregelmäßigen abständen: Der Thermoschutzschalter löste immer...
  4. WMF Bistro Easy 'Störung' F5

    WMF Bistro Easy 'Störung' F5: Hallo miteinander, Vielleicht kann mir jemand helfen? Gibts irgendwo eine Tabelle wo beschrieben wird was die Fehlermeldungen bei der...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...