Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

Diskutiere Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...

  1. #1 peymeyan, 15.04.2024
    peymeyan

    peymeyan Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier.
    Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen Druck auf, der Kessel wird aber warm, ja heiß. Doch plötzlich tritt Wasser aus dem Ent- bzw./ Belüftungventil aus und tropft in die untere Etage. Mit Ent-/Belüftrungsventil meine ich das kleiner Ventil oben auf dem Kessel, welches neben dem Sicherheitsventil montiert ist.
    Das alte Ventil (das mit dem Kügelchen) ging kaputt und ich habe ein neues Ventil bestellt (ohne Kügelchen, mit Stift). Mag sein, dass das die Ursache ist. Oder auch nicht.
    Die rote Lampe geht bei Einschalten nicht an. Es brummt, wie immer, aber sonst passiert nichts: keine rote Lampe, kein Pressostat, etc. Es läuft kein "Startprogramm" ab, wie sonst.
    [​IMG]
    Heißwasserbezug läuft auch lau und ohne Druck, aber das Wasser ist heiß.
    Es fehlt überall der Druckaufbau.
    Pressostat schalte sich nicht ein (könnte sein, dass auch hier der Druck fehlt).

    Hat jemand einen guten Vorschlag, wo ich den Druck wieder "einschalten " kann?

    Besten Dank für Rückmeldungen.
     
Thema:

Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

Die Seite wird geladen...

Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus - Ähnliche Themen

  1. Rotationspumpe->Manometer nachrüsten M32 Bistro dt1

    Rotationspumpe->Manometer nachrüsten M32 Bistro dt1: Hallo zusammen, das Thema ist sicher schon mal im Forum gewesen, aber ich finde leider nichts...Wo baue ich am besten ein Manometer für den...
  2. WMF Bistro 8100 "spritzt" am Kaffeeauslauf nach Bezug

    WMF Bistro 8100 "spritzt" am Kaffeeauslauf nach Bezug: Hallo zusammen, vielleicht hatte hier schonmal jemand das selbe Problem. Meine WMF Bistro macht tollen Espresso oder Cappuccino, kein Thema....
  3. La Cimbali M31 Bistro ......."singt" nach Umbau auf Rota

    La Cimbali M31 Bistro ......."singt" nach Umbau auf Rota: Servus, Ich hab meine Maschine auf Rotationspumpe umgebaut und seit dem "singt" sie ...... Ein hochfrequentes pfeifen immer irgendwann zwischen...
  4. Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank

    Cimbali M32 Bistro DT/1 - auf der Suche nach dem Wassertank: Hallo zusammen, ich habe mir diese eingruppige Maschine zugelegt. Natuerlich habe ich mich vorher im Internet etwas aufgeschlaut und zur Freude...
  5. Cimbali M30 Bistro Kessel füllt sich nicht mehr nach Winterpause.

    Cimbali M30 Bistro Kessel füllt sich nicht mehr nach Winterpause.: Hallo, ich habe eine Cimbali M30 Bistro. Diese war bis Oktober 2012 in Betrieb und lief auch einwandfrei. Heute habe ich sie zum ersten mal...