BIT International Bezzera BZ Group Shower Screen And Holding Plate

Diskutiere BIT International Bezzera BZ Group Shower Screen And Holding Plate im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neulich auf YouTube auf eine Kombi aus Duschsieb und -platte von BIT (s. Foto) aufmerksam geworden die ich gern ausprobieren würde,...

  1. #1 herr_e_aus_B, 11.05.2023
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, bin neulich auf YouTube auf eine Kombi aus Duschsieb und -platte von BIT (s. Foto) aufmerksam geworden die ich gern ausprobieren würde, dummerweise scheint es die nur bei zwei Händlern in US zu geben die beide nicht nach Europa versenden und bei BIT selbst ist die Kombi nicht im Shop zu finden und sie verlangen 50 US$ (!!!) Versand. Jemand eine Idee wie ich das lösen kann oder wo es die Teile in DE „for a reasonable price“ zu kaufen gibt?
    Danke für Tipps, Ideen und Lösungen…
     

    Anhänge:

  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.891
    André68, benötigt und herr_e_aus_B gefällt das.
  3. #3 herr_e_aus_B, 22.05.2023
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Danke @Lancer ich hab's jetzt mal so gemacht. Habe bestellt und werde berichten. Dauert aber sicher noch, Versand ist vermutlich etwas langwierig...
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 herr_e_aus_B, 14.06.2023
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Update zur neuen Duschplatte/-sieb Kombination von BIT: Die Wasserverteilung auf dem Puck ist deutlich verbessert, gut für die Extraktion. Hab nix gemessen aber meiner Ansicht nach eine klare Empfehlung. Hat irgendjemand sonst dieses Teil im Einsatz und eine eigene Meinung dazu?
     
  5. #5 André68, 14.06.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    666
    Was kannst Du denn zu Shipito berichten?
     
  6. #6 herr_e_aus_B, 14.06.2023
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Das war recht problemlos, kostet auch wenig. Teuer ist der Versand an sich, Shipito waren nur ca. 3 USD.
     
  7. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Hast du eventuell ein Video vom Vergleich? - hab auf die BZ Gruppe das IMS Sieb geschraubt. Ich seh da eigentlich 0 Unterschied. Würde mich total interessieren wie das mit der Bit+IMS Kombi ist.

    Könnte man nicht einfach ein paar Löcher in das Orginal bohren? Oder stimmt dann der Flow, Widerstand etc nicht mehr zusammen?
     
  8. #8 herr_e_aus_B, 06.02.2024
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Die Lochverteilung bei der IMS ist anders als bei der BIT, die BIT hat zur Mitte hin weniger Durchfluss. Dadurch ist die Wasserverteilung (minimal) anders. Ein anderer Vorteil ist die Duschplatte aus Edelstahl, die lässt sich besser von Ablagerungen reinigen als die originale aus Messing. Der Nachteil der BIT-Lösung ist der Umstand, dass a) die BIT keine Nanotec-Beschichtung hat und b) das Sieb am Rand nicht um die Kante herrumgezogen ist, dadurch gibt es am Rand zwischen Duschplatte und Sieb Ablagerungen, die sich aber mit dem Fingernagel entfernen lassen.

    Meine Wunschlösung wäre das (am Rand rumgezogene) IMS Sieb mit Nanotechnologie und der Lochverteilung der BIT – und dazu eine Duschplatte aus Edelstahl... Gibt's aber nicht. Hatte auch bei IMS nachgefragt, ob sie nicht ein paar BIT Screens mit Nanotec Beschichtung herstellen können, aber das können/wollen sie nicht, da diese Screens mit dieser Lochung eben nur für BIT hergestellt werden... :(
     
  9. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Hast du evtl ein Video? Mich würds total interessieren :)
     
  10. #10 herr_e_aus_B, 10.02.2024
    herr_e_aus_B

    herr_e_aus_B Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Nee, hab kein Video, vielleicht irgendwann mal. Sorry.
     
  11. kasmoo

    kasmoo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Okay, danke trotzdem :)
     
Thema:

BIT International Bezzera BZ Group Shower Screen And Holding Plate

Die Seite wird geladen...

BIT International Bezzera BZ Group Shower Screen And Holding Plate - Ähnliche Themen

  1. Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.

    Tag des Kaffees & International Coffee Day am 1.10.: ... kommt bei euch an diesem Tag etwas Besonderes in die Tasse? Ich werde eine Stippvisite beim Kaffeeröster um die Ecke mit angeschlossenem Café...
  2. The Pledge / Das Versprechen. Internationale Transparenzstrategie einflussreicher Kaffeeröster

    The Pledge / Das Versprechen. Internationale Transparenzstrategie einflussreicher Kaffeeröster: Partnerschaftliche Beziehungen und finanzielle Transparenz gegen die katastrophale Situation im Kaffeeanbau [IMG] Der lächerlich niedrige...
  3. Sinnvolle internationale Kaffeemagazine

    Sinnvolle internationale Kaffeemagazine: habt ihr Infos? Wo gibt’s die aktuellsten neuesten trends?
  4. 8. Internationales Framo-Treffen

    8. Internationales Framo-Treffen: .. vom 15. bis 17. Juni 2018 in 08525 Kauschwitz Sachsen. http://framo-jens.de/gallery/Treffen_2018.pdf Der Framo V901/2 1954 mit Espresso Bar...
  5. Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg

    Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg: Ich leite nun die Diskussion über das geplante Heimroestertreffen 2018 auf allgemeinen Wunsch hin aus dem Berliner Heimroester Thread in einen...