Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem

Diskutiere Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bitte um Abstimmung der Nutzer

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Wie wollt ihr Lordmoeter aka kaffeealex aka Oli aka was weiß ich denn rausschmeißen?
    Wenn er will, kann er unter anderem Namen bzw. anderer e-mail Addresse doch weiterposten.
    Gute Demokratien regeln sich immer noch selber, d.h. wenn sich jeder an die Netiquette hält, dann geht ein Ausreißer doch von selbst unter.
    Mein Vorschlag: allgemeines, konsequentes Ignorieren rüder Postings. Rausschmeißen bringt nix.

    Grüße
    Horst
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    In anderen Foren werden solche Mitglieder konsequent und schon nach dem ersten ersichtlich beleidigendem Beitrag gelöscht, die Beiträge ebenfalls. Die Leute wissen dort, was sie unter Umständen erwartet und benehmen sich entsprechend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das einzige Forum im ganzen Internet sein sollen, daß das nicht auf die Reihe kriegt!

    Grüße
    Maddi
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Host"]Wenn er will, kann er unter anderem Namen bzw. anderer e-mail Addresse doch weiterposten.[/quote:post_uid0]
    Na gut, - aber wie willst Du´s machen?
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    das "schmeisst ihn raus" hab ich jetzt mal als ignoriert ihn und löscht ggf. beleidingende/unangebrachte postings aufgefasst. unter diesem gesichtspunkt hab ich auch für schmeisst ihn raus gestimmt... wenn er allerdings konstruktive beiträge bringt und sich bessert (und vorallem sein marktschreier gehabe lässt) dann kann er von mir aus auch weiterposten.
    das er die möglichkeit hat immer wieder zu kommen ist klar... deswegen würde eine sperrung seines nicknames auch nichts bringen. die einzige möglichkeit ist wie gesagt die löschung der postings, was man ggf. in betracht ziehen sollte.
    [quote:post_uid0]In anderen Foren werden solche Mitglieder konsequent und schon nach dem ersten ersichtlich beleidigendem Beitrag gelöscht, die Beiträge ebenfalls. Die Leute wissen dort, was sie unter Umständen erwartet und benehmen sich entsprechend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das einzige Forum im ganzen Internet sein sollen, daß das nicht auf die Reihe kriegt!

    Grüße
    Maddi[/quote:post_uid0]

    da hast du recht maddi, zum glück war das bisher in diesem forum unnötig. deshalb ist es für die moderatoren wahrscheinlich ungewohnt mit solcher "härte" zu reagieren.
    hoffen wir das sich das problem bald von selbst löst! :)

    gruss joscha

    p.s.: claudia hat an dieser diskussion bestimmt ihre wahre freude ;) -=nicht bös gemeint=-
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    [quote:post_uid0="Maddi"]In anderen Foren werden solche Mitglieder konsequent und schon nach dem ersten ersichtlich beleidigendem Beitrag gelöscht.[/quote:post_uid0]
    Ich kenne es auch nicht anders, als daß die einzelnen Foren konsequent von den Moderatoren auf entsprechende Beiträge "überwacht" werden.

    Und - nochmal - in anderen Foren funktioniert es. Ich kann Dir gerne Beispiele nennen.....wenn Du seitenweise scrollen willst...

    Grüße
    Maddi
     
  7. #7 Monsignore, 15.07.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    möter und öli sind sicher nicht die einzigen nicks

    er nutzt dieses brett um sein verkaufs-blabla mit fachlichen beiträgen aus diesem board zu spicken, und verweist auf beiträge die von ihm oder ungreg. nutzern zum thema opel initiiert wurden.

    auf seiner seite werden postings dieses boards aus dem zusammenhang gerissen und verändert dargestellt

    alles andere gehört nach ebay oder auf den jahrmarkt, aber nicht hierher.

    daher sollten die "werbebeiträge" rausfliegen

    erfahrungswerte zb von surfer2364 - der wohl ein kunde von öli ist - sind sicher willkommen.

    M



    Edited By Monsignore on Juli. 15 2002 at 14:23
     
  8. #8 mmorkel, 15.07.2002
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    555
    Bin zwar recht neu hier, trotzdem meine Meinung, oder gerade deshalb. Es sieht so aus, als wäre der ganze Streit von BEIDEN Seiten etwas hochgekocht.

    So ärgerlich die ganzen Werbepostings waren (und sind), so unsachlich waren teilweise auch die Antworten darauf. Polls zu diesem Thema machens auch nicht viel einfacher. Und wie unten angedeutet, hilft rausschmeissen auch nicht.

    M.E. sind hier die Moderatoren gefragt, nämlich beim Löschen eindeutiger (!) Werbemails. Und bitte dran denken, "Opal ist super" ist ist alleine keine Werbemail. Und an alle altgedienten Mitglieder der Rat, das keine Antwort manchmal die bessere Antwort ist.

    Markus
     
  9. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Sorry das war jetzt mein Fehler.
    Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, es sei denn über Kaffee.
    ABER-
    eure Meinung ist wichtig.
    Macht an neuem Ort weiter.

    Danke!
     
  10. #10 84-1022717569, 15.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0="Maddi"]Und - nochmal - in anderen Foren funktioniert es. Ich kann Dir gerne Beispiele nennen.....wenn Du seitenweise scrollen willst...

    Grüße
    Maddi[/quote:post_uid0]
    Hi Maddi,

    ich würde mir das gerne mal ansehen.

    Danke im Voraus,

    Oliver
     
  11. Margit

    Margit Gast

    Hallo,
    also, ich hab mir heute nochmal diverse Beiträge dieses Lordes durchgelesen. Er schreibt von Sandkastenspielchen und hat selber das größte Förmchen immer wieder in der Hand.
    Ich glaub zwar auch, daß der Kerl auf andere Weise immer wieder hier auftauchen wird (schon allein um es uns zu beweisen), bin aber trotzdem für Rausschmiß, schon allein deswegen, daß die paar Menschen, die tatsächlich so einen Automaten besitzen (oder einen anderen, den er anscheinend auch schon besaß), hier ohne Verfolgungswahn Fragen zu Ihrer Maschine stellen können. Es kann doch nicht angehen, daß hier Espressofreunde Fragen stellen und nur deswegen keine Antwort bekommen, weil man schon aus Vorsicht den Beitrag ignoriert obwohl man helfen könnte, nur weil das "Unwort" gefallen ist.

    Gruß Margit
    ???
     
  12. #12 K.R.ausDO, 15.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Lasst uns doch die Sache in die Intention des Forum drehen:

    Information über alles rund um den Kaffee!

    Dazu gehören mit Sicherheit auch die Informationen zu den Produkten der Firmen für Vollautomaten. Laden wir diese doch in Forum ein. Für Informationen aus erster Hand. Das verringert den Spielraum für das "Arschloch-Theater" mit gleichzeitigen referenzieren von Firmenhomepages in einem Beitrag ungemein.
    Denn die Hersteller werden so etwas sehr schnell als Antiwerbung erkennen. Und haben dann Rechtsanwälte ...

    Dazu gibt's bereits ein anderes Thema mit dem Titel Werbung
     
  13. #13 84-1022717569, 16.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Eigentlich eine gute Idee!

    Ich habe nur die Befürchtung, daß Hersteller von bestimmten Firmen sich diesem Forum aufgrund der weitverbreiteten, eindeutigen Meinungen nicht stellen würden.

    Aber ich würd's begrüßen.

    Nacht,

    Oliver
     
  14. Margit

    Margit Gast

    Und des Nachts kriechen sie aus ihren Löchern..... ;)

    Ist Euch schon mal aufgefallen, daß manche Leute immer die gleichen Schlagwörter benutzen (supi)? :D :D :D

    Mit einem amüsierten Lächeln im Gesicht
    Margit
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    729
    @ Margit

    Als Moderator bekomme ich noch deutlichere Spuren dieser Art zu Gesicht...das Internet ist lange nicht so anonym wie man denkt... ;)
     
  16. #16 84-1022717569, 17.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Ich dachte immer, die deutlichen Spuren würden dynamisch vergeben...je nach Provider. :)
     
  17. Margit

    Margit Gast

    Zurücklehnen und genießen... ;) :D
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    729
    @ Trolliver

    Das ist schon richtig, aber man bekommt ja - wenn man will - neben der IP-Nummer noch weitergehende Informationen... :p
     
Thema:

Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem

Die Seite wird geladen...

Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem - Ähnliche Themen

  1. Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express

    Problemlösung: Bitterer Kaffee bei Sage Barista Express: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Barista Express von Sage (Gastroback). Wie der Betreff schon sagt:...
  2. Unbekannte Ersatzteile Siebträger Elektronik , bitte um Zuordnung

    Unbekannte Ersatzteile Siebträger Elektronik , bitte um Zuordnung: Hallo, in meinem Ersatzteilkonvolut befinden sich 2 unbekannte Teile: Wer weiss woher das ist? Siebträger 3- Flügel Aussen ca. 85mm (schwer zu...
  3. Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten

    Saeco Aroma - Pumpe ersetzen, wann nötig, was gibt es zu beachten: Hallo Leute, ich habe eine Saeco Aroma SIN015XN mit runden Einschaltknöpfen. Ich habe den Eindruck, dass das Wasser beim Brühvorgang (ohne...
  4. Bitte um Unterstützung bei Upgrade Entscheidung

    Bitte um Unterstützung bei Upgrade Entscheidung: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Peter und ich hatte mich schon im Jahr 2009 das erste Mal in dieses schöne Forum verirrt. Leider gibt es den...
  5. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

    Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden