Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem

Diskutiere Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bitte um Abstimmung der Nutzer

  1. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Wie wollt ihr Lordmoeter aka kaffeealex aka Oli aka was weiß ich denn rausschmeißen?
    Wenn er will, kann er unter anderem Namen bzw. anderer e-mail Addresse doch weiterposten.
    Gute Demokratien regeln sich immer noch selber, d.h. wenn sich jeder an die Netiquette hält, dann geht ein Ausreißer doch von selbst unter.
    Mein Vorschlag: allgemeines, konsequentes Ignorieren rüder Postings. Rausschmeißen bringt nix.

    Grüße
    Horst
     
  3. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    In anderen Foren werden solche Mitglieder konsequent und schon nach dem ersten ersichtlich beleidigendem Beitrag gelöscht, die Beiträge ebenfalls. Die Leute wissen dort, was sie unter Umständen erwartet und benehmen sich entsprechend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das einzige Forum im ganzen Internet sein sollen, daß das nicht auf die Reihe kriegt!

    Grüße
    Maddi
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Host"]Wenn er will, kann er unter anderem Namen bzw. anderer e-mail Addresse doch weiterposten.[/quote:post_uid0]
    Na gut, - aber wie willst Du´s machen?
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    das "schmeisst ihn raus" hab ich jetzt mal als ignoriert ihn und löscht ggf. beleidingende/unangebrachte postings aufgefasst. unter diesem gesichtspunkt hab ich auch für schmeisst ihn raus gestimmt... wenn er allerdings konstruktive beiträge bringt und sich bessert (und vorallem sein marktschreier gehabe lässt) dann kann er von mir aus auch weiterposten.
    das er die möglichkeit hat immer wieder zu kommen ist klar... deswegen würde eine sperrung seines nicknames auch nichts bringen. die einzige möglichkeit ist wie gesagt die löschung der postings, was man ggf. in betracht ziehen sollte.
    [quote:post_uid0]In anderen Foren werden solche Mitglieder konsequent und schon nach dem ersten ersichtlich beleidigendem Beitrag gelöscht, die Beiträge ebenfalls. Die Leute wissen dort, was sie unter Umständen erwartet und benehmen sich entsprechend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir das einzige Forum im ganzen Internet sein sollen, daß das nicht auf die Reihe kriegt!

    Grüße
    Maddi[/quote:post_uid0]

    da hast du recht maddi, zum glück war das bisher in diesem forum unnötig. deshalb ist es für die moderatoren wahrscheinlich ungewohnt mit solcher "härte" zu reagieren.
    hoffen wir das sich das problem bald von selbst löst! :)

    gruss joscha

    p.s.: claudia hat an dieser diskussion bestimmt ihre wahre freude ;) -=nicht bös gemeint=-
     
  6. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    [quote:post_uid0="Maddi"]In anderen Foren werden solche Mitglieder konsequent und schon nach dem ersten ersichtlich beleidigendem Beitrag gelöscht.[/quote:post_uid0]
    Ich kenne es auch nicht anders, als daß die einzelnen Foren konsequent von den Moderatoren auf entsprechende Beiträge "überwacht" werden.

    Und - nochmal - in anderen Foren funktioniert es. Ich kann Dir gerne Beispiele nennen.....wenn Du seitenweise scrollen willst...

    Grüße
    Maddi
     
  7. #7 Monsignore, 15.07.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    möter und öli sind sicher nicht die einzigen nicks

    er nutzt dieses brett um sein verkaufs-blabla mit fachlichen beiträgen aus diesem board zu spicken, und verweist auf beiträge die von ihm oder ungreg. nutzern zum thema opel initiiert wurden.

    auf seiner seite werden postings dieses boards aus dem zusammenhang gerissen und verändert dargestellt

    alles andere gehört nach ebay oder auf den jahrmarkt, aber nicht hierher.

    daher sollten die "werbebeiträge" rausfliegen

    erfahrungswerte zb von surfer2364 - der wohl ein kunde von öli ist - sind sicher willkommen.

    M



    Edited By Monsignore on Juli. 15 2002 at 14:23
     
  8. #8 mmorkel, 15.07.2002
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Bin zwar recht neu hier, trotzdem meine Meinung, oder gerade deshalb. Es sieht so aus, als wäre der ganze Streit von BEIDEN Seiten etwas hochgekocht.

    So ärgerlich die ganzen Werbepostings waren (und sind), so unsachlich waren teilweise auch die Antworten darauf. Polls zu diesem Thema machens auch nicht viel einfacher. Und wie unten angedeutet, hilft rausschmeissen auch nicht.

    M.E. sind hier die Moderatoren gefragt, nämlich beim Löschen eindeutiger (!) Werbemails. Und bitte dran denken, "Opal ist super" ist ist alleine keine Werbemail. Und an alle altgedienten Mitglieder der Rat, das keine Antwort manchmal die bessere Antwort ist.

    Markus
     
  9. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Sorry das war jetzt mein Fehler.
    Ich wollte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, es sei denn über Kaffee.
    ABER-
    eure Meinung ist wichtig.
    Macht an neuem Ort weiter.

    Danke!
     
Thema:

Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem

Die Seite wird geladen...

Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem

    Bitte beachten - Umfrage zu nutzerproblem: Bitte um Abstimmung der Nutzer
  2. Besuch aus Japan - Bitte um Eure Hilfe was zu beachten ist

    Besuch aus Japan - Bitte um Eure Hilfe was zu beachten ist: Liebe Leute! Bekomme Ende April Besuch(m,31 Jahre) aus Japan. Geplant ist ein Trip durch Österreich und Italien (5-6 Tage). Kann mir jemand...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...