Bitte eine Kaffe Empfehlung für Lungo in der Siebträgermaschine

Diskutiere Bitte eine Kaffe Empfehlung für Lungo in der Siebträgermaschine im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich besitze eine Gaggia Classic Siebträger Maschine. Welche Bohne (Sorte, Name)kräftig, 20 Prozent Robusta Anteil, als ganze Bohne könnt Ihr mir...

  1. guenni

    guenni Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze eine Gaggia Classic Siebträger Maschine.

    Welche Bohne (Sorte, Name)kräftig, 20 Prozent Robusta Anteil, als ganze Bohne könnt Ihr mir empfehlen.
    Tasse ca. 120 ml.

    Vielen Dank
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Du kannst mit jeder Bohne einen Lungo brühen, welcher dir schmeckt, musst du selber ausprobieren. Der Grundgeschmack des lungo wird der des jeweiligen Espressos sein. Eine dunkel geröstete Bohne wird einen kräftigeren Geschmack auslösen als ein heller Arabica. Du kannst auch etwas mit der Wassermenge experimentieren.
     
Thema:

Bitte eine Kaffe Empfehlung für Lungo in der Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Bitte eine Kaffe Empfehlung für Lungo in der Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE

    Bitte um eine Empfehlung für eine FILTERKAFFEEMÜHLE: Kann mir jemand einen Tipp geben welche Kaffeemühle für Filterkaffee gut geeignet ist? Vielen Dank Sorry, sollte eigentlich unter der Rubrik...
  2. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Bitte um Identifikation einer E61-Maschine

    Bitte um Identifikation einer E61-Maschine: Guten Abend! Kennt irgendjemand zufällig diese Maschine (Hersteller/Modell)? Vielen Dank für jegliche Unterstützung :-) [IMG]
  5. Hallo und eine Kaufberatung bitte !!!

    Hallo und eine Kaufberatung bitte !!!: Hallo, erst einmal an alle Mitglieder. Ich weiß Kaufberatung kann immer etwas lästig sein. Ich habe auch schon einige Kaufempfehlungen gelesen,...