BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

Diskutiere BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich suche eine billige und gute Maschine für mich zu Weihnachten, folgende Espressomaschinen habe ich gefunden, bitte kommentiert sie: 1....

  1. #1 macxgyver, 24.11.2008
    macxgyver

    macxgyver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich suche eine billige und gute Maschine für mich zu Weihnachten, folgende Espressomaschinen habe ich gefunden, bitte kommentiert sie:

    1. Ariete You&Me die kleinste freistehende Espressomaschine der Welt: Ariete product catalogue

    2. Gastroback Advanced Design Espresso Maschine Advanced 42609 | Espresso & Kaffee | Gastroback GmbH

    3. Kenwood Trad Line ES Kenwood - Espressomaschine Tradition Line - ES471 - (Germany)

    4. Solac Squissita CE4500 http://www.solac.com/de/DE/producto...e30d1043a8394589c4eb9d55e296b0/SQUISSITA.html

    5. Heru ES 20205 http://www.heru-international.de/pd...haltsgeraete/Espresso_Automat_ES20205_rot.pdf
     
  2. Duke

    Duke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Tja, ich selbst habe keine Ahnung, aber da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Denn eins kann man schon sagen: Die Dinger sehen vor allem schei*ße aus. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  3. #3 Raffizack, 24.11.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Klemmt dein Caps Lock, oder warum brüllst du hier so rum :cool:
    Ausser der #2 sind das alles keine Espressomaschinen.
    #3-5 sind alles Maschinen mit Crema-Faker, was #1 darstellen soll, erschliesst sich mir noch nicht so ganz...
     
  4. #4 marco.fantozzi, 24.11.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Ähm naja, ich versuch ein bisschen netter zu sein wie mein Vor-Vorredner, aber wenn das da dein Wahl ist, würd ich sagen geh mal rein danach was dir am besten gefällt...
    Die Ariette und Gastroback kenn ich, die anderen zwar nicht, denke aber geht in die gleiche richtung, naja und keins von den Dingern kann wirklich Espresso im Sinne dieses Forums machen.
    Schau mal lieber nach Marken wie Gaggia, Lelit oder Isomac, kosten zwar vermutlich etwas mehr, machen aber auf alle Fälle auch Espresso.
     
  5. #5 vooolker, 24.11.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
  6. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Wieviel gedenkst Du für die Dinger auszugeben? Alles über ca. 220 Euro würde ich als reine Verschwendung für diese Teile ansehen. (Ab ca. diesem Preis bekommt man auf Ebay nämlich richtige Espressomaschinen.)
    90% der Features sind entweder Selbstverständlichkeiten oder überflüssig (wozu würde man zB 18 bar Pumpendruck wollen wenn der Espresso ca. 9.5 bar braucht und bei mehr dann wieder nicht mehr so gut wird?)

    Die "Cremasysteme" sind insbesondere Augenwischerei; zum Extrahieren der Öle aus dem Kaffee (was nämlich echte Crema wäre) taugen die nix, nur dazu, schon erzeugte Plörre aufzuschäumen und damit Crema vorzutäuschen. Wer einmal echte Crema gesehen hat fällt darauf nicht mehr rein.

    Außerdem -- vorsicht, Board-Mantra -- stellt sich die Frage:
    Hast Du eine Mühle? Wenn ja, was für eine? Wenn nein, willst Du eine kaufen? Ohne gute Mühle hat nicht mal die allerbeste Espressomaschine eine Chance, denn die Kaffeebohnen müssen frisch und passend gemahlen werden damit was gutes rauskommt!
     
  7. #7 plempel, 24.11.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Weiss nicht, was Ihr habt. Die Gastroback ist doch cool. (sieht zumindest so aus) Was kostet die denn?

    Gruss
    Plempel
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    irgendwie nicht meine maschinen und die machen nach meinem kenntnissstand auch keinen leckeren espresso wie ich ihn kenne...
    sieh dir mal die vorgeschlagenen maschinen an oder mach dich mit einer Quickmill vertraut...
    aber die mühle brauchst du auf jedenfall(wie vorschreiberin geschrieben hat)

    P.S. die erste ist ja nur hä..lich...
     
  9. #9 florenz-k, 24.11.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Was für ein DRAMA!!!

    Bei Espressomaschine, billig und gut fällt mir nur eins ein:

    Gebraucht kaufen.

    Die von dir genannten Maschinen sind vermutlich alle nur billig (und mehr oder weniger hässlich). Es ist fraglich, ob sie
    a) überhaupt Espresso produzieren können
    b) lange genug halten um ihr Geld wert zu sein

    Nichts für ungut - aber so einfach wie die Werbung es verspricht, ist es nicht. Hier im Forum wirst du schnell herausfinden welches Gerät "gut" ist (d.h. deine Anforderungen erfüllt). Dann kannst du dich ja gezielt auf die Suche machen.

    Gruß
    Frank
     
  10. #10 Largomops, 24.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Die Anna hat´s mal wider auf den Punkt gebracht. Mach Dir mal Gedanken über eine Gaggia CC. Die ist auch nicht viel teurer als die aufgelisteten Schleudern und kann Espresso.
     
  11. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Oh - cool.
    5 Gräte bei denen die Funktion dem (mäßigen) Design folgt.

    Ich würde zu Nummer 5 tendieren,
    wegen der wirklich unschlagbaren Features:
    15 bar Dampfdruck
    Filterhalter mit Crema- System garantiert einen 100 % igen Espressogenuss
    Funktionsschalter
    Sicherheits- Druckventil
    Dampfdüse mit Aufschäum- Funktion
    Abnehmbarer Wassertank

    Der abnehmbare Wassertank ist der Hammer! Ich muss immer den Stecker ziehen und meine ganze Maschine unter den Wasserhahn halten.

    Funktionsschalter hört sich auch sehr geheimnisvoll an!

    Und wenn die Dampfdüse nicht nur 15 Bar "Dampfdruck" hat sondern auch gleich noch eine Aufschäumfunktion, dann kann ja dem Cappuccino nichts mehr im Wege stehen...

    Und das Cremasysten - was soll da noch schief gehen!

    Obwohl - ich les grad was von Filterhalter? Sollte es sich doch um eine Filtrerkaffeemaschine handeln?

    Ich bin verunsichert - und ziehe meine Empfehlung zurück...


    Sorry - ich konnts mir nicht verkneifen - bitte nicht zu ernst nehmen...
     
  12. #12 Largomops, 24.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Mir gefällt die Ariete am besten. Insbesondere gefällt mir auch das Bild mit dem Knollenblätterpilz oder was das sein soll in der Tasse.
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Das ist ein Muffin - noch in der Backform...
     
  14. #14 Raffizack, 24.11.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Herr Mops, Sie haben doch keine Ahnung nicht! Das ist ein Atompilz! "Da macht es *PUFF* und die ganzen kleinen Kühe fallen um...:cool:
     
  15. #15 leupster, 24.11.2008
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    ich würd auch zu ner gaggia cc raten, die macht wenigstens espresso und cappu, nich so atompilze und fakecrema
     
  16. #16 ComKaff, 24.11.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    ich war heute bei einem grossen Elektronikmarkt, weil eine Freundin sich eine Siebträgermaschine bis 170,- EUR kaufen möchte.

    Ausgestellt waren zwei AEG maschinen für 179,- und 269,- , eine Clatronic 56,95, eine Delonghi, 70,-, eine Solis, 269,- und einem Russel Hobbs für 269,-

    Die Clatronic für 56,95 ist offensichtlich baugleich mit der Heru.

    Wir haben uns für eine Moccakanne entschieden!

    Ich empfehle eine Rancilio Silvia für 449,- EUR. Übersteigt leider deutlich das Limit.

    Grüsse Stefan
     
  17. #17 Andros1, 24.11.2008
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Hallo Mcxgyver dann versuch ich es mal deutlicher:

    Ich glaube das ist schon der 2. oder 3. HILFE-Thread den du aufmachst. Das Letztemal hast du auch schon eine Gastrobackmaschine und Russel Hobbs vorgeschlagen, ein anderes mal hast du eine Mühle für 10-20 € gesucht.....

    Jedesmal wieder schlägst du Maschinen wie die von dir oben genannten vor, die eher in die Gattung Spielzeuge gehören. Und jedesmal wird dir hier zu "richtigen" Espressomaschinen, z.B. Gaggia CC geraten.

    Daran wird sich nichts ändern, auch wenn du mehrfach die gleiche Frage stellst.

    Entweder du suchst dir eine Maschine, mit der aufgrund der technischen Vorraussetzungen Espresso erzeugbar ist - dazu hast du hier bereits mehrfach einen Rat bekommen,
    oder du fragst einen Verkäufer bei einem einschlägigen Elektromarkt und wirst mit seiner Empfehlung glücklich.

    Der wird dir wahrscheinlich noch mehr dieser merkwürdigen Maschinen mit DSD- und QSV-Systemen vorschlagen, oder was Werbetexter so alles erfinden...

    Hier wirst du allerdings wahrscheinlich niemanden finden, der diese Maschinchen (wo treibst du die nur alle auf?) dann nachträglich schön redet....
     
  18. #18 saecoroyal, 24.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Hi Mcxgyver,

    kauf doch einfach alle, teste jede ausführlich, behalte die Beste von allen und schreib einen akribischen Testbericht hier ins Board.
    Die restlichen Maschinchen vertickst Du dann über die Bucht. :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Willi
     
  19. #19 Bubikopf, 24.11.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Nenn den Thread einfach die schlechtesten Espressomaschinen der Welt, in Anlehnung an zwei ähnliche Threads die schon lange und erfolgreich laufen. Zu den Maschinen kein Kommentar.
    Gruss Roger
     
  20. alex-s

    alex-s Gast

    AW: BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

    Hi,

    ich kann eine neue, original verpackte, ungeöffnete Gastroback Design Espresso Advanced Pro anbieten. Das erste Gerät war defekt und Gastroback hat mir aus Kulanz ein neues zukommen lassen. Preis wäre 300 Euro. Garantie hat sie ab Juli 2008.

    Gruß,
    Alexander
     
Thema:

BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN

Die Seite wird geladen...

BITTE HELFT!!! KOMMENTIERT FOLGENDE ESPRESSOMASCHINEN - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  2. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  5. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...