Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht

Diskutiere Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag zusammen, bei der Suche nach einer konkreten Antwort zu meinem Anliegen bin ich zwar auf bereits erstellte Themen gestoßen, leider...

Schlagworte:
  1. M2606

    M2606 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    bei der Suche nach einer konkreten Antwort zu meinem Anliegen bin ich zwar auf bereits erstellte Themen gestoßen, leider arteten diese fast alle spätestens nach dem zweiten Beitrag in einer Grundsatzdebatte, welche sich mit der eigentlich gestellten Fragestellung nicht mehr befasst, aus. Die Suche zur Klärung meines Anliegen gestaltete sich mithin sehr schwierig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn alle nur auf die nachfolgende Fragestellung eingehen:

    Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeebohne mit und für nachfolgenden Kriterien:

    Zubereitung Vollautomat: Jura Z10
    Kaffeespezialität: 60% Kaffee 30% Milchspezialitäten (FlatWhite, Cappuccino, Latte Macchiato) 10% Espresso

    Was mag ich?
    Süßlicher Geschmack, schöne Crema beim Kaffee

    Was mag ich nicht?
    Aufgrund eines gelegentlich sensiblen Magen, sollte der Kaffee bekömmlich sein, d. h. nach Möglichkeit keine oder sehr wenig Säure. Bitter (richtige Zubereitungseinstellungen unterstellt), sollte auch kein Thema sein - wie gesagt bevorzuge ich die süße Geschmacksrichtung.

    Die Bohne bzw. die Rösterei sollte einen Onlineshop haben - da ich die Bohnen ausschließlich online erwerben möchte.

    Die Rösterei CoffeeCircle habe ich bereits durchgetestet. Diese bitte nicht nennen.

    Zugleich möchte ich nicht "vor Ort Proben" empfohlen bekommen. Die Liste und Röstereien sind mir bekannt, diese möchte ich bei Gelegenheit (nachgelagert und bei Zeit) testen.

    Vielen Dank für eure Empfehlungen.
     
  2. #2 DerFrank, 13.11.2022
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Hallo @M2606 und willkommen im Forum. Zu Bohnen-Empfehlungen für Kaffeevollautomaten wird’s hier schwer, da die meisten einen Siebträger ihr Eigen nennen und eher selten einen KVA. Für KVA gibts übrigens ein eigenes Forum.
    Zu deiner Frage; Bekannte von mir haben einen Melitta KVA und sind sehr glücklich mit den Bohnen von Good Karma Coffee. Die haben den deus ex machina, den sie für die verschiedenen Zubereitungsarten eines KVA zusammengestellt haben.
     
    Marshall6 gefällt das.
  3. #3 Achim_Anders, 13.11.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Marshall6 gefällt das.
  4. M2606

    M2606 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  5. M2606

    M2606 Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welches Forum ist gemeint?
     
  6. #6 Synchiropus, 13.11.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2.676
    Marshall6 gefällt das.
  7. #7 Kaffee_Eumel, 13.11.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    6.230
    Erfahrungen bei Besuchen der Eltern mit KVA denen ich Bohnen besorgt habe um guten Gewissens trinken zu können:
    https://roesterei-vier.de/mohanrajes geht sehr gut
    Bullitt hat 30% Robusta, auch schön wenn man mehr Körper möchte.
     
    Silas gefällt das.
  8. #8 HaCKbart23, 14.11.2022
    HaCKbart23

    HaCKbart23 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    85
     
    Pappi gefällt das.
  9. nonick

    nonick Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Probier mal den Espresso India Monsooned Malabar von /www.fausto-kaffee.de
    der müsste Deinen Anforderungen entsprechen.
    Den trinke ich seit Jahren, früher im KVA heute im Siebträger.
     
  10. #10 Bjayjay, 21.11.2022
    Bjayjay

    Bjayjay Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    32
    Meine Eltern benutzen auch einen KVA. Generell kann man sagen eher dunkle Röstungen mit hohem Robusta anteil verwenden. Da beim KVA viel Geschmack verloren geht. Der Mocambo Kaffee war ganz gut aus dem Vollautomaten.
     
Thema:

Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht

Die Seite wird geladen...

Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  3. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...