Bitte um Beratung / Erfahrung: Nespresso mit Italo Kapseln vs. ESE / Cialde

Diskutiere Bitte um Beratung / Erfahrung: Nespresso mit Italo Kapseln vs. ESE / Cialde im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, mein erster Post. Erstmal Danke für all Eure Erfahrungen die ihr hier einbringt, ich habe aus diesem Forum schon viel gelernt....

  1. #1 MrPommeroy, 11.08.2020
    MrPommeroy

    MrPommeroy Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein erster Post. Erstmal Danke für all Eure Erfahrungen die ihr hier einbringt, ich habe aus diesem Forum schon viel gelernt.

    Jetzt aber eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Nespresso mit hochwertigen kompatiblen Italo kapseln von new York, Kimbo, Mocambo, etc.

    Ich kenne Nespresso recht gut, die Qualität der Kapseln ist grässlich, für ab und an geht der lila farbene, Apregio, glaube ich. Sind denn Kapseln von oben genannten Herstellern besser? Hat da jemand Erfahrung?

    Da ich öfters bei meinen Eltern auf dem Land bin, will ich ab und an einen Espresso trinken können. Die Beiden haben eine Nespresso Maschine. Als Alternative könnte ich denen eine ESE Maschine kaufen, falls die Espresso Qualität guter Pads deutlich besser wäre als die Italo Kapseln.

    Wäre toll, wenn damit jemand Erfahrung hätte und mir kurz die Espressoqualität mit Italokapseln beschreiben könnte. Danke im Voraus.

    ich selber trinke seit 30 Jahren verschiedenste Espresso aus Siebträgern frisch gemahlen, die letzten Jahre aber nur in der Cafe Bar um die Ecke, die einen guten Thekenespresso für einen Euro anbieten. (Maschine im Keller) Will sagen, ich kenne den Unterschied zum Siebträger. Ich lebe in Berlin.

    Bitte nicht: a) Siebträger als Alternative ins Spiel bringen, das geht dort nicht, b) irgendwas mit Alu und Umwelt.

    Vielen lieben Dank,
    Thomas
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Hast Du mal Kapseln zum selbst Befüllen getestet? Damit hättest Du volle Flexibilität was den inhalt angeht.
     
  3. #3 MrPommeroy, 11.08.2020
    MrPommeroy

    MrPommeroy Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Das war auch mein erster Gedanke. Hatte einiges dazu hier gelesen und die Erfahrungen waren bezüglich Finden des Mahlgrad und Menge nicht so prall. Einige schrieben, man sollte sogar mit zwei Mahlgraden befüllen. Von daher .....
     
  4. #4 Wendeline, 11.08.2020
    Wendeline

    Wendeline Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Aldi hat diese Woche welche zum selber befühlen im Angebot für 5 €. Wäre ja zu verschmerzen, wenn sie nicht taugen.
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ich habe meiner Schwester mal welche von Tuttto Cialde mit bestellt. Ich hab es nicht selbst probiert, aber sie war ganz zufrieden.
    Probier es einfach aus.
    Ese schmeckt sicher besser.
     
  6. #6 MrPommeroy, 11.08.2020
    MrPommeroy

    MrPommeroy Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ausprobieren ist schwierig, weil es da mittlerweile etliche Röstereien gib,t die kompatible Kapseln anbieten, da wird uU die Qualität recht unterschiedlich sein. Das anhand der Bewertungen zu beurteilen ist schwierig, viele der guten Bewertungen sind von Pad / Nespresso / Trinker verfasst und damit ist deren Maßstab nicht hilfreich. Daher hätte mich die Erfahrung des Forums interessiert. Wäre auch generell mal interessant, ob Nespresso damit aufgewertet würde. Gerade der Vergleich zu ESE wäre interessant.
     
  7. #7 Meistersuppe, 11.08.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich glaube, dass ich das Problem nicht gänzlich begriffen habe - könntest du nochmal in aller Kürze erklären, weshalb ESE dort geht, aber ST nicht?
     
  8. #8 MrPommeroy, 11.08.2020
    MrPommeroy

    MrPommeroy Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, gerne, wollte das anfangs wegen Textlänge nicht zu sehr ausführen: Mühle = Sauerei; Platzbedarf auf dem Küchenregal; Aufheizzeit; Kosten (Sara = ca. 340,- €), die beiden (70+) sollen die auch benutzen können, wenn benötigt, da wäre ST zu kompliziert. Daher kommt ein ST nicht in Frage.
     
  9. #9 Dirk2/3, 03.09.2020
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Schau mal hier:
    Caffé Borbone 100 BLU - Blau - Don Carlo
    Den Espresso kenne ich als Bohne und der schmeckt sehr authentisch.
    Es gibt auch diese Maschine, die im Laden dort täglich im Einsatz ist:
    La Piccola - Piccola Espressomaschine
    (Diese oder eine mit Dampfdüse gibt es auch)
    Die Links sind von einer mir bekannten Verkaufsstelle.
    Die Sachen gibt es auch woanders, und die links sollen nur der Anschauung dienen.
    Da ich die Firma gut finde, empfehle ich sie.
    Gruß
     
  10. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Ich kann Deinen Ansatz gut nachvollziehen, da ich wegen geringer Verbauchsmengen (verschiedene Wohnungen, Pendler etc.) vor dem Siebträger viele Jahre Nespresso genutzt habe, aber im Gegensatz zu vielen ebenfalls die original Nespresso Kapseln geschmacklich nicht so doll fand.

    ich habe mir daher aus verschiedenen Quellen andere besorgt:
    - Die von Dir genannten kenne ich nicht
    - fand aber auch die Lavazza schon einen geschmacklichen Fortschritt, wenn es Supermarkt sein soll
    - oft habe ich mir, auch als leckeres Souvenir, welche von Röstereien im Ausland mitgebracht. So zum Beispiel welche aus Saigon, von einer ganz kleinen Rösterei, die ich dort lange suchen musste
    - Standard wurde dann bei mir eine Rösterei aus Südafrika, die nicht nur Cafés belieferte, sondern auch im Supermarkt anbietet
    - heute bieten auch viele Röstereien In der Heimat ihren Kaffee in Kapseln an. einfach mal schauen (auch z.B. meine hier um die Ecke hier in Zürich)

    Ich habe den Eindruck, dass es sich dabei um recht normalen Kaffee handelt, teilweise waren sogar die Mischungen klar bezeichnet, nicht Maschinen-optimiert wie bei Nespresso. Das schmeckt man dann wirklich - und riecht es sogar schon gleich beim Öffnen der Packungen!
     
    Ondra gefällt das.
Thema:

Bitte um Beratung / Erfahrung: Nespresso mit Italo Kapseln vs. ESE / Cialde

Die Seite wird geladen...

Bitte um Beratung / Erfahrung: Nespresso mit Italo Kapseln vs. ESE / Cialde - Ähnliche Themen

  1. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle: Hallo, meine Frau und ich wollen uns einen neuen Siebträger für Espresso und Kaffee kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag aufgemacht: Newbie...
  2. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger: Hallo, seit Jahren gehe ich mit dem Wunsch nach einem guten Espresso schwanger, habe aber bisher den finalen Schritt zum Siebträger nicht...
  3. Bitte um Kaufberatung Espresso-Mühle

    Bitte um Kaufberatung Espresso-Mühle: Hallo Forum, da ich bald eine Espressomaschine kaufen werde, bitte ich hier um eine Kaufberatung für Espressomühlen. Welche Getränke sollen es...
  4. Bitte um Kaufberatung

    Bitte um Kaufberatung: Hallo Forum, ich warte nun seit einem Jahr, bis endlich unsere Kapselmaschine eingeht. Vorige Woche war es endlich so weit. Die Entscheidung,...
  5. Kaufberatung bitte um Tipps

    Kaufberatung bitte um Tipps: Da ich neu hier im Forum bin, darf ich mich kurz vorstellen und möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen, mir ein paar Zeilen zu...