Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

Diskutiere Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM? Seit wann baut Bezzera für Reneka, die haben doch selber ihre eigenen Werke in Frankreich ! Reneka...

  1. #21 imprezza, 06.02.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Reneka baute einige Reihen selbst, andere lies sie bauen.

    Kuck mal da:
    reneka | 2-Gruppig | Atalante : "Ein/Aus" 2-gruppige Espresso-Maschine

    und da:
    Bezzera Galatea Lever - Yatego.com

    verdamt ähnlich die Dinger...

    Aber Reneka gehört inzwischen zu Maciavelly, die inzwischen von Jura gespaltene Siebträger-Profi-Sparte.
    und jetzt gibts die auch da:
    MACCHIAVALLEY Professionelle Kaffeezubereitung - ATALANTE
     
  2. #22 StefanW, 06.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Mir schwirrt ein wenig der Kopf um diese Zeit - ECM, Bezzera Reneka, Heidelberg, Milano, Rocket.....:-?.Speziell bei ECM frage ich mich inzwischen, welche Qualität ich eigentlich bekomme, wenn ich heute oder später kaufe und wer die Maschine dann gebaut hat. Hoffentlich gibt das nicht irgendwann mit den Ersatzteilen Schwierigkeiten.

    Bezüglich Kipphebeln wollte ich sagen, ich hätte gern welche. Die Ventile meiner Rocket drehe ich immer voll auf. Hebel wären da einfach bequemer. Allerdings schäume ich i.d.R. in einem 0,5l-Kännchen. Ob eine Dosierung bei kleineren Kännchen notwendig ist, kann ich nicht sagen. Hinsichtlich Qualität reicht mir meine Rocket Cellini PP vollauf. Da hängen keine Schläuche im Tank rum. Die Öffnung ist nun wirklich groß genug und durch Öffnen des kleinen Deckels ohne Abnehmen der Tassenablage zugänglich.
     
  3. #23 Antares, 06.02.2012
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Seh ich auch so ^^
    Beim Dampf, lasse ich mir die Kipphebel grad noch gefallen und denke, es erleichtert die Sache etwas.
    Beim Wasser kommen mir nur Drehknaufe an die Maschine.
    Ist halt einfacher und "feiner" zu dosieren.
     
  4. #24 espressobaer, 06.02.2012
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Blöde Frage, aber was gibts beim Wasser fein zu dossieren?
     
  5. #25 Antares, 06.02.2012
    Antares

    Antares Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Na ja .., zum Beispiel Wasser in eine kleine Tasse ;-).
    Da wünscht man sich weniger Durchlauf, als wenn man einen Teepott füllen möchte.
    Zumindest bei mir so.
     
  6. #26 espressobaer, 07.02.2012
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Ah OK,
    bei mir kommt der Wasserlauf nur selten zum Einsatz und wenn dann fürn Teepot, deswegen hab i nachgefragt.
     
  7. #27 Felix521, 07.02.2012
    Felix521

    Felix521 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

    Mit ein bisschen Gefuehl kannst du die Kipphebel locker bedienen. Wasser fuer eine kleine Espresso Tasse zu entnehmen klappt wunderbar.
     
Thema:

Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Einschätzung: Bezzera oder ECM? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800

    Anfängerbitte um Einschätzung: Gebrauchte Graef CM800: Hallo in die Runde, ich (blutiger Anfänger, studentisches Budget, dennoch Lust auf möglichst guten Espresso) möchte mir meine erste Mühle...
  2. [Verkauft] Bitte um Einschätzung: Jura Impreza E75

    Bitte um Einschätzung: Jura Impreza E75: Hallo Kaffeeprofis, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe eine Jura Impreza E75 geschenkt bekommen, und will sie weiterverkaufen. Ich...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...