Bitte um Entscheidungshilfe für eine Zweikreiser

Diskutiere Bitte um Entscheidungshilfe für eine Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Steffi, das ist leider oft so, dass die Geschäfte (nicht nur für Kaffeemaschinen) versuchen Dich einerseits schnellstmöglich abzufertigen...

  1. #181 Radtourist, 12.02.2020
    Radtourist

    Radtourist Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Steffi,

    das ist leider oft so, dass die Geschäfte (nicht nur für Kaffeemaschinen) versuchen Dich einerseits schnellstmöglich abzufertigen und Dir andererseits natürlich genau das zuu empfehlen, was si9e gerade da haben und wo die Gewinnspanne passt.

    1200-1300€ ist für einen Zweikreiser zwar nicht besonders viel, aber ich denke da kriegt man schon etwas brauchbares.

    Sehr gerne verkauft werden immer die ECM oder Rocket-Maschinen, welche außen hervorragend verarbeitet sind. Innen habe ich allerdings schon weit bessere gesehen. Aus meiner Sicht ziemlich überteuert. Bei anderen Marken, wie Lelit oder auch Quickmill kriegst Du aus meiner Sicht mehr für's Geld. Du musst dann evtl. beim äußeren kleine Kompromisse eingehen, dafür ist die Technik innen wirklich gut.

    Eventuell solltest Du Dir auch die Izzo Vivi (das ist dort das kleinste Modell, welches leider nur noch wenige Läden im Programm haben) anschauen. Dürfte etwas über die 1300€ hinausgehen (kann gerade nirgends einen Preis finden), aber hier kriegst Du einen 2-Kreiser, der technisch wirklich über jeden Zweifel erhaben ist. Lediglich Festwasseranschluss geht nicht. Ich selbst habe eine Izzo Handhebelmaschine. Alle Izzo-Maschinen sind wie ein Panzer gebaut und haben ein gut strukturiertes Innenleben.
     
  2. #182 XeniaEspresso, 12.02.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ich glaube der Thread ist schon lange Geschichte.

    Da kann ich guten Gewissens widersprechen. Ich hatte mal eine Izzo Alex ist das war (mild untertrieben) ganz schön unstrukturiert zusammengebaut. ;)
     
Thema:

Bitte um Entscheidungshilfe für eine Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Bitte um Entscheidungshilfe für eine Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe Specialità oder...

    Bitte um Entscheidungshilfe Specialità oder...: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe mir gerade eine Lelit pl41tem bestellt...hadere aber noch mit der Entscheidung zur Mühle. Habe an...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe bei einem Einsteigergerät

    Bitte um Entscheidungshilfe bei einem Einsteigergerät: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Zur Zeit nutzen wir noch einen Vollautomaten, der mittlerweile seinen Zenit...
  5. Bitte euch profis um entscheidungshilfe

    Bitte euch profis um entscheidungshilfe: :roll: Hallo bin neu hier und bitte euch um eure hilfe nach fast 7 jahren nespresso(4maschienen) und viel ärger bin ich nun auf der suche nach...