Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??

Diskutiere Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Fories... Wir haben bei uns im Haushalt seit 12 Jahren eine Saeco Royal Professional die inzwischen aber echt in die Jahre gekommen...

  1. #1 Frauke Tamm, 25.02.2015
    Frauke Tamm

    Frauke Tamm Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fories...
    Wir haben bei uns im Haushalt seit 12 Jahren eine Saeco Royal Professional die inzwischen aber echt in die Jahre gekommen ist. Einmal haben wir die Maschine schon komplett neu aufbauen lassen, nun steht aber doch mal ein Neukauf an.
    Ich muß zugeben das mich die neue Saeco mit APP-Steuerung schon sehr fasziniert, aber ist es ein Gerät was man als guten Nachfolger kaufen könnte ?
    Inzwischen ist die Maschinenvielfalt unglaublich groß und man weiß wirklich nicht was man kaufen soll / kann.

    Wäre die Saeco granbaristo avanti ein zu empfehlende Maschine ? Oder sollte man in dem Preissegment einer anderen den Vorzug geben ? Jura oder DeLonghi ?
    Bitte helft uns einmal bei der Entscheidung.

    Also das Nutzungsprofil wäre: 4 - 8 Tassen am Tag , auch gerne mal Cappu oder Latte etc. Möglichst geringer Reinigungs/Pflegeaufwand, Preis wäre mit 1400.- € das Limit eigentlich schon etwas überschritten... aber möglich.

    So, ich hoffe ein paar kurze und knackige Tips von euch zu bekommen. ( Eine kleine Begründung für euren Vorschlag wäre nett )

    liebe grüße und 1000 Dank für möglichst viele Antworten
    Frauke
     
  2. #2 Heinerich, 25.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Erwarte bitte nicht unbedingt viele differenzierte Antworten ..... ;)
    In diesem Forum schätze ich die "Verbreitung" von Vollautomaten auf allenfalls 10% (ohne das begründen zu können). Es geht bei uns überwiegendst um Siebträgermaschinen.
    Ggf. wärst Du bei kaffeevollautomaten.org besser aufgehoben.
    Ist kein "Verscheuchversuch", sondern einfach ne Info.

    Abgesehen davon sind Cappuccino und Latte Getränke auf der Basis von Espresso. Und Espresso können Vollautomaten nicht so gut, wie Siebträgermaschinen .... ;)
     
  3. #3 Frauke Tamm, 25.02.2015
    Frauke Tamm

    Frauke Tamm Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ehrliche Meinung / Info...
    Ich werde es dann dort auch mal versuchen, aber das sollte niemanden abhalten evtl. doch etwas dazu zu sagen.

    lg

    Fraue
     
  4. #4 S.Bresseau, 25.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.914
    Sorry, aber das ist doch Käse. Wenn Du die Zahl nicht kennst, dann solltest Du auch keine hinschreiben. Und selbst wenn: wieso sollen die 10% nicht ausreichend kompetent sein? Ich denke spontan an @Gregorthom, es gibt noch andere.

    @Frauke Tamm such mal nach Quickmill 5000 oder WMF 1000 - das sind zumindest die Geräte, die mir in entsprechenden Beratungsthreads (voin denen es auch hier jede Menge gibt ...) im Kopf geblieben sind.
     
  5. #5 Heinerich, 25.02.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Ich habe "schätze" geschrieben und denke damit ist deutlich, dass das eine höchst ungenaue Relation sein kann. :rolleyes:
    Von Kompetenz hab ich allerdings gar nix gemutmast oder geschrieben. ;)
     
  6. #6 domimü, 25.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wo gehen denn eigentlich Siebträgermaschinen los, die besseren Espresso schaffen als ein Vollautomat?
    Ich erinnere mich, dass ich einmal meine Krups erwähnt habe, was wohl unter vielen Boardies bzgl. Espressoqualität für bissige Kommentare gesorgt hat.
     
  7. ahsl

    ahsl Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frauke,

    die Saeco royal professionell wird nicht mehr hergestellt. Schau dir doch einfach auf provenero.de die neuen Nachfolger an.

    Von der Aulika gibt es gerade einige neue Varianten.

    Falls du fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.


    vielleicht ist etwas für dich dabei
     
Thema:

Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ??

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, habe eine Saeco Royal Prof. und möchte was neues kaufen...aber was ?? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  2. Hilfe, mein Espresso ist bitter

    Hilfe, mein Espresso ist bitter: Guten Morgen allerseits! Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, und hoffe ihr könnt mir helfen! Siebträger : ascaso steel duo pid 2022...
  3. Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07

    Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07: Hallo liebe Forummitglieder, lange war ich passives Mitglied und konnte durch Beiträge lesen schon viel Hilfe herausziehen. Vielen Dank erstmal...
  4. Schon wieder: Bitte um Hilfe, suche ST!

    Schon wieder: Bitte um Hilfe, suche ST!: Hallo liebe Kaffeefreunde! Entschuldigt bitte diesen "schon wieder ein Anfänger" Thread, aber ich bin total überfordert. Ich beschäftige mich mit...
  5. Bitte um Hilfe, Kessel undicht?

    Bitte um Hilfe, Kessel undicht?: [GALLERY] Ich bitte um eure Hilfe, habe heute eine größere Bastelei an meiner Appartamento vorgenommen, Kessel ausgebaut bzw. isoliert, Pumpe...