Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

Diskutiere Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist' im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...

  1. #1 老外还是外国人吧, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    老外还是外国人吧

    老外还是外国人吧 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!.

    Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen guten Dienst geleistet, und tut dies eigentlich immer noch, auch wenn sie Morgens manches Mal nicht so recht aufstehen möchte. Ja, so manches Mal befindet sie sich in einem regelrechtem Tiefschlaf und verweigert mir meinen Morgendlichen Kaffee.

    Als das Problem 'Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist' die ersten Male auftauchte, bin ich wie auch jetzt mit der Problembehebung fortgefahren,(1) Wasserreservoir mehrmals entfernt und erneut eingesetzt, (2)Kaffee Ausgabe betätigt*3, (3)*mal aus und wieder angestellt, Kontakte unterhalb des Reservoirs auf Korrosion geprüft=negative, eventuelle Wasser quellen entfernt<> Schritte (1)-(3) wurden dann wiederholt bis die Oscar aus ihrem Tiefschlaf erwacht ist und die 'Wasserstand Anzeige erloschen ist' und ich endlich meinen verdienten Kaffee genießen konnte.

    Anfänglich habe ich gedacht, dass diese Problematik eventuell durch die Temperaturen die in der Küche zu der Jahreszeit herschen, da wir hier keine Heizkörper haben, vielmehr sind die Fenster somit Insulationswerte nicht optimal, was den Raum auch schnell feucht werden lässt entstanden sind. So, habe ich seit geraumer Zeit die Maschine nicht mehr ausgeschaltet und habe ihr keinen Schlaf mehr gegönnt, sie war immer schön warm und lief auch bis... ja bis zum nächsten Mal, die oben beschriebene Problematik mit der 'Wasserstand Anzeige' trat oder vielmehr tretet immer wieder Mal in unregelmäßigen Abständen auf, mal dauert es Länger mal weniger die Problematik zu beheben. Nun ich bin kein Experte, und fahre immer wie oben beschrieben fort wenn die Problematik auftaucht, doch Heute habe ich einfach kein Glück und möchte auch endlich dieses Problem lösen.

    Ich habe schon viel im Internet geforscht auch die wenigen Resourcen der Anleitung ausgschöpft.
    Noch Zusatz Informationen, in Deutschland wurde die Maschine immer mit Flaschen Wasser befüllt, bzw. mit gefiltertem. In ihrer neuen Heimat wurde sie anfänglich mit Flaschen Wasser befüllt, jetzt wird sie mit Wasser befüllt aus einem Umkehr Osmose Systems.

    Danke für eure Zeit und ich hoffe wir können den Grund für diese Problematik lösen.

    LG
     
  2. #2 senseman, 03.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    ich würd mal den schalter des Tanks durchmessen (denke das ding reagiert auf gewicht). SChalter mit Multimeter durch messen oder Tank von hand leicht runter drücken und schauen was passiert vielleicht hat sich was verstellt oder der Schalter selber ist defekt gegebenfalls die leitung durchmessen ob durchgang haben
    Stromlos mit nem Ohmmeter bzw. durchgangprüfer.
     
  3. #3 老外还是外国人吧, 04.02.2016
    老外还是外国人吧

    老外还是外国人吧 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Kommentar, das von dem was ich verarbeiten konnte habe ich verwertet, sprich ich habe den 'Tank' mehrmals nach unten gedrückt um zu gucken ob es auf Gewicht reagiert. Den Rest muss ich gestehen, habe ich nicht verstanden, bzw. habe ich noch nie durchgeführt, die nötigen Werkzeuge habe ich leider auch nicht.

    Was ich vielleicht noch hinzufügen kann ist, dass die 'Wasserstand Anzeige' nicht unbedingt jedes Mal sofort erleuchtet, jedoch ist es so das sie nach dem Einschalten nach kurzer Zeit umspringt, davor gibt es ein paar Sekunden in der ich durchaus den 'Kaffeebezug' drücken kann und dort kommt auch Wasser raus, dieses kann ich durch mehrmaliges Wiederholen, indem ich die Maschine aus und wieder anstelle, somit kann ich auch gut beobachten das der Tank sie durchaus in dem kurzen Moment Wasser zieht, und wenn ich diesen Vorgang Wiederhole muss ich denn Tank auch nachfüllen.

    Jetzt ist es leider so, dass die Maschine aus diesem Zustand nicht mehr rauskommt, sie springt immer wieder auf 'Wasserstand Anzeige' die in meinem Ersten beschriebenen Kommentar zeigen keine Wirkung mehr, nun versuch ich es schon seit 2 Tagen.
    Komisch ist für mich, der Tank wir ja lehr, das heißt sie muss doch Wasser beziehen können, halt nur solange bis die 'Wasserstand Anzeige' umschaltet (aufleuchtet).
     
  4. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,

    um ein Kontaktproblem auszuschließen, würde ich versuchen die Kontakte zum Tank zu direkt verbinden.

    Du musst dann sehr aufpassen immer genug Wasser im Tank zu haben...

    Ich hatte das Fehlerbild auch - es ist nach einer Weile verschwunden.

    Viele Grüße
    Hannes
     
  5. #5 老外还是外国人吧, 04.02.2016
    老外还是外国人吧

    老外还是外国人吧 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Kommentar

    Kurzes zwischen Update
    Habe soeben eine Priese Salz in den Wassertank gegeben, habe den Wassertank mehrmals hoch und runter gezogen, ohne ihn dabei völlig aus der Verankerung zu ziehen, danach das gute Stück wieder in Betrieb genommen, und siehe da ich konnte meinen Augen und Ohren nicht trauen sie scheint aus ihrem Schlaf geholt zu sein, da die dieses Mal nur die Heiz Lampe leuchtete und ich hören konnte wie das gute Stück aufheizt. Also lit sie am Ende ''wahrscheinlich'' nur unter einem Mineralmangel oder es war die Kombi.

    Komisch ist ja nur das diese Problematik kein Tägliches Problem darstellt, das Wasser ist seit längerer Zeit das Gleiche, dieses entstammt einem Umkehr Osmose Systems, jedoch muss ich auch sagen seit es aus dieser Quelle bezogen wurde, trat dieses Problem ''wahrscheinlich auf'' also hat dieses Wasser einfach keine Mineralien.

    Auf jeden Fall, freue ich mich jetzt riesig dass das gute Stück erwacht ist und werde ihr von nun an eine kleine Priese Salz gönnen, schaden kann es ja nicht:).

    So, jetzt werde ich meinen wohlverdienten Kaffee ziehen und ihn genießen.....
    LG
     
  6. #6 old_bean, 04.02.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    What? Da blick ich nicht durch... aber solange es geholfen hat :)
     
Thema:

Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist' - Ähnliche Themen

  1. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  2. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe

    Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x ] Americano aus der...
  5. Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe

    Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe: Hallo, Sehr sehr lang bin ich mit der Dedica 685 gut zurechtgekommen. Happy Coffee Chiapas oder Robusta hat ganz ordentlich geklappt. Puck in...