Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

Diskutiere Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG][/IMG][IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine rausgezogen...

  1. #1 giwerh, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    giwerh

    giwerh Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/IMG][​IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine rausgezogen mit der Bezeichnung "Ragusa Milano" Bin bis dato im Internet nicht fündig geworden. Bei der Durchleuchtung des Innenlebens bin ich auch nicht fündig geworden hinsichtlich Marke u Baujahr. Es fehlen die beiden Seitenabdeckungen bzw der Siebträger. Hinweise würden einen eventuellen Wiederbelebungsversuch sehr vereinfachen. Hätte auch Bilder zum Mitschicken, finde hier aber beim Beitrag-Verfassen keine Schaltfläche zum Anhängen der Bilder. Wird mir wohl anschl. noch gelingen in einem zweiten Anlauf (d.h. Bilder folgen noch). Also, Aufruf an alle, meldet mir alles was wir wisst, ich danke euch vielmals im Voraus, Gruss, Herwig aus den Österreichischen Bergen :lol:
     
  2. #2 Far Out, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2013
    Far Out

    Far Out Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  3. sample

    sample Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Gut erkannt... wir kennen uns.

    :-D

    Hab die Maschine in meinem Thema auch gepostet um mehr Leute zu erreichen.

    Lg Manuel
     
  4. #4 Sansibar99, 18.08.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Also was jetzt?
    Wer hat die Kiste denn nun gefunden? Und kommen noch Bilder vom Innenleben?
    (und hallo Moderatoren: kann man den Doppelpost zusammenführen?)

    ;-)

    Grüße,

    Holger
     
  5. sample

    sample Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Wir haben das Ding gemeinsam gefunden... Hab der Einfachheit halber geschrieben, dass ICH sie gefunden habe. Aber da ich bereits mit meiner E61 beschäftigt bin, wird sich Herwig um das gute Stück kümmern. Heute Abend gibts Bilder vom Innenleben ;)

    LG
     
  6. #6 S.Bresseau, 18.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Ah, verstehe.
    Einer musste Schmiere stehen.
    ;-)
     
  7. sample

    sample Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    ^^ haha

    du sagst es. :lol:
     
  8. #8 Sansibar99, 18.08.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Hehe, das erinnert mich daran, dass hier mal eine Schärfimali durchs Forum geisterte, die von der österreichischen Autobahnpolizei stammte...
    Wahrscheinlich hatten die auch einen Container hinter ihrer Wache?

    :cool:
     
  9. #9 AndreasN, 18.08.2013
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
  10. Hubert

    Hubert Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Steht da wirklich "Dampf" auf dem linken Rädchen drauf? Klingt nicht seht italienisch :)
     
  11. #11 Sansibar99, 27.08.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.039
    AW: Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Gibt es denn jetzt noch Bilder vom Innenleben?
    Wir warten ... ;-)
     
  12. #12 Dampfhanz, 19.08.2022
    Dampfhanz

    Dampfhanz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich hab auf meiner Suche diesen alten Thread vom Sommer 2013 gesehen, der leider nach sinnlosem hin und her im leeren endet. Zu den gefragten Fotos kam es wohl auch nie...
    Jetz hab ich damals (dachte zwar es war im Herbst 2012) eine desolate Kiste ersteigert, die genau dieser Beschreibung entspricht. Ragusa Milano, fehlende Teile...
    Hatte ein ehrgeiziges Projekt im Kopf, wofür ich den Wiederaufbau anging. Hab alles zerlegt,Tonnen von Kalk raus, neue Siebträger für die Astoria Gruppen gekauft, den Rahmen umgeschweißt und ihr ein komplett neues Gehäuse verpasst. Dann ist das Projekt gescheitert und das schöne Stück kam nicht einmal zum Einsatz. Für meine kleine Stadtwohnung war sie viel zu groß und durfte nur den Flur zieren, nach einem Umzug aufs Land kam sie in die Garage, für weitere fünf Jahre!
    Dann ging am Ort eine große Werkstatt her und endlich die Möglichkeit für einen würdigen Platz! Sofort entstand die Idee der "MS HUMPL" (nach dem alten Hausnamen)
    Wochenlange Baustelle, aber dann endlich...
    Tadaa, gestern kam der erste Kaffee aus der alten Segnora!!!
    Wer hätte das noch gedacht? Ich bin superhappy, nur bleibt nach wie vor die Frage, was hab ich da eigentlich wiederbelebt?
    Ragusa Milano, wer kennt die?
     

    Anhänge:

    cygmatic, jasonmaier, Skaara und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano" - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano"

    Bitte um Hilfe, wer kennt die Espresso-Maschinenmarke "Ragusa Milano": [IMG][/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]Hallo, liebes Kaffeemaschinenfreunde. Habe kürzlich aus dem Alteisen-Sammelcontainer eine alte Hebel-Maschine...
  2. Hilfe, mein Espresso ist bitter

    Hilfe, mein Espresso ist bitter: Guten Morgen allerseits! Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, und hoffe ihr könnt mir helfen! Siebträger : ascaso steel duo pid 2022...
  3. Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07

    Erbitte Hilfe, Pumpe defekt? Bezzera BZ07: Hallo liebe Forummitglieder, lange war ich passives Mitglied und konnte durch Beiträge lesen schon viel Hilfe herausziehen. Vielen Dank erstmal...
  4. Schon wieder: Bitte um Hilfe, suche ST!

    Schon wieder: Bitte um Hilfe, suche ST!: Hallo liebe Kaffeefreunde! Entschuldigt bitte diesen "schon wieder ein Anfänger" Thread, aber ich bin total überfordert. Ich beschäftige mich mit...
  5. Bitte um Hilfe, Kessel undicht?

    Bitte um Hilfe, Kessel undicht?: [GALLERY] Ich bitte um eure Hilfe, habe heute eine größere Bastelei an meiner Appartamento vorgenommen, Kessel ausgebaut bzw. isoliert, Pumpe...