Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

Diskutiere Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka...

  1. go2004

    go2004 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka Mühlen aus Messing zu sammeln. Neben den Klassikern wie Zassenhaus, Pede und Trösser kreuzen immer wieder Mühlen dieses unbekannten Herstellers meinen Weg. Auf dem Boden ist lediglich folgendes Symbol eingestanzt. Sie mahlen sehr fein und sind zudem leichtgangiger als andere meiner Mühlen. Kennt jemand den Hersteller?

    [​IMG]
     
  2. #2 infusione, 21.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ist das eine Mokkamühle? Vielleicht Alexanderwerk?
     
  3. go2004

    go2004 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ja, es ist eine Mokkamühle, sie mahlt trotz ihres Alters noch sehr fein und leichtgängig.

    Alexanderwerk Mühlen habe ich bisher nur mit Holzkörper gesehen. Meine erste Vermutung ging eher in Richtung eines Herstellers aus dem Orient. Allerdings könnte es auch ein Hersteller vom Balkan sein.
     
Thema:

Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  2. Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe

    Upgradetetitis benötigt bitte um Hilfe: Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [x ] Cappuccino wie beim guten (!) Italiener: [x ] Americano aus der...
  3. Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe

    Delonghi dedica "explodiert" - Bitte um Hilfe: Hallo, Sehr sehr lang bin ich mit der Dedica 685 gut zurechtgekommen. Happy Coffee Chiapas oder Robusta hat ganz ordentlich geklappt. Puck in...
  4. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  5. "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe

    "Morgenmaschine" gesucht, bitte um Hilfe: Servus Community, nachdem ich jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer für geeigneten Maschine suche und dabei "ganz leicht" verzweifle, würde...