Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

Diskutiere Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka...

1. go2004

go2004 Mitglied

Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka Mühlen aus Messing zu sammeln. Neben den Klassikern wie Zassenhaus, Pede und Trösser kreuzen immer wieder Mühlen dieses unbekannten Herstellers meinen Weg. Auf dem Boden ist lediglich folgendes Symbol eingestanzt. Sie mahlen sehr fein und sind zudem leichtgangiger als andere meiner Mühlen. Kennt jemand den Hersteller?

2. #2 infusione, 21.07.2017
    infusione

infusione Mitglied

Ist das eine Mokkamühle? Vielleicht Alexanderwerk?

3. go2004

go2004 Mitglied

Ja, es ist eine Mokkamühle, sie mahlt trotz ihres Alters noch sehr fein und leichtgängig.

Alexanderwerk Mühlen habe ich bisher nur mit Holzkörper gesehen. Meine erste Vermutung ging eher in Richtung eines Herstellers aus dem Orient. Allerdings könnte es auch ein Hersteller vom Balkan sein.

Thema:

Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle - Ähnliche Themen

1. Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe

Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe: Hallo miteinander, ich bin gerade todunglücklich. Ich habe gestern ein zischendes Geräusch wahrgenommen beim Oscar und er wurde sehr sehr heiß....
  2. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  3. Umstieg auf Handmühle...HILFE

Umstieg auf Handmühle...HILFE: Hallo, Bisher nutze ich für Brühkaffee( chemex, Hario v60, selten frenchpress) meine gute alte graef cm80. Da ich den Platz einsparen möchte, habe...
  4. Hilfe für Italien - Corona (Teil 2)

Hilfe für Italien - Corona (Teil 2): Wir hatten vor eine Sachspende in Form von Masken nach Italien zu senden. Wie wir in diesen 6 Tagen gemerkt haben, geht das nicht so einfach ist...
  5. Hilfe bei der Temperatur -.-

Hilfe bei der Temperatur -.-: Hallo zusammen, ich habe die La Certa Evo und möchte gerne eine Brühtemperatur von ca. 92-94 grad erzielen. Unter der Maschine habe ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden