Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

Diskutiere Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka...

  1. go2004

    go2004 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Wie der Titel schon aussagt benötige ich eure Hilfe bei der Bestimmung eines Herstellers. In letzter Zeit ist es zu meinem Hobby geworden Mokka Mühlen aus Messing zu sammeln. Neben den Klassikern wie Zassenhaus, Pede und Trösser kreuzen immer wieder Mühlen dieses unbekannten Herstellers meinen Weg. Auf dem Boden ist lediglich folgendes Symbol eingestanzt. Sie mahlen sehr fein und sind zudem leichtgangiger als andere meiner Mühlen. Kennt jemand den Hersteller?

    [​IMG]
     
  2. #2 infusione, 21.07.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    3.634
    Ist das eine Mokkamühle? Vielleicht Alexanderwerk?
     
  3. go2004

    go2004 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ja, es ist eine Mokkamühle, sie mahlt trotz ihres Alters noch sehr fein und leichtgängig.

    Alexanderwerk Mühlen habe ich bisher nur mit Holzkörper gesehen. Meine erste Vermutung ging eher in Richtung eines Herstellers aus dem Orient. Allerdings könnte es auch ein Hersteller vom Balkan sein.
     
Thema:

Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe zur Identifikation einer Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!

    Koffeinvergifteter Newbie bittet um Hilfe!: Hallo zusammen Ich habe mir kürzlich eine Lelit PL 42 TMED gekauft und nach 500g Bohnen bin ich immer noch ratlos. Was ich auch verändere, der...
  2. Bitte um Hilfe - ECM Elektronika II - Überdruck

    Bitte um Hilfe - ECM Elektronika II - Überdruck: Liebe Foren Mitglieder, meine ECM Maschine löst, wie es klingt, das Überdruckventil aus, dies passiert jetzt zum 3ten Mal in unregelmäßiger...
  3. Elektra Micro Casa a leva S1, bitte um Hilfe!

    Elektra Micro Casa a leva S1, bitte um Hilfe!: Guten Tag zusammen, Ich brauche eure Hilfe! Habe heute in meiner S1 (Baujahr 1987), die neuere, stärkere Feder, von espressoxxl, verbauen wollen....
  4. Bitte um Hilfe Jura E8

    Bitte um Hilfe Jura E8: Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe ein Problem mit meinem Jura E8 bin gerade beim umziehen und dabei ist mir eine tüte kleiner...
  5. ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe

    ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe: Hallo, Ich bin ganz neu in der Kaffee-Community und kenne mich nur wenig aus. Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte ECM Giotto...