Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre

Diskutiere Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi. Bevor ich mit der Renovation meiner Cimbali Max weitergekommen bin, wurde mir eine weitere Cimbali Mühle zugetragen. Es ist keine...

  1. #1 andyone, 29.01.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hi.

    Bevor ich mit der Renovation meiner Cimbali Max weitergekommen bin, wurde mir eine weitere Cimbali Mühle zugetragen. Es ist keine Typenbezeichnung zu erkennen, das Schildchen auf dem Boden der Mühle lässt erahnen, dass die Mühle um 1967 gebaut wurde.

    Kennt jemand diesen Typ und kann weiterhelfen mit Infos, Explosionszeichnungen etc.?
    Die Mühle ist schwer und total verdreckt. Ob der Motor funktioniert, kann ich nicht sagen, da sie einen Starkstromanschluss hat...

    Gruss
    Andy

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 andyone, 31.01.2012
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre

    Gestern war ich bei zwei Zürchern Cimbali-Händler, einem grossen und einem kleinen. Leider konnte mir keiner weiterhelfen, was da bei mir zu Hause steht :-(

    Ich hoffe immer noch auf Hinweise aus dem Board...

    Merci und Gruss
    Andy
     
Thema:

Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre

Die Seite wird geladen...

Bitte um Identifizierung: Mühle Cimbali 60-er Jahre - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Identifizierung: Mühle Fiorenzato

    Bitte um Identifizierung: Mühle Fiorenzato: Guten Morgen. Zu meiner Handhebel, die ich mir bei ebay ersteigerte, gehört eine Fiorenzato-Mühle dazu. Die Mühle ist noch nicht bei mir...
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. [Verkaufe] Angebot bitte löschen

    Angebot bitte löschen: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...