Bitte um infos zu saeco mühle

Diskutiere Bitte um infos zu saeco mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Kennt einer der versammelten Experten die Mühle Saeco Mark-1? Ich habe ein Bild davon, darauf sieht das Modell ähnlich aus wie...

  1. #1 67-1031136073, 13.09.2002
    67-1031136073

    67-1031136073 Gast

    Hallo zusammen!

    Kennt einer der versammelten Experten die Mühle Saeco Mark-1? Ich habe ein Bild davon, darauf sieht das Modell ähnlich aus wie eine Kreuzung aus Saeco Nero und La Pavoni Jolly Dosato (also mit Dosiervorrichtung).

    Im Web kann ich das Modell nirgends finden.

    ThanX4infos! - Chianti
     
  2. #2 67-1031136073, 02.10.2002
    67-1031136073

    67-1031136073 Gast

    Buongiorno!

    Ich wollte nach meinem Spontankauf bei EBay noch die Auflösung hinterherschicken: offenbar hat Saeco einmal Mühlen von Rancilio unter eigenem Label verkauft (verrät ein diskreter Aufkleber). Also steht da "Rancilio Mark-1" - die kenne ich zwar auch nicht, aber von Optik, Maßen etc. her zu urteilen handelt es sich dabei um eine waschechte Rocky. Mahlt super und ist vor allem superleise!

    Ciao - Thomas
     
  3. #3 deepblue**, 03.10.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [img:post_uid0]http://www.wholelattelove.com/rancilio/images/rocky_st_sm.jpg[/img:post_uid0] Das müsste doch Deine Mühle sein. Die wird in den USA Sites oft angeboten. Gilt als gute und preiswerte Mühle...

    Es gibt immer wieder Hersteller von Mühlen, die hie und da ihre Prudukte unter anderem Namen verkaufen..manchmal ist da `fast`ein Schnäppchen zu machen-wenn mans weiss...

    Gruss---Helmut
    :)
     
Thema:

Bitte um infos zu saeco mühle

Die Seite wird geladen...

Bitte um infos zu saeco mühle - Ähnliche Themen

  1. Caffe Crema, Cafe Creme, Schümli... Bitte alle Infos hier rein:)

    Caffe Crema, Cafe Creme, Schümli... Bitte alle Infos hier rein:): Hallo zusammen, ich kann kaum etwas darüber finden... Was ich weiß: Menge und Brühdauer sind wie bei Espresso, der Mahlgrad ist so grob, daß die...
  2. Ceado E37S Benutzer, bitte um Infos

    Ceado E37S Benutzer, bitte um Infos: Hallo Leute! habe seit gestern meine Ceado Mühle. Von der Rancilio Rocky kommend, muss ich sagen, dass das Mahlgut schon mal anders ausschaut....
  3. La Spaziale 3000 bitte um Infos

    La Spaziale 3000 bitte um Infos: Hallo, hab da was gefunden, weiß noch nicht, ob ich zuschlagen soll. La Spaziale 3000 eingruppig. Wurde kürzlich um rund € 300 saniert (entkalkt,...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  5. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...