Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht.

Diskutiere Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sieger im Preis/Leistungsverhältnis sagt ja nichts über die absolute Leistung aus. Es geht darum: Ich habe schon Mühlen der 500 Euro- und der 1000...

  1. #101 S.Bresseau, 24.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Es geht darum:
     
  2. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    574
    Das ist von so hoher Brillanz und von so tiefer Logik, dass es mich praktisch sprachlos zurücklässt. Da werde ich noch Monate von zehren.

    Mein Kommentar ist kein Anstoss zu tieferen Diskussionen, sondern lediglich die subjektive Antwort auf die ursprüngliche Frage.
    Die darf sich jeder dort einsortieren, wo es ihm am meisten Freude bereitet.
     
  3. #103 S.Bresseau, 24.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Magst du trotzdem verraten, welche 1000€ Mühle du schlechter findest als eine von innen beklebte Demoka 203 ohne Skala mit DIY Rüssel?
     
  4. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    574
    Schon die Frage verdeutlicht, dass man die Antwort nicht ernst nähme. Was wollte man damit auch tun?
    Subjektive Ansichten diskutiert man nicht.
     
    LeckerTee und joost gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die sind allerdings ohne konkrete Begründung und Vergleich zur Einordnung als Empfehlung unbrauchbar. Zudem hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass @Wühlmaus eine billige Bastellösung sucht, sondern etwas fertiges hochwertiges zum direkten Nutzen ohne Bastelei. Insofern scheint mir dein Einwurf hier eher anekdotischen Wert denn praktische Relevanz zu haben.
     
    zteneeffak gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.895
    Hatten wir hier, schon mehrfach. Warum da dann nicht richtig drauf eingegangen wurde, erfahren wir vielleicht irgendwo in den nächsten 100 Beiträgen ;)
     
    Brew Springsteen, Oldenborough, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #107 S.Bresseau, 24.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Guxdu
     
  8. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.797
    aber auch:

    Irgendwas ist ja immer. Am Ende wird es eine TOP-Specialita. Da wette ich zwei Böller Schlumpf-Eis drauf.
     
    jani80k, Wrestler, zteneeffak und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #109 zteneeffak, 25.06.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Hoffentlich erfahren wir es wenigstens.
     
  10. #110 Wühlmaus, 25.06.2021
    Wühlmaus

    Wühlmaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2021
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    169
    Vorerst Euch allen ein großes Danke.

    Ich habe alles aufmerksam gelesen und mich zuallererst mit der Ceado beschäftigt, die ich sympathisch fand und von der ich einen guten Eindruck hatte. Bis ich dann kilometerlange Beiträge von einem Problem las, das geschickte User mit einer Coladose bekämpften. Ausgeschlossen für mich, ich trinke kein Cola.

    In der Folge beschäftigte ich mich mit der Mythos One. Nach dem Motto: Das beste ist für mich ganz normal. Einige haben mir jedoch abgeraten, selbst der Händler meinte, das wäre für mich übertrieben ;-)

    Die zahlreichen sanften Hinweise auf die Etzmax machten mich auf die Light W aufmerksam und ich freute mich, dass diese günstiger als die Mythos war. Dass sich manche wie von Geisterhand von selbst einschalteten, konnte mich nicht verunsichern. Die eingebaute Waage (endlich gleichmäßig viel Kaffee!) und der geringe Totraum waren das, was mir gefiel. Die eigenartige Optik und das abnorm große Etzinger-Branding, das der ungeübte Hobbypsychologe fälschlich als Geltungssucht des Schöpfers deuten würde, haben meine Freude etwas getrübt und ich beschloss, ein Tuch drüber zu hängen, wenn wir Gäste haben ;-)

    Glücklicherweise warnten mich mehrerer vor diesem „formal missglückten Spielzeug“ und empfahlen mir-wenn schon wiegen- die Mahlkönig GbW.

    Meine Beweggründe, warum ich sie heute bestellt habe:

    Ich wollte einen exakten Bezug, was meine ECM nicht schaffte. Sie wird von der Bedienung her Spaß machen. Will mich nicht mit dem Gewicht, sondern mit dem Mahlgrad beschäftigen. Die Mühle entspricht von der Optik und hohen Qualitätsanmutung meinem Geschmack. Sie wird guten Espresso mahlen.

    Vom Gedanken, eine Mühle fürs Leben zu finden, habe ich mich verabschiedet. Ich möchte jetzt was lernen und einen guten Espresso machen. Vielleicht bleibe ich dabei und erfreue mich daran. Vielleicht entwickle ich mich weiter, dann kann ich ja was anderes kaufen und experimentieren.

    Und noch was: Eine Niche Zero bestell ich auch :)
     
    Lancer, rebecmeer, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    10.995
    ... und irgendwann wird's eh eine mit einer spong nr3 versorgte Diva :)



    ..*reduce to the max*..
     
    rebecmeer und Wühlmaus gefällt das.
  12. #112 onluxtex, 26.06.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    richtig, dann hast du den Vergleich konisch/flach.
     
  13. #113 zteneeffak, 26.06.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Ok, dann hast jetzt ein IT- Spielzeug mit Bananensoftware:D ( so lese ich jedenfalls den Faden zur Mühle) und Totraum:eek:
    Ach so, auch noch viel Spass beim sauber machen, bei der Max ein Kinderspiel - ich liebe solches Spielzeug :)
    Das musste jetzt sein, die MK scheint schon was zu haben.
     
    DocMO, Silas, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich finde die formal sehr gelungen abseits des langweiligen Mainstream - so unterschiedlich sind Geschmäcker…
     
    DocMO, onluxtex und zteneeffak gefällt das.
Thema:

Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht.

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung: Top-Mühle gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;)

    Bitte um Kaufberatung: Umstieg auf "richtigen" Siebträger ;): Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich gerne bei allen bedanken, bei denen ich hier die letzten 3 Jahre mitlesen durfte - ich habe bereits...
  2. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

    Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  3. Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine

    Bitte um Kaufberatung: kleine, idiotensichere Siebträgermaschine: Moin! Mein betagter Philipps Saeco Vollautomat fällt fast auseinander, daher bin ich auf Einkaufstour - mit sehr kleinem Budget und sehr wenig...
  4. Kaufberatung: Bitte um Hilfe

    Kaufberatung: Bitte um Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier und habe die letzten Tag mit Lesen im Forum verbracht! Tolles Forum!! Es würde mich freuen, wenn ihr mir bei der...
  5. Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?

    Bitte um Kaufberatung: ECM Mechanika IV, Profitec PRO 500 oder andere?: Hallo Ihr Lieben, verfolge schon seit ein paar Wochen mit großem Interesse die Beiträge hier und konnte schon viel lernen. Danke dafür! Bin nun...