Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Bitte um Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bitte um Kaufberatung mit vorgemahlenen Kaffee vom Kleinröster und nicht länger als eine Woche gemahlen, kann man schon Ergebnisse erzielen...

  1. dijle

    dijle Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Kaufberatung

    mit vorgemahlenen Kaffee vom Kleinröster und nicht länger als eine Woche gemahlen, kann man schon Ergebnisse erzielen die Besser sind als in den meisten Restaurants in D. Das ist jetzt aus eigener Erfahrung, auch aus eigener Erfahrung: man merkt jeden Tag, aber auch der 7. ist noch in einer Qualität die ich im Restaurant nicht bemängeln würde. (Jetzt dürfen mich die Qualitätsextremisten Hängen)
     
  2. inge

    inge Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bitte um Kaufberatung

    @ Heinrich

    die Mühle wurde heute schon anvisiert und ich glaube da fällt mir die Entscheidung leichter denn alles über 200 Euro ist absolut tabu!

    Hab auch schon 2 Modelle in die engere Wahl genommen:

    1. Graef CM80 ( Feinheitsgrad bleibt nicht konstant?)

    2. GASTROBACK 42639 Advanced Pro (die saut wohl etwas rum beim Mahlen?)


    Nr.2 gibts bei Saturn derzeit lt. onlineshop, könnte ich also kurzfristig bis Freitag noch kaufen, Nr.1 die Graef ( online best.) könnte evtl auch noch rechtzeitig geliefert werden.

    Eine Quick Mill 3000 Orione habe ich heute geordert und bin schon gaaanz gespannt!

    Hab noch nie etwas in diesem Rahmen bestellt ohne es vorher gesehen zu haben, ist ein echtes Experiment. Meine Entscheidung basierte ja nicht auf eigenem Wissen sondern aus dem Auswerten div. Bewertungen, Hinweisen, Tips ect. in diesem Forum. Also nochmal danke dafür...

    gruß Inge,
    die heute aber nicht mehr bis in den frühen Morgen auf Mühlensuche gehen wird :lol: (hab die Sch... voll jetzt)
     
  3. #63 meister eder, 06.08.2012
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bitte um Kaufberatung

    in dem fall eher die cm80, über die gibt's hier deutlich mehr positive berichte. manche exemplare müssen über spezielle distanzscheibden erst "espressofähig" gemacht werden, aber davon abgesehen gilt die mühle als beliebtes einsteigergerät.

    gruß, max
     
  4. #64 S.Bresseau, 06.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Bitte um Kaufberatung

    ich kann max nur zustimmen

    schau mal hier http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/63...42639-advanced-pro-f-r-blutigen-anf-nger.html

    wenn es doch noch 50 Euro über 200 sein darf: wird mal einen Blick auf die Bezzera BB005
     
  5. #65 Parisienne, 07.08.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Bitte um Kaufberatung

    Wahrscheinlich hauen mich jetzt alle: wenn wenig budget und trotzsem scheibenmahlwerk, ist die quickmill 031 mit ca 150€ nicht total falsch. Aber halt kein direktmahler. Ohne tamper geht auch nix. Und das wasser! Ist in freiburg zum glück sehr weich. Halt durch, inge!!!
     
Thema:

Bitte um Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Kaffeemühle: Hallo, meine Frau und ich wollen uns einen neuen Siebträger für Espresso und Kaffee kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag aufgemacht: Newbie...
  2. Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger

    Newbie bittet um eure Kaufberatung – Siebträger: Hallo, seit Jahren gehe ich mit dem Wunsch nach einem guten Espresso schwanger, habe aber bisher den finalen Schritt zum Siebträger nicht...
  3. Bitte um Kaufberatung Espresso-Mühle

    Bitte um Kaufberatung Espresso-Mühle: Hallo Forum, da ich bald eine Espressomaschine kaufen werde, bitte ich hier um eine Kaufberatung für Espressomühlen. Welche Getränke sollen es...
  4. Bitte um Kaufberatung

    Bitte um Kaufberatung: Hallo Forum, ich warte nun seit einem Jahr, bis endlich unsere Kapselmaschine eingeht. Vorige Woche war es endlich so weit. Die Entscheidung,...
  5. Kaufberatung bitte um Tipps

    Kaufberatung bitte um Tipps: Da ich neu hier im Forum bin, darf ich mich kurz vorstellen und möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen, mir ein paar Zeilen zu...