Bitte um Mitleid

Diskutiere Bitte um Mitleid im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo und guten Tag. Sitze hier in 5 Sternen, super all incl. Concorde de luxe Resort, Spa vom Feinsten Lara Tuerkei Kaffee in allen Varianten...

  1. #1 wilfried, 18.09.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag.
    Sitze hier in 5 Sternen, super all incl. Concorde de luxe Resort, Spa vom Feinsten Lara Tuerkei
    Kaffee in allen Varianten Nescafe, Nescafe und nichts als N......:oops:
    aber schoen ist es doch :-D
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bitte um Mitleid

    Hallo Wilfried,

    dann geb ich mal eine Runde Mitleid aus. Obwaohl, warum hast Du nicht Deinen Röster, die Maschine und ne Mühle mit in den Urlaub genommen? ;-) ;-)

    In München hat es übrigens heute Morgen 4 Grad gehabt. Vielleicht tröstet Dich das über den N....... hinweg.

    Viele Grüße und schönen Urlaub noch,
    Hari
     
  3. #3 Espresso_Fr, 18.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bitte um Mitleid

    Ich sitze heute im sonnigen Freiburg in meinem Büro, mit meiner Napoletana und habe zum Frühstück einen wunderbar cremigen und leckeren Cappuccino geschlürft. Nach der Mittagspause gibts für die Kollegen noch eine Runde Espresso. Die italienische Barmischung ist wirklich super für die Maschine geeignet.

    Ihr glaubt gar nicht wieviele Freunde ich seit dem Transport der Maschine in mein Büro hier habe :cool:

    Warum in die Ferne schweifen, wenn der Gute dampft so nah ? :lol:

    Grüssle
    Kai
     
  4. #4 mr.smith, 18.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Bitte um Mitleid

    Mein Mitleid hast du auch!

    War im Frühjahr in Tunesien (nicht auf Turi-halbinsel) - zwar nur 4,5* -
    aber dafür in der Piano-Bar eine alte 2grup. La Cimbali Handhebel.
    U. die wusten damit umzugehen !
    Leider nur Türk. Kaffee - aber gut gemacht.
    War für mich noch ein sehr erholsamer Urlaub - beim Frühstück immer Tee getrunken -
    danach gleich in die Bar - 2-3 Espressi ... u. der Tag ging supi los.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #5 KaffeeBär, 18.09.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Mitleid

    mmmhh ich tuh mich wegen des Neides auf 5 Sterne mal schwer mit dem Mitleid. mmhhh

    Aber ich verstehs. Alles ist toll nur der Mist Kaffe verdirbt einem den Tag.

    nagut Mitleid.

    Viel Erholung trotzdem
    KaffeeBär
     
  6. #6 mcblubb, 18.09.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Bitte um Mitleid

    Hallo Wilfried,

    wenn Du das nächste mal in Mannheim bist (bei 4°C und Regen:cool:) ladie cih Dich auf einen espresso in Cat ein...

    Das sollte doch ein Trost sein - oder?

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 hannesrd, 18.09.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bitte um Mitleid

    Hallo

    für türkischen Kaffee brauche ich nur zu Nachbarn von uns gehen, sind Bosnier, trinken nut türkischen, stark eingekocht schon mit Zucker, schmeckt recht lecker, und wenn man bei ihnen vorbeikommt, muss man einen trinken, sonst wären sie fast beleidigt, schmeckt aber in seiner Art und Weise echt lecker, allerdings ist der wirklich stark, merke ich viel mehr als meinen Espresso !

    Hannes
     
  8. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Bitte um Mitleid

    Also wenn Du nicht verschleppt wurdest:

    Selbst schuld !

    :lol:

    Viele Gruesse

    Trevor

    P.S.: Geniesse alles andere!
     
  9. #9 mr.smith, 18.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Bitte um Mitleid

    Nein nein - ich weiß mit einem schweren ST umzugehen
    (die haben sich harmlosere gesucht zum verschleppen) ;-)

    Jürgen
     
  10. #10 dbertolo, 18.09.2008
    dbertolo

    dbertolo Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bitte um Mitleid

    Also mein Mitleid hast du schon ein wenig. Erinnert mich gerade an unseren letzten Aufenthalt in Hurghada. Da hatten sie doch tatsächlich überall in der Hotelanlage zweigruppige Cimbalis. Aber zu trinken gab es nur Nescafé. Und jetzt gut festhalten: Die Cimbalis brauchten sie nur für die Heisswasserausgabe. Ich würde denen nur zu gern gratis Wasserkocher hinstellen, wenn ich dafür die Cimbalis mitnehmen darf.

    Gruss
    Dani
     
  11. #11 wilfried, 19.09.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Mitleid

    Hallo und guten Tag,
    vielen Dank. Tut gut.
     
  12. #12 cafesolo, 20.09.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Bitte um Mitleid

    Hallo Wilfried,

    das klingt nicht gut ;-). 5 Sterne hört sich ja ganz nett an aber Nescafe...... urghhhhh

    Ich habe gerade einen frischen Sulawesi von Langen in der Mühle u. eben mit der DC bei 94°C einen Cappu gemacht der einfach soooooooooooooooo geil geschmeckt hat. Dafür habe ich kalte Füße u. Deine sind bestimmt von der warmen Sonne wohlig warm.

    Jetzt probiere ich noch gleich meine 5 Röstungen vom Donnerstag u. werde dabei an Dich denken. Trink doch einfach einen leckeren Tee und freu Dich auf Deine DC!

    Dir noch schöne Urlaubstage!

    Gruß Uwe
     
  13. #13 wilfried, 03.10.2008
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bitte um Mitleid

    Hallo und guten Tag,
    um die Sache abzuschließen:
    nach 5 Tagen habe ich es kapiert und bin auf tee umgestiegen.
    Am Mittwochmorgen 5 Uhr morgens zu Hause eingelaufen. Um 11 Uhr ist der Röster gelaufen (1x Guatemala Finca Entre Ríos 1x Sumatra Lintong)
    Mittwochmorgen endlich einen Espresso. Ein Geschmackerlebnis......da wußte ich ich, Wilfried du bist zu Hause.
     
  14. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Bitte um Mitleid

    Warum denn erst so spät, womit hast Du denn die 6 Stunden dazwischen bloß verdaddelt? :mrgreen: LG, femto!
     
Thema:

Bitte um Mitleid

Die Seite wird geladen...

Bitte um Mitleid - Ähnliche Themen

  1. Mit der bitte um ein wenig Mitleid...

    Mit der bitte um ein wenig Mitleid...: Hallo liebe Espresso-Genießer, meine Isomac TEA ist heute zum dritten Mal, in nur 1 1/2 Wochen, zur Reparatur. Ich könnte echt heulen. Alles...
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...