Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen

Diskutiere Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bitte um Empfehlung für einen Shop Röster mit Automatik-Röstfunktion der mit ca 5-8 kg Füllmenge läuft. Wir möchten nur dunklere Röstungen rösten...

  1. #1 RisRöstetmit, 16.02.2023
    RisRöstetmit

    RisRöstetmit Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Empfehlung für einen Shop Röster mit Automatik-Röstfunktion der mit ca 5-8 kg Füllmenge läuft. Wir möchten nur dunklere Röstungen rösten und sind uns daher nicht sicher ob wir einen von den teueren Modellen(Probat, Coffee Tool, Giesen, Typhoon, die für spezialitäten Kaffees (helle Röstungen) perfekt sind, kaufen sollen oder ob ein günstigerer ausreicht?
    HAT JEMAND ERFAHRUNGEN MIT DEN TYPHOON RÖSTERN? DA DIESE, SO WIE ICH DAS VERSTANDEN HABE, KEINE ROTIERENDE TROMMEL HABEN?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.088
    Wie kommst Du darauf, dass diese Röster speziell für helle Röstungen seien? Gerade die klassischen Trommelröster von Gießen und Probat gibt es schon ewig, da war von 3rd wave noch keine Rede. Den Röstgrad bestimmst Du über‘s Profil, nicht die Technik.
     
    Röstgrad gefällt das.
  3. #3 RisRöstetmit, 16.02.2023
    RisRöstetmit

    RisRöstetmit Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antowort!
    Würd gern noch wissen ob jemand von euch Erfahrungswerte mit günstigeren Automatik-Röstern hat die, die selben Resultate wie die schon genannten liefern.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.088
    Morten Münchow sagt sinngemäß: Man kann mit jedem Röster gute Ergebnisse erzielen, man muss ihn nur kennenlernen und sich auf ihn einstellen.
    Die Automatik ist letztlich auch nur so gut, wie man sie einstellt und überwacht.
     
Thema:

Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rösterempfehlung für dunklere Röstungen - Ähnliche Themen

  1. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  2. [Verkaufe] Angebot bitte löschen

    Angebot bitte löschen: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...