Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll?

Diskutiere Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, ich muss bei der Büromaschine dem Heißwasserstang („Teewasser“) stilllegen. Keiner braucht ihn und er tropft dauernd vor sich hin,...

  1. #1 muenchenlaim, 05.04.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Freunde,

    ich muss bei der Büromaschine dem Heißwasserstang („Teewasser“) stilllegen. Keiner braucht ihn und er tropft dauernd vor sich hin, so dass der angeschlossene Abwasserkanister in Windeseile voll ist. Also soll ein Bindstopfen drauf.

    Nur: Der nette Installateur an der Ecke fragt „metrisches oder Zoll-Gewinde? Ich hab nur Zollgewinde“. Weiß einer von euch Bescheid? Und hat vielleicht noch das genaue Maß? Es handelt sich um ein solches Gewinde, wie man es bei der Simonelli an verschieden Stellen findet.


    [​IMG]


    Für eure Hilfe (hoffentlich) bedanke ich mich im Voraus

    Christoph
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ist zöllig, müsste 3/8" sein....oder die kleinen 1/4"
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  4. #4 schraubohne, 05.04.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    dichtung des hahns ersetzen täts auch
     
    vectis und kenny gefällt das.
  5. #5 muenchenlaim, 06.04.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Ingo,
    danke für den Tipp!
     
  6. #6 nobbi-4711, 06.04.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Tropfender Heisswasserhahn in München...ja, nee, is klar :D
    Auseinandernehmen, gründlich entkalken, zusammenbauen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. #7 muenchenlaim, 06.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Marcus, hallo schraubohne,

    ist schon "stillgelegt". Privat würde ich es immer reparieren. Im Büro zapfen die Leute aber gerne mal 3/4 Liter Wasser (bei Betrieb aus dem Kanister), ohne Wasser nachzufüllen. Nun müssen sie eben den Teewasserboiler nehmen :)

    Christoph
     
    vectis gefällt das.
  8. #8 schraubohne, 06.04.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das eine wunderbare auflösung, du bist maschinenschützer:D
     
    vectis gefällt das.
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hier in Berlin würde man einfach und natürlich kostengünstig ein Schild "kein Trinkwasser!" dranhängen und fertig!
    Ähnlich ja auch "kein Winterdienst" usw.;)
     
    Wrestler und ORichter gefällt das.
  10. #10 muenchenlaim, 07.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2018
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Meine Erfahrungen - über Espressomaschienen hinaus - sagen: Mag jeder einzelne Kollege /jede einzelne Kollegin nett sein - ab einer gewissen Anzahl gelten im Büro andere Gesetze.
     
    vectis gefällt das.
  11. #11 BatBee, 08.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    BatBee

    BatBee Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    Wird der Dampfhahn weiterhin benutzt?
    Dürfte nicht mehr lange dauern und euer Dampf wird schön muffig.
    Nach Stilllegung des Heißwasserbezugs wird das Wasser im Boiler nicht mehr erneuert, denn beim dampfen werden höchstens ein paar ml verbraucht.
    Somit habt ihr bald eine schöne Brühe im großen Boiler.
    Vielleicht solltet ihr euch das nochmal überlegen ;-)
    Beste Grüße
     
    schraubohne und horst freiraum gefällt das.
Thema:

Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll?

Die Seite wird geladen...

Bitte um schnelle Hilfe: Metrisch oder Zoll? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit)

    Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit): Hallo zusammen, ich bräuchte eine Kaufberatung/Empfehlung für einen Siebträger für meinen Onkel. Ich selbst habe seit 6 Jahren eine Bezzera...
  2. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...